vw teilemarkt

bei öffnen=zu bei schließen=auf

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

hey!

bei meiner neuen jom zv mit funke gehen die stellmotoren bei taste öffnen ZU und bei taste schließen AUF !
hab alle kabel richtig angeschlossen aber kann mir echt den fehler nicht erklären..
an den vorderen stellmotoren sind 5 kabel, falls das was als info bringt ^^

liebe grüße matze



fernbedienung auf, kabel tauschen und gut is.
oder fernbedienung falschrum halten


sie gehen bei öffnen auf und bei schliessen zu Ö:ö oda wie ? denke du meinst es anders rum ... dann haste irgendwo nen kabeldreher drin



bzw. die knöppe tauschen bei der fb


Sicher dass die richtig dran sind?

ist dein Öffnen KNopf auf der FB Rechts, oer links?
Der Schließknopf gehört links hin. Der andere dann logischerweise Rechts.



Einfach die 2 Drähte für AUF/ZU tauschen, fertig!


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

hab mich verschireben sorry, meinte es so wie es als überschrift steht..
sind 4 knöpfe übereinander und ganz oben ist zu und darunter auf .. dann noch hupe und ganz unten blinker..
jupp, hab alles nochmal überprüft.. ist alles richtig angeschlossen aber in der "betriebsanleitung" steht gar nix davon welche kabel welche funktion haben.. voll der schrott


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

die kabel möchte ich nicht einfach so umstecken weil ich nicht weiß wozu jedes ne funktion hat und ich nix schortt machen möchte..


hatten kumpel auch die von jom bei dem is genau das gleiche wäre echt interessant wenn jemand den fehler weiss ich hab ihn nich gefunden...
kabel alle richtig is ja keine beschreibeung dabei welches kabel wofür ist?

naja lg



gelöschtes Mitglied

    hat nur der stellmotor an der fahrertür 5 kabel oder haben alle stellmotoren 5 kabel dran?


    nur fahrer und beifahre hinten die nur 2 (sind nich angeschlossen da 3 türer)


    gelöschtes Mitglied

      dann guck mal was die hinteren für kabelfarben haben und diese einfach tauschen (d.h. wenn z.b. das eine kabel grün ist und das andere blau dann diese umstecken(wie auf dem bld unten) und zwar dass das blaue kabel ins grüne und das grüne ins blaue gehen) dann müsste es gehen

      berichtet mal wenn's geklappt hat


      gruß Big


      ZV.jpg
      ZV.jpg

      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      ich probiere das gleich morgen früh aus, hab ja urlaub

      lg matzeee


      gelöschtes Mitglied

        ok dann berichte auf jeden fall mal ob's geklappt hat oder nicht, aber normalerweise müsste es so gehen...



        gruß Big


        SeaLife-Styler
        • Themenstarter
        SeaLife-Styler's Polo 6N

        hat es geklappt digga?
        wenn ja, welche kabel hast du gedreht?

        lg matze


        Hi hab mir gestern auch eine eingebaut.

        Wo hast du deine eingebaut vorne oder hinten im Kofferraum?

        Vorne wäre ja wirklich umständlich!


        gelöschtes Mitglied

          meinst du mich damit?
          du bist doch der, der es heute probieren wollte


          SeaLife-Styler
          • Themenstarter
          SeaLife-Styler's Polo 6N

          ich sollte vielleicht mehr als 3 stunden schlafen damit ich auch bei der sache bin =)
          ich probiere es gleich in der halle noch mal aus und dann berichte ich es wie es richtig angeschlossen werden muss =) sorry

          lg matze


          gelöschtes Mitglied

            ist doch net schlimm kann passieren


            das selbe Problem hat meine Freundin auch!
            bin mal gespannt, ob das geht


            gelöschtes Mitglied

              @SeaLife-Styler: und hat's geklappt? oder hast du's noch gar nicht ausprobiert?


              SeaLife-Styler
              • Themenstarter
              SeaLife-Styler's Polo 6N

              so cheef isch harbe fertisch!

              man tausche alle blauen kabel an den steckern an den stellmotoren gegen das grüne kabel und alles läuft so wie es sein soll!
              aaaaber, was mich jetzt nervt ist, dass die blinker bei funktion: auf 3 mal blinken und bei funktion: schließen nur einmal blinkt
              ich finde das scheisse wenn ich ganz erlich bin

              lg matze


              SeaLife-Styler
              • Themenstarter
              SeaLife-Styler's Polo 6N

              alles wieder umbauen und spart euch die mühe mit den kabelsteckern..!

              man nehme einen mini kreuz/schlitz schraubendreher, dreht mit 0,0001 NM die schrauben aus der Ferbedienung, knöpfer vertauschen ganz langsam wieder verschließen und die schrauben am besten so weit es geht mit den fingerspitzen rein drehen.. fertig!

              alles ist so JETZT wie es sein soll

              P.S. hab JOM ne mail geschrieben, dass das nicht okay ist was die da verkaufen und das die ihr qualitätsstandart erhören sollten.......

              liebe grüße matze


              gelöschtes Mitglied

                aber meine idee war gar nicht so verkehrt oder seh ich das falsch?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen