vw teilemarkt

Wie baue ich den Himmel aus?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr,

ich habe vor mir den Himmel zu lackieren.
Will morgen auf den Schrottplatz fahren un deinen ausbauen, jedoch find ich in keinem Thread eine detailgenaue anleitung...

Vielleicht kann mir einer helfen...

Danke euch

Nico



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

griffe ab, lampe raus, dichtungen runter ziehen, sonnenblenden ab, a b c säulen verkleidungen abziehen (geclipst) und dann fällt er runter


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ok...aber...

wie gehen die griffe, die sonnenblenden und die abc säulen verkleidungen ab?



sonnenblenden sind geschraubt angstgriffe sind auch geschraubt schrauben befinden sich unter 2 clips sind kreuzschrauben a,b,c säule weiß ich nicht alles nua geclipst denke ich mal


die griffe klappst du runter, da sind hinter so nen plastikabdeckungen pro griff 2 schrauben. wenn du die ab hast einfach rausziehen.

bei den blenden sinds auch 2 schrauben pro blende, da wo se am himmel befestigt sind. wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die so zu sehen und nich irgendwohinter versteckt.

die ganzen verkleidungen ruppst du einfach nur ab. die sind alle nur geclipst. brauchst halt kraft und gewaltbereitschaft


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

und wenn ich den Himmel lackieren will, kann ich da auch Autolack nehmen, oder muss das Interior Spray sein?


A-Säule: nur geclipst von oben nach unten wegziehen unten is sie noch befstigt da einfach ein wenig hin und her notteln und gleichzeitig nach oben wegziehen.

B-Säule: zuerst die halbrunde Gummiabdeckung vom gurt runter darunter is ne schraube (glaub mit nem 16er Gabelschlüssel bekommst die ab los) die aufdrehen dann hast den gurt in der hand dann das ganze ausclipsen wieder von oben nach unten.

C-Säule: wieder die Gurtgeschichte anschließend hinter deinem kofferraumstoff 2 muttern lösen sieht man dann welche es sind. vorsicht das teil is noch mit in Hutablagenhaltrungen gesteckt.
dann auch wieder ausclipsen.


zu dem Lack: ich mein da gibts extra so stoff spray... könntest dirja überlegen ob dus nicht mit lederimitat beziehst...


polotreff.de
#8 - 15.04.2009anleitung polo 6n himmel ausbauen wie baue ich den himmel beim polo 6n aus?
Antworten erstellen