vw teilemarkt

woher Derby Grill spoiler ?

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin,
meine frage ist woher ich einen schönen Grill spoiler für meine derby front her bekomme ?

danke euch



meinst du nen bösen blick?
wenn ja würde mich das auch mal interessieren weil ich auch schon lange einen suche , aber nix finde.

aber bitte nicht den für die runden polo scheinwerfer weil das sieht nicht aus.

mfg
manuel


gelöschtes Mitglied

    Da musste nen Teil vom (bzw. fürn) Polo nehmen...Die Haube ist ja die gleiche..


    MfG Marco



    gabs mal von kamei...war zwar nur für den polo geprüft, die tüv-ler hatten aber meistens gnade, und trugen es ein . böse jungs bauten erst polo scheinwerfer ein um das teil einzutragen um anschliessend wieder auf die vom derby umzurüsten...
    gruss dieter


    Filllo 86c
    • Themenstarter

    habe den von kamei für meinen polo,mit den runden !
    aber weiss halt nicht ob das auch bei der derby front passt,es steht auf dem karton,und in der ABE das es nicht passt.

    hier hört sich das so an als wenn es doch passt ?

    habt ihr da erfahrungen ?


    gelöschtes Mitglied

      Du hast doch die runden Scheinwerfer...Dann passt das 100%ig...Und wenn du die viereckigen hättestr, müsstest du nur die Zierleiste von der Derbyhaube entfernen und schon haste ne Polohaube...


      also passen tut es ist ja dieselbe motorhaube, aber die leiste schließt bei den derby scheinwerfern nicht bündig ab so das es meiner meinung nach scheiße aussieht. :(
      bei den polo scheinwerfern ist es bündig


      gelöschtes Mitglied

        Ixh hab hier so ne Leiste rumliegen und bei mir passt die perfekt und schliesst auch schön ab.


        Filllo 86c
        • Themenstarter

        danke fonsi131,

        denke das ich der grill von deinem derby habe,und wenn du das sagst ist ja alles perfekt.
        die leiste von Kamei unlackiert
        nochmal eine frage: sind 50€ für den grill+scheinwerfer OK ?



        ich hab die stelle mal markiert die ich meine


        derby.jpg
        derby.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Da haste aber nen schönes Bild gefunden.


          Aber auch dort passt die bei mir perfekt...


          passen tut die bei mir auch nur der scheinwerfer ist nicht komplett bedekt das heißt das der böse blick erst ca. 1 cm daneben anfängt und ca.1 cm des scheinwerfers nicht bedekt ist.


          ja das bild hab ich zufällig im netz gefunden

          aber zurück zum thema . gibt es einen bösen blick der speziell für´n derby ist?


          Filllo 86c
          • Themenstarter

          ablach


          ich meine die grill leiste von kamei.
          denke auch das die passt,nur warum steht dann auf dem karton das sie nicht passt.
          naja mir jetzt auch egal,wenn ihr sagt das passt dann passt das auch.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber zurück zum thema . gibt es einen bösen blick der speziell für´n derby ist?


            Nein


            Filllo 86c
            • Themenstarter

            das ist ja kein Böser blick. so zusagen.
            das ist ein grill spoiler,es gbt glaube ich auch noch einen anderen blick für den polo .


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              denke auch das die passt,nur warum steht dann auf dem karton das sie nicht passt.
              naja mir jetzt auch egal,wenn ihr sagt das passt dann passt das auch.


              Der Derby is doch auch nur nen Polo. Kotflügel und Motorhaube sind baugleich also muss die Leiste passen...


