vw teilemarkt

Trommelbremse überholen, Lager ausbauen

Zitat:

Das ist mir neu, dass Lager mit ner bestimmten Kraft eingepresst werden müssen. Weiter wie Anschlag gehen se net.

Also wenn du nicht weißt mit wieviel Newton Radlager eingepresst werden dann hast du scheinbar nicht viel gelernt in deiner Ausbildung. Ein Druck ergibt sich übrigens aus einer Kraft. Nur mal zur Info. Und Anschlag ist nicht gleich Anschlag. Es ist schon ein Unterscheid ob du ein Lager mit 100 oder 150 Newton einpresst. Bei 150 Newton wird das Lager in sich auf jeden Fall mehr zusammengeschoben als bei 100 Newton. Das dürfte selbst dir als Hobbyschrauber klar sein. Also lieber mal nachdenken bevor du jemanden, der nicht vom Fach ist, solche Tips gibst. Denn am Ende macht derjenige es vielleicht noch genau so falsch wie du es machst.

Zitat:

Das dürfte selbst dir als Hobbyschrauber klar sein

Also als Hobbyschrauber. brauch ich mich von dir net hinstellen zu lassen

Und ich weiß ja net in welchem Hinterhofbetrieb zu gelernt hast, aber genauso hats mir mein damaliger Meister bei VW beigebracht. Mach das seither immer so und alle Autos laufen noch! Mag sein, dassers verkehrt gemacht hat. Und? Es funktioniert, also mir wurscht! Ich machs meinen Job wie ich will und du deinen wie du willst.

Zumal du ja nicht das Lager einpresst, sonder nur ne Popelige Lagerschale!
Manche Leute stellen sich an, als wären die Einfachsten Rep. vergleichbar mit ner Herz-OP

Zitat:

Das ist mir neu, dass Lager mit ner bestimmten Kraft eingepresst werden müssen. Weiter wie Anschlag gehen se net. Ob du jetz mit Hobbyschraubermethoden machst, wie se eh jeder macht, weil für die 3min. ist der Weg zur Presse schon zuviel, oder mit der Presse.
Zumal, seitwann erzeugt ne Presse Kraft? Meine Pressen erzeugen Druck

Zudem wird hier kein Lager gepresst sondern nur ein Lagerschale und die wird wohl kaum zusammengeschoben...

.:DeLay:.
  • Themenstarter

kennt sich vllt jemand noch mit dem stellkeil aus=?
wenn ich den hochgedrückt habe, damit die Scheibe besser abgeht, muss ich dann wenn alles fertig ist denn Keil irgendwie wieder einstellen?
oder stellt er sich selbst ein wenn ich das 1. mal auf die bremse trete=?

danke, Gruß

Stellt sich automatisch nach. Dafür isser ja da

Wie du schon sagtest: Zsm. bauen, Bremse paar mal treten und ich zieh zur Sicherheit noch paar mal anner Handbremse^^

Antworten erstellen