vw teilemarkt

VW Varano 16" der Black Edition auf normalen 1.2 9

kooper
  • Themenstarter

Moin moin Polofreunde,

ich habe vor mir für den Sommer auch ein paar schicke Alus zu gönnen. Habe die 16" VW Varanos im Hinterkopf. Es sind die, die immer auf der Black Edition drauf sind.

Nun meine Frage: Darf ich die 16" Felgen überhaupt auf meinen 1.2er montieren ohne TÜV oder ähnliches? Hier im Forum hat zwar anscheinend jeder 2te 17"ler drauf, aber jemand sagte mal, das das nur geht in Verbindung mit einer Radhausverbreiterung!

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Kooper



gelöschtes Mitglied

    Kommt darauf an, ob die Rad-Reifenkombination in deinen Unterlagen Eingetragen ist..

    und bei 8X17 ET34 mit 205/40 R17 muss keine Radhauserweiterung vorgenommen werden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und bei 8X17 ET34 mit 205/40 R17 muss keine Radhauserweiterung vorgenommen werden.


      Bei der Radreifenkombi muss man sehr wohl Radhausverbreiterungen oder Radhausveränderungen vornehmen. Nur nicht jeder TÜV nimmt es da so genau, daher kommen viele ohne Anpassungsarbeiten durch
      VW schreibt bereits bei 6,5Jx16 ET38 mit 205/45er Reifen, bei 7,5Jx17 ET38 sowie 7Jx17 ET38 mit 205/40er Reifen Radhausverbreiterungen vor!

      Zu den 6,5Jx16 Zoll Varano mit der TN 6Q0 601 025 S:
      Diese haben eine ET 43, daher sind seitens VW für diese Felgen mit 205/45er Reifen, keine Radhausverbreiterungen (Flaps) vorgeschrieben.
      Ebenfalls ist diese Radreifenkombi bei jeden Polo 9N1 bis 9N4 (außer 1.2 40KW ohne Servolenkung) in der Typ-Genehmigungs-Nummer mit geführt.
      Von daher kannst die Varanofelgen bedenkenlos ohne Eintragung auf deinem Polo fahren.




      kooper
      • Themenstarter

      Moin moin,

      vielen Dank für eure Informationen.

      @ VAGFreak: Genau DAS wollte ich hören!

      Ein kleine frage noch im Anschluss: Weist du zufällig auch ob ich die Reifen ganz normal, also ohne zwischenlegscheiben etc, montieren kann? will nicht nachher zum wechsel bereit sein und es fehlt noch was)

      Habe mir die jetzt bestellt für knapp über 600€

      Gruß
      kooper


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ein kleine frage noch im Anschluss: Weist du zufällig auch ob ich die Reifen ganz normal, also ohne zwischenlegscheiben etc, montieren kann? will nicht nachher zum wechsel bereit sein und es fehlt noch was)


        Weiß jetzt zwar nicht genau was du mit zwischenlegscheiben meinst,
        aber zum montieren der Felgen auf deinem Polo brauchst du nichts weiter, selbst die Originalschrauben kannst du weiter verwenden.


        kooper
        • Themenstarter

        Alles klar, danke

        Dann freu ich mich mal aufs Wochenende

        Gruß
        Kooper


        polotreff.de
        #7 - 16.04.2009polo varano felgen varano reifen felgen black edition polo vw varano bereifung 6q0 601 025 varano 16" felge varano 6,5jx16" et 43 suche vw varano felgen varano+vw was kostete vw varano vw varano et varano felgen black edition vw varano wie teuer vw varano alufelgen bereifung vw varano größe reifen varano vw varano vw felgen polo black edition aufkleber radhauserweiterung polo felge varano
        Antworten erstellen