vw teilemarkt

Schmutzfänger für Eintragung ?

matze1188
  • Themenstarter

Guten morgen
Da ich gestern beim tüv wa und ich die borbet bs nicht so eingetragen bekomme hab ich ma ne frage..
ich soll hinten so schmutzfänger dran machen..womit würdet ihr diese befestigen?
muss man ja schnell wieder abnehmen können
danke schoonma



gelöschtes Mitglied

    Warum hast du die nicht eingetragen bekommen ? Bzw. welche BS genau ?

    Und wozu Schmutzfänger ? Das hab ich ja noch nie gehört ...

    Warum ich so blöd frage, ich hab jetzt auch paar Borbet BS hier stehen mit 8J 205/45 R15 und 9J 215/45 R15 und muss mir die nachm bördeln eintragen lassen

    Brauch nur noch jemanden zum bördeln ^^


    ich würd nen anderen tüver suchen.

    die musst du doch eingetragen bekommen



    sonst stehen die schmutzfänger in den papieren. wenn die polizei dich kontrolliert und die nicht dran sind biste am po^^

    @ lunamortem: was hast du denn für ne einpresstiefe? ich muss bei 9*14 et10 mit 225er ordentlich ziehen lassen.. siehe profil



    matze1188
    • Themenstarter

    die schmutzfänger sind zum abdecken der lauffläche wegen dem spritzwasser..
    ja sonst bekommt man die in der gegend hier gar net eingetragen weil die so "breit" sind... 8x15 et 20 naja..hehe..bördeln wird jetzt gleich gemacht


    mein auto ist für mindestens 2 wochen weg wegen ziehen! weil die da so toll urlaub haben -.-


    heut ist mein erster tag ohne meinen polo und ich hab schon fast geweint




    also ich würd wirklich lieber nen anderen tüver aufsuchen^^


    matze1188
    • Themenstarter

    ja ohne auto ist immer doof...lässte das in ner werstatt machen? teuer teuer oder?

    ne ich bleib bei dem tüv.. kollege hat das auch so gemacht
    er vermerkt glaube nichts...ma sehn wie das ist


    @ Lunamortem:

    Zitat:

    Warum ich so blöd frage, ich hab jetzt auch paar Borbet BS hier stehen mit 8J 205/45 R15 und 9J 215/45 R15 und muss mir die nachm bördeln eintragen lassen


    du brauchst doch auf der 8" Flege 195/45 R15 und net 205er und hinten müssten auch andere drauf.

    mit den 205/45 hast du 1 cm größeren Raddurchmesser als mit den 195/45

    und mit 215/45 hast du 2 cm mehr ... also müssen da 215/40 drauf dann passte das

    Aber diese 215/40 sind gleube sehr rar geworden...

    Ich hoffe ich konnte dir damit n bissel Helfen.

    MfG ALi


    ich las das bei ner karosseriebau/lackier firma machen.

    wie teuer das wird weiss ich nicht... der chef macht mir das günstiger.. der hat aber diese woche urlaub.. und der typ, der die arbeit machen darf, hat nächste woche urlaub... passt mal wieder super


    als der mein auto gesehen hat war der überhaupt nicht begeistert


    matze1188
    • Themenstarter

    em meine frage ist aber immer noch wie man die am besten befestigt..
    brauch eine " einwegbefestigung"



    doppelseitiges klebeband


    matze1188
    • Themenstarter

    hatte schon an kleine spax schrauben gedacht...aber das macht blöde löcher :(


    Gibts die nicht für den 6N2 auch original? Also wenn die vermerkt sind dann hast du aber pech! Dann darfst du schön damit rumfahren Und so breit sind die nun auch wieder nicht, dann müsste ich die ja auch dran haben!


    matze1188
    • Themenstarter

    ich find die auch net so breit..aber naja..
    ne denke net das die vermerkt werden..
    ab werden die dann so oder so gemacht..sieht ja sonst aus wie an den LKW´s


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @ lunamortem: was hast du denn für ne einpresstiefe? ich muss bei 9*14 et10 mit 225er ordentlich ziehen lassen.. siehe profil


      Voll verplant, die 8J sind et20 und die 9j et25

      Zitat:
      du brauchst doch auf der 8" Flege 195/45 R15 und net 205er und hinten müssten auch andere drauf.


