vw teilemarkt

Online Shop

SteVe-90
  • Themenstarter

Wollte mal fragen was ihr von dem Onlineshop

autoteile-guenstig.de

haltet wollte mir da mein zeugs holen um einen ölwechsel zu machen nur hab ich bei 8€ für 5L 10w40 kommt mir ein bisschen komisch vor



kauf dir anständiges öl, dann weißt du auch was du hast.
für das geld kann das wirklich nicht viel sein.
(ist meine meinung)
ausserdem war ich auch schon mal bei denen auf der seite.
also, bei meinem zubehörhändler um die ecke krieg ich viel bessere preise, aber jetzt nicht für öl aber wie gesagt, qualität kostest halt ein bißchen.
mfg


SteVe-90
  • Themenstarter

das öl soll angeblich von liqui moly sein aber ichglaube eher ich kauf das dann doch im baumarkt.

und btw.

weiss jemand wo ich bremsflüssigkeit herbekommen ausser bei VW selber?



ich hab mir auch billies 10w40 gekauft. soll von Alpine abgefüllt werden. haben 5 liter 12 euro gekostet und fährt sich super. Bisher nix negatives gemerkt. und der Motor läuft genauso ruhig wie vorher. Bremsflüssigkeit kriegste bei so gut wie jedem kfz-Teile Händler


SteVe-90
  • Themenstarter

ok super danke dir werd mir die bremsflüssigkeit über ein spetzl bestellen lassen der arbeitet bei VW und nochmal eine frage

wenn ich ein ölwechsel mach ? brauch die ablassschraube komplett neu oder wie mein kumpel meinte nur den dichtring


Also das mit dem Öl ist teilweise auch ein wenig "Aberglaube" (sag ich jetzt mal vorsichtig). Bin in meinem ehemaligen AAV auch 10W40 gefahren - da hat der Liter knappe 1.80€ gekostet. Gut ich hab halt gleich beim benachbarten Landmaschinenhändler ein 30L Kanister kaufen müssen aber das Öl war nicht schlechter als eins für sagen wir mal 4€ der Liter...


...viele Leute denken ja die "Motorhaltbarkeit" wäre vom Öl abhängig (gut je nach Drehzahlorgel vllt. schon) - aber von Motor sachte warmfahren haben die noch nix gehört


naja ich will ja nich klugscheißern aber wenn ihr 5l öl für so billig kaufen könnt

dann is das mit sicherheit n 2t. oder 3. rafinerat heißt schon mehrmals benutzt und nur wieder aufbereitet

aber wenn ihr auch mal um das thema öl mal gedanken macht

die gebruachten öle sind in der molekül kette schon gebrochen ( vonden fahrzeugen vorher ) somit "kann" es sein das eure schmierfilme zwischen den lagern zb abreißt un ihr quasi kurz mal ungeschmiert fahrt

gebt doch für so wichtige sachen nich so wenig geld aus euer motor dankt es euch so derbe wenn ihr richtig gutes NEUES öl nehmt .....

castrol oder liqui moly oder mobil x oder oder aba nich baumarkt xD


ok sry will niemanden zu nahe tretten war nur meine meinung dazu^^ greetz


Komisch, warum mein Vater dann mit genau dem Öl seinen Fiesta schon knappe 10 Jahre fährt und der Motor immernoch Top in Schuss ist...



Zitat:

somit "kann" es sein das eure schmierfilme zwischen den lagern zb abreißt un ihr quasi kurz mal ungeschmiert fahrt


...und bei welchen Drehzahlen?


je höher desto wahrscheinlicher nä


also heiß0t ja nich das es sofort sein muss "kann" halt


aber wenn man zwei motoren nimmt alles glecih macht außer das öl dann wird das mit dem "guten" deutlich länger halten als der mit dem "schlechten"



Naja - ich denke da gehts dann in KM- Regionen bei denen die Karosserie meistens schon Matsche ist...


ja also soll nich heißen das motoren davon sofort in arsch gehen ....

nur sie erreichen wohl nich die hohe laufleistung wie andere motoren ...

mein berufsschullehrer hat uns dat so beigebracht und gut is der lack möcht mich da auch nun nich wegen iwie festlegen^^ polos und die älteren autos bekommt man sowieso schwer kaputt xD bei den modernen würde man das wohl früher merken


Zitat:

polos und die älteren autos bekommt man sowieso schwer kaputt xD bei den modernen würde man das wohl früher merken


