vw teilemarkt

Verteilerbox ?

Amiga666
  • Themenstarter

Hallo Leute

Bin neu hier und habe schon eine frage, da ich jetzt beschlossen habe meine alte anlage an meinem neuen Polo anzuschlissen.
Und da ist schon ein problem beim batterie habe ich ein verteiler endeckt und angeschlossen nur jedes mal fezt es mir die sicherung weg!
kann es sein das dieser anschluss stelle falsch ist?



Was hast du denn da wie angeschlossen?

Hoffentlich nicht drangezwirbelt mit Klebeband isolert, oder etwad doch


Amiga666
  • Themenstarter

Nein ich habe beim drieten box das + Kabel von Verstärker angeschlossen.
bei denn ersten 2 boxen sind sämtliche kabel angeschlossen (werkseitig)



Sollte eigentlich kein Problem sein.

Dann wird das Problem aber weiter hinten richtung Verstärker sein.


Amiga666
  • Themenstarter

Ich habe alle anschlüsse 5 mal überprüft.
es muss passen
ich kann mir nicht erkleren was falsch sein kann

aber danke



Wenn alles passen würde, würde dir nicht immer die Sicherung durchbrennen.


Amiga666
  • Themenstarter

Ja du hast recht aber ich finde nichts

ok dann nochmal

+ Kabel in Verteilerbox zu Verstärker +

Masse an karoseri im kofferraum

einschalt strom vom zigarettenanzünder im kofferraum

ist doch alles richtig oder?

ps: sorry wegen mein deutschkenntnisse


Hast mal eschaut ob an dem Anschluss an dem du das 12V KAbel vom Verstärker angeschlossen hast überhaupt 12V anliegen?

Falls ja, isses soweit richtig.
Es kann aber auch sein, dass der Verstärker defekt ist und er den Kurzen verursacht.


Welche Sicherung schmortdenn durch, die vom Auto, oder die vom Verstärker?


Amiga666
  • Themenstarter

die vom roten strom kabel

muss morgen mal schaun ob da auch 12V sind

von verstärker her kann es nicht sein weil die sicherungen am verstärker gehen ja nicht kapput



Welche Sicherun geht denn dann kaputt? Die vom KippenanzündeR?

Vielleicht hast da n Fehler drin. Das ist eh ne scheiss möglichkeit wei lder KIppenanzünder viel zu schwach abgesichert ist um da noch n Verbraucher dran zu machen.


Grüße


so wie ich das verstanden hab brennt ihm immer die sicherung vom pluskabel durch sprich die grosse sicherung direkt am kabel im motorraum haste ma geschaut ob es auch die richtige sicherung ist?


Amiga666
  • Themenstarter

Nein ich meine die glassicherrung von Roten + Kabel




Amiga666
  • Themenstarter

ja ich 60er drin gehabt


Amiga666
  • Themenstarter

also das mit verteiler kann icht falsch sein oder weil sonst past ja alles


Aber wenns die ist, isses schon komisch.

Hab das noch nie gesehen dass die Durchbrennt und die vom Verstärker nicht?!

Hast n Powercab verbaut?


Amiga666
  • Themenstarter

sorry was ist ein Powercab


ist schon sehr seltsam versuch mal das kabel direkt am pluspol zu legen und nicht über diese verteilerbox kann mir eigentlich nicht vorstellen das es einen untersched gibt aber ein versuchs wäre es wert ach und du hast das kabel nicht an irgenteiner stelle abisoliert also das kabel blank? aber geh ma davon aus das jeder weiss das das pluskabel nicht an die karosse kommen darf


ein powercap ist ein kondensator son ding was aussieht wie ne kleine bombe


Amiga666
  • Themenstarter

ach ja nein habe nicht

nachdem es zwei mal geschossen hat habe mir kabel neu gekauft hat aber nicht geholfen


ganz ehrlich ich hab keine ahnung was bei dir los is versuch direkt aufn pluspol von der batterie und nich auf verteiler was anderes fällt mir auch nicht ein Oo


Amiga666
  • Themenstarter

Danke werde mal morgen versuchen


polotreff.de
#22 - 14.04.2009verteilerbox zigarettenanzünder wie baue ich eine verteilerbox für meine auto anlage wie baue ich eine verteiler box polo 6n verteilerbox
Antworten erstellen