      Laut Gutachten von Borbet ist das mit den Reifen kein Thema. Oder meinst wegen ner Tachoangleichung ... hatte das eigentlich in nen Reifenrechner getippt und war alles ok.


      Mir fällt grade ein, meine Mutter hat an Ihrem 6N auch diese Lappen hinten dran, keine Ahnung ob die bei der Serienmäßig mit dran waren, die hat den vor nem Monat gebraucht gekauft ... ohne mich ...


      @huetze: Was zahlst du den rundherum fürs bördeln ? Ich überleg noch ob das machen lasse oder nicht doch nen Zaunpfahl nehme ^^


      Zitat:

      Laut Gutachten von Borbet ist das mit den Reifen kein Thema. Oder meinst wegen ner Tachoangleichung ... hatte das eigentlich in nen Reifenrechner getippt und war alles ok.


      Ja weil du glaue nur 2 % Abweichung haben darfst ...
      also im Umfang und wenn du schon im Durchmesser ~2% hast sieht das schlecht aus

      musste halt sehen aber wenn das so in dem Gutachten drinne steht könnte was dran sein --> Reifen zeihen sich ja noch

      MfG Ali


      ich denke bördeln und evtl leicht ziehen (die kante weg) kommst mit 150€ hin wenn nix mit dem lack passiert

      und was ich bezahlen muss weiss ich net..... ich muss ja erst auf den chef warten :'(

      ist aber teurer.... bördeln, ziehen, blech anschweissen, lackieren ^^


      gelöschtes Mitglied

        150€ pro Radlauf oder insgesamt ?


        Ich muss mal paar Karosseriebauer hier in und um Bonn kontaktieren, aber leider hab ich für sowas momentan keine Zeit ...


        @Ali: Ich dachte man darf insgesamt bis 5% ... steht das nicht auch bei den Reifenrechnern dabei ? Muss die Werte nochmal reinkloppen und nachgucken.


        Edit: Also hab die Werte nochmal reingehämmert. Meine momentane Bereifung ist 155/70 R13 (Asphaltschneider vom Vorbesitzer noch) aber im Fahrzeugschein eingetragen ist das ganze mit 175ern ... wenn ich jetzt von 155er auf 205er und 215 rumrechne, dann komm ich auf niedrigere Werte, von den 175ern ausgehend aber passt es ... also sollte mit der eintragung kein Thema sein.


        150 insgesamt


        ich hab egtl auch nur diese woche zeit... dacht mir, ich mach das mal eben fertig, weil ich diese woche urlaub hab.. war wohl nix... jetz steh ich hier^^


        edit: ich hab übrigens nen 10€ tankgutschein zu verticken^^ wenn einer einen braucht für 6€


        gelöschtes Mitglied

          150€ insgesamt ... wow ...

          ich war letzt bei nem Karosseriebauer, der meinte zu mir, die würden das nicht sehr oft machen und was ich drauf haben will, als ich sagte 8J und 9J meinte der, das würde ja gar nicht aufn Polo gehen usw. und hinten müsste man bördel & ziehen und das würde dann allein hinten 350€ kosten PRO Radlauf ...


          ja aber nur bördeln kost halt nicht die welt^^

          wenn du ziehen lässt und was da dann noch alles dazu gehört wie lacken etc.. dann kommste evtl auf 350 pro rad

          und 9j passt.. sonst gäbs ja kein tüv-gutachten


          Zitat:

          Edit: Also hab die Werte nochmal reingehämmert. Meine momentane Bereifung ist 155/70 R13 (Asphaltschneider vom Vorbesitzer noch) aber im Fahrzeugschein eingetragen ist das ganze mit 175ern ... wenn ich jetzt von 155er auf 205er und 215 rumrechne, dann komm ich auf niedrigere Werte, von den 175ern ausgehend aber passt es ... also sollte mit der eintragung kein Thema sein.


          Dann is doch alles ok da hab ich net Beachtet ds sich der REifen ja och noch zieht

          MfG ALi


          polotreff.de
          #22 - 16.04.2009schmutzfänger vw polo 6r anbauanleitung schmutzfänger für polo ab 2009 schmutzfänger zur vw polo 6n2 schmutzfänger bei eintragung polo6n2 schmutzfänger http://www.polotreff.de/forum/t/161313 zusätzlich schmutzfänger auto anbringen tüv schmutzfänger polo 6r
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen