vw teilemarkt

was meint ihr? gti oda cupra

DerMiCk
  • Themenstarter

hi erstmal.
nen kumpel will sich nen neuen kleinen flitzer holen. nunja vom 1er kann ich ihn nicht überzeugen.
nen anständiger (km leistung preis) G5 GTi passt nicht ins budget und is ihm wohl auch zu groß.
so steht jetzt zur auswahl

seat ibiza 6L 1,8T FR (150ps) oder cupra (180ps)
oder
polo 9N3 1,8T (150ps) vllt sogar nen Cup (180ps)

wer hat erfahrungen vllt mit beiden autos?
beim polo gibt es ja keine 6 gänge,wie ist das beim Ibiza?

wie sieht es aus mit alternativen?
VW Polo 9N3 1,9 TDI (130ps)
seat ibiza 6L 1,9L FR (130ps) oder cupra (160ps)



Gibt doch noch den Skoda Fabia RS den alten auch mit 131 Diesel PS...

Hammer das Gerät...


DerMiCk
  • Themenstarter

den hat nen kumpel von mir. find das der net so gut geht obwohl der gechipt is vom fachmann. das fahrverhalten is irgendwie komisch mit dem fabia weiß auch nich



hab zwar keine Erfahrung mit dem Polo GTI Cup Edition aber das was ich auf Volkswagen.de gelesen habe, fand ich schon überzeugend.
1,8 Turbo Motor mit 180 PS klingt schon recht rassig. Vor allem ist der Polo auch nicht so schwer, das heißt der Abzug usw... könnte richtig gut sein.
Und auch das Zubehör wie Felgen und Frontschürze sind von der Optik her richtig lecker. Der Innenraum sieht sauber verarbeitet und richtig schick aus.
Allerdings schluckt der Kleine Super + was den Unterhalt dann wider ein bisschen teurer macht :(


ich würd den Ibiza nehmen! sind viel aggressiver gestyled und auch abgestimmt!


Antworten erstellen