              Filllo 86c
              • Themenstarter

              ja das weiss ich,
              nur wusste ich nicht genau wegen den scheinwerfern.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                das ist ja kein Böser blick. so zusagen.
                das ist ein grill spoiler


                Ich weiß was du meinst...Ist diese "Schlafzimmerblick-Leiste"


                ich glaub da gab es ein missverständnis.
                die normale gerade leiste passt auch bei mir problemlos.
                nur halt der scheiß BÖSE Blick nicht


                Filllo 86c
                • Themenstarter

                jaa genau....

                naja du musst es ja wissen obs passt,und was sagt ihr jetzt zu dem preis für den grill+scheinwerfer ? 50€


                guter preis


                achte aber drauf das es nicht die alten scheinwerfern mit den bilux fassungen sind.
                die hatte ich auch und hab sie raus geschmissen weil man kaum licht hat


                gelöschtes Mitglied


                  des war ma meiner glaub allerdings die waren für die runden gedacht


                  Polo 86c.jpg
                  Polo 86c.jpg

                  Filllo 86c
                  • Themenstarter

                  kann man die bilux mit den hella austauschen,ne oder .

                  (die fassung meine ich )


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    kann man die bilux mit den hella austauschen,ne oder .

                    (die fassung meine ich )


                    Was meinst denn du?


                    Filllo 86c
                    • Themenstarter

                    na ich denke ich soll dann die bilux dinger raus schmeissen,

                    die fassung oder den kompletten scheinwerfer ?
                    scheinwerfer nä,die fasung kann man doch nicht entfernen


                    gelöschtes Mitglied

                      Aber es gibt doch nur diese Scheinwerfer (ob rund oder eckig) fürn Derby...Ausser man verbaut ne Taifun-Front wie Blue Thunder..


                      Filllo 86c
                      • Themenstarter

                      ach soo das ist immer bilux ?
                      man jetzt bin ich verwirt !


                      gelöschtes Mitglied

                        Ja, ist immer ne H4 Fassung drin...Also Fern- und Abblendlicht in einem..


                        Filllo 86c
                        • Themenstarter
                        gelöschtes Mitglied

                          Bilux heißt für mich, dass Fern- und Abblendlicht in einer Birne sind...Schlagt mich nich falls ich falsch liege..


                          Filllo 86c
                          • Themenstarter





                          warum schlagen,danke das ist ne gute beschreibung!
                          wenn mich jetzt nicht alles teuscht dann hat der polo das doch auch.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            warum schlagen,danke das ist ne gute beschreibung!
                            wenn mich jetzt nicht alles teuscht dann hat der polo das doch auch.


                            Ob meine Beschreibung richtig ist, weiß ich nich, aber ich denke schon...Und ja, der Polo hat das auch so..

                            Ach ja...Mit anständigen Birnen (z.B. Osram Nightbreaker) haste auch mit den originalen Scheinwerfern ordentliches Licht...


                            In nen Bilux Scheinwerfer kannst du nicht einfach ne H4 Brine reinstecken, die passen nur bei den Scheinwerfern wo auch H4 drauf steht.


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              In nen Bilux Scheinwerfer kannst du nicht einfach ne H4 Brine reinstecken, die passen nur bei den Scheinwerfern wo auch H4 drauf steht.


                              Alles klar...Aber im 86c gibts doch nur H4..

                              Erklär uns bitte gleich mal noch was Bilux bedeutet...Danke


                              Nein da gabs auch Bilux ein Kumpel von mir hatte mal nen 86er Steili der hatte auch solche Funzeln drin, die sehn aus wie so normale Glühbirnen und machen nicht wirklich viel Licht.


                              Filllo 86c
                              • Themenstarter

                              also komplett neue scheinies


                              Jup


                              bilux sind diese alten dicken runden birnen die viel bei oldtimern verbaut sind


                              wie wäre es mit dem hier?
                              http://www.polotreff.de/polo/29121


                              Filllo 86c
                              • Themenstarter

                              jo das ist dir polo leiste !


                              rechts BILUX
                              links H4 mit bilux fassung. is mir auch neu hab ich noch nie gesehen vorher

                              die fassung ist anders und man kann sie nicht so einfach umbauen. hab es damals probiert aber es ging nicht und ich wollte nicht umbedingt was kaputt machen an den scheinwerfern.


                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                            • moin,

                              man kann aber doch meines wissens die Ringe an der Fassung von den Bilux Birnen abmachen und auf die H4 Basteln, die sind ja nur mit paar kleinen Lötstellen fest.

                              So hab ich das glaub ich mal bei meinem alten Steilheck gemacht, der hatte die auch anfangs drin.

