vw teilemarkt

Sikaflex oder besseres?

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Hallo Liebe Leute,

Brauch mal ganz dringend eure Hilfe, hab meinen vorderen Radkantenschutz ja jeweils nach dem Börteln neu verklebt bekommen, jetzt kommt ja wieder sommer und der löst sich ständig ab durch wärme und kälte trotz Sikaflex reperaturen ... gibts Euren Meinungen nach noch was besser als Sikaflex für sowas zum kleben oder meint Ihr das wenn ich den soweit wie möglich löse, alles Reinige und komplett neu mit Sikaflex Klebe, der auf jeden Fall bombig hält?

Bin echt mal total Ratlos

Mfg Benny



Ist das Klebeband? Wakaflex mal Probieren?


Wakaflex gehört aufs Dach und nicht unters Auto.

Viele nutzen für sowas Scheibenkleber.



wakaflex is für dächer und so nen scheis
was willda den damit am auto?
sikaflex is die marke für klebedichtstoff also karosseriekleber oder?
kannst jeden ix beliebigen nehmen
hab einen von henkel genommen teroson oder so
der hält genausogut


hast du sie nuuur angeklebt oder auch wie serie vernietet?


Also normalerweise hält Sikaflex sehr gut. Musst nur alles entfetten und ambesten die Kunstoffradläufe mit Schleifpapier von innen anrauen damit die Dichtmasse besser hält.

Hat bei meinem alten Polo immer gehalten.

Oder Du nimmst 2 Komponentendichtmasse mit Härter bestückt.
Hält super, problem ist nur die wirst Du so gut wie garnicht mehr abbekommen ohne zerstörung.


lol, ich dachte das Zeug hieß so. Ich habe mal gegoogelt, aber mir fällt der Name nicht ein. Kann es dir Morgen Sagen


Würth Klebt und Dichtet könnte auch gehen. Nur so als Tip.


SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Erstmal an Alle Danke
Ehm ja Sikaflex hält normal auch bombenfest. Der ist zum Teil genietet, aber nur noch mit zwei stück weil durchs Börtel der Radkantenschutz unten im Radkasten neu zugeschnitten werden musste. Hab gestern den kollegen mal gefragt der das gemacht hat und siehe da, der hatte auch Sikaflex genommen, also wird mir denke mal nix anderes übrig bleiben, als den soweit wie möglich wieder ab zu machen, zu säubern und dann neu zu verkleben ... denke lag daran das ich im nachhinein immer mal wieder was in die fuge gespritzt hab, wenn der sich ausgedehnt hat, aber nachdem ich gestern gesehen hab wie staubig, dreckig und ölig es hinterm radkantenschutz ist, konnt das nich halten. Womit mach ich das denn am besten Staub Öl und Fettfrei ? etwa mit Bremsenreiniger ?



Mit Silikonentferner


Also Ich nehme für Karosseriaklebeaerbeiten ansich immer das

Teroson Terostat oder ELCH P1 zzGl. passendem Primer

Zum reinigen nen Silikonfreien Bremsenreiniger


polotreff.de
#12 - 15.04.2009wakaflex wÜrth klebt und dichtet test waka flex gut wakaflex sika forum wie lange hält wakaflex wakaflex klebt nicht mehr wakaflex erfahrung wakaflex würth wakaflex probleme wakaflex erfahrungen klebt und dicht würth auto radläufe wakaflex forum welches sikaflex
Antworten erstellen

Ähnliche Themen