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NZ modifizieren

Weil er (wie alle 1,3er Heron-Sauger) Kolbenüberstand hat (etwa 0,9mm).

MH, AAV und NZ haben (laut Kolbenschmidt und Mahle) alle die gleichen Kolben, ´nen MH hab ich auch schon zerlegt, der hatte Ventiltaschen.

MfG
Stufe2



Das ist interessant:

Wenn ich ausm Urlaub komme kann ich von:

-MH je Bj. 86 und 89
-AAV Bj 93 und 94
-NZ je Bj. 92 und 90
-AAU Bj. 91
-3F Bj. 90 und 94
-PY Bj. 92 und unbekannt

Fotos machen wo man eindeutig sieht dass da kein einziger Kolben eine Ventiltasche hat!


Links 3F, rechts GK (haben beide den selben Kolbenüberstand, wie NZ, AAV und Co. )

MfG
Stufe2



Bild 0287.JPG
Bild 0287.JPG

Warum haben meine Motoren dass dann nicht?


Gute Frage... eigentlich hat nur der PY keine Ventiltaschen. Selbst ein HZ/AAU hat welche...

MfG
Stufe2


Na das macht mich jetzt aber stuzig! Da werd ich nach dem Urlaub nochmal sämtliche Motoren aus den Ecken kratzen und nachschauen ob da nicht eventuell schmodder drauf ist, was mich aber wundern würde...


Zitat:

Selbst ein HZ


Stimmt! Kann ich bezeugen, hatte mal einen HZ!


[quote

  • [Also ich würde wenn du den Kopf machen willst, auch gleich auf Doppelte Ventilfedern umbauen


  • Der NZ hat doppelte Federn.


  • Zitat:

    Der NZ hat doppelte Federn.


    Denn hab ich jetzt drin und das stimmt auch!



    meine fratge is jetzt was bekommt der gute da raus wenn er das alles macht was er geschrieben hat ungefähre PS zahl?
    würde mich schon mal interessieren denn ich fahr auch nz.
    und einen kosten punkt wäre auch nicht schlecht...

    danke schon mal


    Mich auch da ich auch einen hab.


    also ich habe an meinem NZ eine G40 Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad, G40 Einspritzdüsen & G40 Getriebe dran......und der geht verdammt gut nach vorne...in zweiten gang bis 90! dann kommt er in den roten bereich.


    Zitat:

    G40 Getriebe


    Nicht zu lang? Nur 90 im zweiten?


    wieso nur 90...was geht den bei dir im zweiten? natürlich vor dem roten bereich?


    @stufe 2
    in welchen block sind die verbaut?
    haben die gk kolben einen grösseren kolbenbolzen als der nz?


    Also beim NZ komm ich auf 85 mit original Getriebe, un beim Py auf 110.


    was echt? hmmm....jetzt bin ich aber platt und entäuscht zu gleich.


    Find ich auch komisch.Wie sinvoll ist ein LLM vom GTI? Bringt der viel? Hab momentan ne Nocke drin un Abgasanlage vom Vom G40 und noch nen Chip.


    keine ahnung.....bin immer noch voll down....hmmm.....muss ich noch mal genau testen wenn der süsse wieder angemeldet ist.


    Bin grad extra nomal ne runde gfahrn bei 85 ist ende.


    fuck warum ist dann bei mir mit dem getriebe vom G bei 90 ende?


    bei meinem ATV ist sogar erst bei 120kmh ende.
    laut tacho^^


    Zitat:

    bei meinem ATV ist sogar erst bei 120kmh ende.
    laut tacho^


    Ähm...Leute, ist euch mal in den Sinn gekommen, dasses was mit der Rad7Reifen Kobi zu tun hat? Je weiter der Abrollumfang vom originalen abweicht, desto größer sind die Unterschiede...
    Meine 2 Polos haben beide den AAV drinne. Der eine Serien Getriebe (5Gang irgendwas) der andere nen ATV...beide Fahren exakt gleich schnell. Nur beim orangenen (ATV) steht 175-180 aufm Tacho mit 14 Zoll und beim anderen gehter net weiter wie 155/160 mit 15 Zoll

    Ach ja...beim ATV ist bei mir bei 95 schluss, da hatter aber schon 2mal begrenzt


    bei mir dreht er 8000upm bei realen 115kmh mit den 15" sascha:P



    Musst auch dazuschreiben, dass dein Begrenzer weg ist...


    Kann des sein das es für den NZ Motor ne Nocke von Knobloch gibt die 268 Grad hat?


    Ja gibts


    Ich hab die nämlich drinne und war damit auf nem LP und der zeigte 82,5 Pferdchen an.Was kann ich alles noch machen um no a bissel mehr raus zu kitzeln?


    Zitat:

    Was kann ich alles noch machen um no a bissel mehr raus zu kitzeln?



    Die Suchfunktion benutzen, oder mal die Profile vonnen Paar Usern durchsuchen.

    Was is mit der Liste am Anfang? Da standen doch schon die ein- oder anderen Dinge drin.


    Ja hast ja recht. War den schonmal einer auf nem Leistungsprüfstand mit nem komplett gemachten ( Nocke, 3f Ansaugbrücke, grossen LMM, G40 Krümmer und Kat, G40 Düsen, BDR, Chip ) NZ Motor?


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