vw teilemarkt

Heckscheibenblende 6N! und 6N2?

VWBolle6n2
  • Themenstarter

Kurze Frage passt die Heckscheibenblende vom Polo 6N beim Polo 6N2 und wenn ja, was sagt der TÜV dazu kann man das eintragen?

Danke, im vorraus, Mit freundlichen Grüßen RayRay



Einfach ablassen! Willst doch nicht dein Polochen verunstalten oder?


VWBolle6n2
  • Themenstarter

Mann ich will doch nur wissen ob die passen, hab doch noch keine bestellt!



zum einen find ich ne Heckscheibenblende am Polo auch nicht gerade schön und zum anderen ist das Abhängig davon, ob bei der Heckscheibenblende eine ABE oder nur ein TÜV Gutachten beiliegt.
Bei der ABE brauchst du nichts machen außer anbauen.
Wenn allerdings nur ein TÜV Gutachten vorliegt, dann muss die Blende eingetragen werden.


ich finde diese blende auch total banane... von der seite gibt das garkein bild mehr mit den seitenscheiben ... wer sowas will soll seine scheibe kürzen und das teil einschweißen...

aber da kannste klei bei den seitenscheiben weitermachen ...

und ich glaube nicht das es so einfach beim 6n2 passt weil die doch minimal anders sind soweit ich weis... aber mit anpassen sicher ... und wenn tüv denne glaube auch nur mit einzelabnahme...

dennoch hab ich die selbe meinung wie mein vorgänger

€: bei der ABE musste aber auch gucken ob die für den 6nf bzw. 6n2 gillt!


VWBolle6n2
  • Themenstarter

Das heist also die Heckscheibe vom 6n ist größer sodass mann die Heckscheibenblende durch kürzen an 6N2 anpassen kann!


VWBolle6n2
  • Themenstarter

Super Danke für die Hilfe!


nunja so hab ich das nicht gemeint aber so wirds warscheinlich sein ... beste is echt vorher mal messen um sicher zu gehen...

ich meinte mehr die wölbungen ...

und stört das teil deine 3te bremsleuchte?


VWBolle6n2
  • Themenstarter

Nein beim Polo 6N2 ist die 3. Bremsleuchte in der Heckklappe integriet.
Das ist nicht wie bei 6N wo die 3. Bremsleuchte hinter der Heckscheibe ist
Die Heckscheibenblende würde nicht stören.

Gut Danke für die Hilfe!



also geht die nur bis zur kannte vom der heckscheibe...

und ich bin mir fast sicher das die formen sich von 6n zu 6n2 unterscheiden


VWBolle6n2
  • Themenstarter

Ich glaube wir reden gerade aneinader vorbei Jo-Jo
Was meist du denn?


ich dachte das dieses teil was du meinst mit der obersten kannte von der heckklappe abschließt

aber du meinst deine bremsleuchte wird nicht überdeckt....

deine 3te ist ganz oben an dr klappe...

so wie ich das verstehe fängt also das teil was du willst an der scheiben kannte oben an und schlißt mit der scheiben kannte links und rechts ab oder nicht?

wenn ja glaube ich das es nicht einfach so passen wird weil ich glaube das die scheiben form oben anders ist


VWBolle6n2
  • Themenstarter

Genau, super Danke Problem gelöst. Genau das wollt ich wissen.

Zu der anderen Frage das Teil würde nur auf die obere Hälfte der Heckscheibe geklebt.

Stimmt bei 6N ist die Heckscheibe etwas gerader, beim 6N2 ist sie leicht nach außen gewölpt

Super Danke Jo-Jo
PS Dein Polo sieht echt krass aus, vorallem die TH-Line Felgen!
Mit freundlichen Grüßen RayRay


jo dank dir! hört man gern ...

will dir das projekt jetzt ned vermiesen ... jeder soll machen was er will ... aber schau dir das lieber vorher nochmal genau an


VWBolle6n2
  • Themenstarter

geht klar werd ma noch ein paar Nächt drüber schlafen


polotreff.de
#16 - 16.04.2009einzelabnahme heckscheibenblende
Antworten erstellen