...bingo, beim Nachbar steht ein T2 mit mittlerweile 400.000 km und 1.tem Motor


jaa so gehört scih das acuh für ein auto^^ nich so wie die modernen boah die gehen mir schon jetzt aufm keks jeden tag passat oder opel oda sowas inner werkstatt un ich hatte in 3 jahren lehre erst zwei polo vom alten schlag ^^ einmal wegen tank und einma nur chekcen ^^ dat soll was heißen


Ich würd dir raten lass die Finger von zu günstigen Angeboten aus dem Internet. Kauf dir lieber ersatzteile vom VW Händler um die Ecke.
Mit freundlichen Grüßen RayRay


Wenn du dich für Markenöl (Mobil) entscheidest und ein paar Euro sparen willst kann ich den Ebay-Händler hier empfehlen: http://shop.ebay.de/merchant/moretrends24-de?_nkw=10W-40&_sacat=0&_trksid=polotreff

Hab da letzens 4 Liter 15W-40 geholt. Produktionsdatum 07/08, also völlig ok Versand ging auch zack zack - Was will man mehr.

Das Öl ist auf jeden Fall frischer als das bei uns auf der Tanke, wo ich arbeite. Da steht noch 2-T-Öl von 2003 im Verkaufsregal.
Hab da letzens auf Spaß mal draufgeguckt und dem Kunden gesagt - durft ich dann erstmal 3x Storno machen -.-
Dürfen die gesetzlich nach 6 Jahren überhaupt noch verkauft werden?


soweit ich weiß gibs für öl eine mindesthalbtbarkeit nich fällt mir jedenfalls nich ein

aber da es "hygroskopisch" ist xD ohja fachwort^^ also es zeiht wasser an ....

daher sollte es nich so lange rumstehen...


SteVe-90
  • Themenstarter

ich mein wenn es das selbe öl ist was ich dort für 8 € bekomm und im baumarkt für 35€ naja

ich mein ich kann mir das öl natürlich auch bei VW kaufen allerdings zahl ich da für 1L gute 20€ und ist für mein budget aus azubi ein bisschen viel


ich find man sollte nicht auf marken achten sondern auf das was das öl beinhaltet
mein öl ist no name, soll aber von alpine kommen, erfüllt alle erforderlichen normen von Vw für den Motor. Und erstrafinat, also nix aufbereitetes.
Fahr das jetzt seit ca. 70000 km und der hat immernoch die leistung wie vorher.
ob jetzt longlife öl oder nicht oder was sonst für tolle zusätze, wie man sonst den motor pflegt, ist auch entscheidet. vor allem motor warmfahren. die ganzen leute kippen immer billiges öl rein ab in die karre motor verheizen und dann beschweren es liegt am öl


naja nur das ausm baumarkt kann zwar das selbe öl sein aber es ist meisten schon mehrmals benutzt und beim händler halt nich^^


ja gut das ausn baumarkt hab ich auch nicht, da hat man ja auch wirklich garkeine infos meistens zu gibt aber auch ausnahmen.
wichtig ist halt das es von vw freigegeben ist, dann wirds auch in ordnung sein.
wie gesagt meins wurde noch nicht benutzt, es müssen nicht immer viele euros für das flüssige gold sein


SteVe-90
  • Themenstarter

und woran sehe ich das es von VW freigegeben ist ? bei VW nachfragen oder steht das auf dem behältnis


Zitat:

es müssen nicht immer viele euros für das flüssige gold sein


...meine Rede.


Die Freigabe steht meistens auf den Ölkanistern drauf...


steht auf den kanistern drauf!
oder es steht halt nicht drauf
gibt so spezielle normen für verschiedene motoren. entweder stehen die in den selbsthilfebücher oder bei vw mal nachfragen.

wenne die typen im baumarkt oder so nachfragst die werden von tuten und blasen keine ahnung haben


ja muss ja nich immer teuer sein gibt ja auch gutes öl für günstig


wichtig is halt nur


ERST RAFFINAT
FREIGABEN
UND NICH ALT ZU LANGE STANDZEIT

denn is doch alles jut oda wat^^


ja denk mal schon, so ist es zumindest bei mir
und halt für benzin motoren danke ja mal du hastn benziner, gibt ja auch wieder extra welches für dieselmotoren, hab ich mal gesehen


Antworten erstellen