vw teilemarkt

Faltdach vom 6n schließt nicht!

Hunter 6n
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde!

Mein 6n openair Bj. 96 macht mir seit 2 Tagen große Sorgen.

Immer wenn ich das Faltdach komplett schließen will, tuts ca. 5cm vor dem Ende den Schlag, als wenn das Dach aus der Schiene rutschen würde und dann bleibt es stehen und ist noch ca. 2cm offen...

Hatte das Problem schon mal einer von euch, oder habt ihr Ideen, was die Ursache dafür sein könnte?!

Danke im Voraus

der Hunter6n



Habe jetzt seit auch mit dem Faltschiebedach die selben Probleme,
hast du eine Lösung dafür gefunden?
Lieben Gruß


Hallo,

auch ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem elektrischen Faltdach :-(
Das Dach öffnet sich elektrisch bis die Schiene rechts in der Kurve hängen bleibt. Es öffnet sich nur ein bischen!
Die letzten Jahre hatte ich nie Probleme, auch die Vorgängerin nicht. Ich habe es im Sommer oft auf und zu gemacht und es klemmte nie.

Passend zum diesjährigen Sommer fängt es an :-(

Kann mir jemand sagen was das Problem ist!?! Kosten teuer?!?!

Wie kann ich den Himmel (die Plastikverkleidung) selbst abmachen!?!

Bin für jede Hilfe dankbar!



probiert doch mal, die Laufschinen des Daches zu reinigen. wenn ihr das gemacht hab, einfach mit normalem Fett einschmieren.

so, dass die Laufschine wieder schön geschmiert ist.

wenns denn immer noch nicht klappt, nochmal posten


Wenn ich die Laufschienen sauber machen soll, muss ich aber das Faltdach abmachen, oder?!?! Sonst komm ich da ja nicht dran!

Wie bekomm ich das denn ab?

Kann es vielleicht eher sein, dass der "zug" kaputt ist? Denn es rastet ja beim öffnen so komisch ein, so dass es dann hängen bleibt....


gelöschtes Mitglied

    Bei mir mussten damals die Züge erneuert werrden aber zum Glück auf Garantie


    War bei mir genauso, es mußte der Seilzug erneuert werden.
    Danach war alles wieder super,
    wenn du in die Werkstatt fährst, wollen die dafür ca 500 € haben (der neue Seilzug mit Schmierfett ist da aber schon mit einhalten, kostet ca. 120&euro, weil das so viel Arbeit ist das komplette Faltdach aus- und einzubauen. Dauert ca für die einen halben Arbeitstag.

    Also wenn du ein bisschen technisch begarbt bist, mach es selber, so schwer ist das nicht.


    polotreff.de
    #8 - 23.06.2009polo faltdach schliesst nicht vw polo 6n open air faltdach geht nicht mehr aus und zu vw polo elektrisches faltdach schließt nicht mehr vw polo 6n faltdach schließt nicht faltdach polo schließt nicht wie funktioniert das elektrische faltdach vw polo6n elektrisches faltschiebedach faltdach open air öffnet und schließt nicht züge faltdach vw faltdach sauber vw polo 6n elektrisches faltdach vw polo faltschiebedach schliesst nicht mehr polo elektrisches faltdach vw polo elektrische faltdach polo 6n faltdach schließt nicht mehr elektrisches faltdach polo 6n2 öffnet nicht elektrisches faltdach+polo polo open air faltdach schließt nicht polo 6n open air elektrisches faltdach open air polo schließt nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen