vw teilemarkt

it´s time to say goodbye...

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Ein schwerer Moment war und ist es immer noch...die Trennung von meinem tollen Auto, welches mir die letzten 1,5 Jahre treu zur Seite gestanden hat und mit welchem ich verdammt viele schöne Momente erlebt hatte

Leider war der Tüv bald fällig und einige Reparaturen....da mir das viel Geld gekostet hätte und mein Onkel sich ein neues Auto kaufen wollte, musste der Polo leider doch einem anderen weichen und wird nun zu einem Würfel...

War mein erstes Auto und habe mit dem exakt 38 000 km runterschrubbt... nun ist leider die erste Ära zu Ende und es fängt eine neue an....

Behalte dich immer in Erinnerung und verarbschiede mich von der tollen Community hier, die mir immer gut geholfen hat....

In schöner Erinnerung verbleibend....



...hmm, wenn ich wegen "mehreren Reparaturen" aufgeben würde hätt ich meinen schon einige Male verkaufen müssen...


...dennoch viel Spaß mit dem neuen Wagen


Was sind denn mehrere Reperaturen ?

Was mahste mit dem Wagen, zerlegen oder im ganze weg ?

MfG Ali



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Naja die hinteren Bremsrohre waren fällig, dieverse Schweißarbeiten am Unterboden, Fahrwerk war zu tief hatte Probleme mit der Antriebswelle, die Kupplung war fast runter, das Getriebe hat schon auch erste Problemchen gemacht, weiss net wie lange das noch gehalten hätte, hat 170 000 km auf der Uhr gehabt. Getriebe war das grösste Problem, mein Vater wollte das nicht mehr wechseln, dann noch an vielen Stellen schon Rost etc....

War auch weng zu schade den Elch wegzuschmeissen, gerade mal 10 Jahre alt, 120 000 km drauf und technisch super Zustand, was der Polo nicht war. Die Vorbesitzer hatten eher das Motto : Reinhocken und draufsappen....

Habe paar Sachen ausgebaut und sonst den Rest heute zum Schrottplatz gebracht...


schade und nochn 6n weniger aber nuja in zeiten der Abfrackprämie echt normal hab auch schon 2 6n2 hier bei uns aufm schrott gefunden ohne unfall...


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

2 Stück nur? Ich habe scho mindestens 10 -15 gesehen auch ohne Unfall. Habe mir damals noch paar Teile geholt, da ich das Auto eiglt. geplant hatte weiterzufahren.

Jetzt hab ich daheim neue Winterreifen, neue Bremsscheiben + Beläge, neue Bremsschläuche (erst alles vor 2 Wochen gemacht -.-), Sportfahrwerk, Grill, Blinker, Sommerreifen rumliegen....


ja dann mach ihn halt man wo isses problem!

6n2...nicht 6n!


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Falls es einer sehen will...mein neuer...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings ist noch nich ganz fertig... wir noch weng was gemacht


  • ...der Auspuffausschnitt ist passgenau - aber mehr positives fällt mir an dem Wagen nicht auf...



    Zitat:

    Falls es einer sehen will...mein neuer...



    Geschmäcker sind halt verschieden, nicht bös nehmen...


    der polo sah tausendzickmal besser aus als der benz


    Trethupe
    • Themenstarter
    Trethupe's

    Ich war zuerst von der Mühle auch ganz und gar nicht begeistert, aber dennoch habe ich viele positive Seiten an dem Auto gefunden


    Antworten erstellen