vw teilemarkt

getriebeöl

poloone
  • Themenstarter

hey leute.....


mein kleiner verliert getriebeöl würde gerne neues rein schütten weiß aber nicht welches....


hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg philipp



poloone
  • Themenstarter

Hilfe!


Hi,

in das Polo Getriebe passen insgesamt 3,1 Liter Getriebeöl. Das ganze nennt sich 75W-90. Zum Öffnen der Einfüll- bzw. Kontrollschraube benötigst du einen 17er Innensechskantschlüsse (Inbus).

LG



poloone
  • Themenstarter

vielen dank!


No Prob
Viel Spaß dabei^^
Hoffe du hast die Ursache des Ölverlustes behoben ?!
Am besten gehts, wennd die Schraube aufmachst, und nen Gartenschlauch oder so nach oben legst und nen Trichter drauf machst. Sonst bekommst arg schwer Öl ins Getriebe, weil du recht wenig Platz hast^^


genau issen 75w90... im handel solltest du aber von castrol ein TAF-X finden das hat die selbe viskosität kannste also auch reintun!

mfg


Meistens ist der Ölverlust bei der Schaltstange!
Hab den Simmering schon 2 mal neu gegeben sogar schon die Hülse aber das hilft alles nix! :-(


poloone
  • Themenstarter

wie habt ihr die schraube aufbekommen?


Mit dem passenden Imbusschlüssel!



also ich machs immer mit ner mittleren verlängerung und nen 17er imbus ür auf die ratsche und dqann mim drehmoment! :P geht super bracuhste aber ne bühne oder grube für

mfg


Antworten erstellen