                              @Blue Thunder: zu der frage ob es eine BB gibt der auf die Derbyfront passt, japp gibt es... hatte mal einen aus GFK und der hatte gut gepasst und auch überall abgeschlossen und in der ABE stand auch nur drin das er fürn 86c ist und keine Auflagen vonwegen runden oder eckigen Schweinwerfern, weiß leider nicht mehr von welcher Marke der war.


                              Gruß


                              Filllo 86c
                              • Themenstarter

                              @ Blue Thunder

                              heut zu tage sehen die halterungen von der h4 ganz anders aus oder nicht.
                              die haben doch 3 soo nippels da an der fassung.

                              dann muss man ja direkt von osram kaufen,oder andere hersteller.

                              naja ist dann nur mal soo


                              ( sorry oben nicht richtig gelesen ) ..... !


                              Beim 86C gab es nur einen Grillspoiler von Kamei.
                              Die ABE war allerdings nur für runde Scheinwerfer,


                              IMAGE0007.JPG.JPG
                              IMAGE0007.JPG.JPG

                              Zitat:

                              @ Blue Thunder

                              heut zu tage sehen die halterungen von der h4 ganz anders aus oder nicht.
                              die haben doch 3 soo nippels da an der fassung.


                              jep.
                              ich hab ja geschrieben das die mit ner bilux fassung sind und ich das vorher auch noch nie gesehen habe.


                              Zitat:

                              Beim 86C gab es nur einen Grillspoiler von Kamei.
                              Die ABE war allerdings nur für runde Scheinwerfer,



                              IMAGE0007.JPG.(...).jpg


                              so einen suche ich....


                              26628_1.jpg
                              26628_1.jpg

                              Zitat:

                              passen tut die bei mir auch nur der scheinwerfer ist nicht komplett bedekt das heißt das der böse blick erst ca. 1 cm daneben anfängt und ca.1 cm des scheinwerfers nicht bedekt ist.


                              also bei mir schliest alles bündig ab...siehe mein profil-foto!


                              Zitat:

                              Hier halt für die runden scheinis, aber ob das im gutachten erwähnt ist ? ->
                              genau das ist aber der BB der die Derbyscheinis nicht komplett bedeckt.

                              Gibt da noch einen der etwas weiter in die ecken geht.

                              Zitat:
                              also bei mir schliest alles bündig ab...siehe mein profil-foto!


                              das war ja auch nicht auf den Grillspoiler sondern den Böhsen-Blick bezogen.


                              aso dann habe ich das falsch verstanden.

                              aber zu dem BB von MATTIG...der sieht mal voll geil auss....der polo siehe mit dem richtig böse aus. voll geil...steht auch noch auf meiner POLO-KAUF-Liste


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                so einen suche ich....


                                Warum verunstaltest du mein Auto? Das sieht ja übelst aus.^^


                                Zitat:

                                steht auch noch auf meiner POLO-KAUF-Liste
                                dann hohl dir aber gleich den aus Metal zum anschweißen, der sieht 100 mal geiler aus.


                                bekomme ich den auch bei mattig oder wo?

                                aber wenn der angeschweisst ist....wie komme ich dann an die entriegelung der motorhaube? so lange und dünne finger habe ich nicht das ich die unter den BB schieben kann!


                                ja glaub den gab es auch von Mattig, wie willste denn dann an die veriegelung kommen wenn einer aus Gfk dran ist?
                                Der ist ja auch an der Haube fest wie der wo verschweißt ist, im allgemeinen kommt man da aber noch recht gut ran, wenn die Haube ja von innen geöffnet wird springt sie ja schon ein stückchen hoch.
                                Wenns garnicht geht machst dir halt ein kleines Seil an die entriegelung dran das dann hinter dem BB hängt und du dran ziehen kannst um sie zu öffnen.


                                Hallo,

                                ich möchte nochmal kurz auf die Leuchtmittel eingehen.

                                Die "Bilux" Leuchten haben eine P45t bzw. R2 Sockel (Bild 1)

                                Die gibt es als Kugelleuchte (Bild 2) bzw. als H4 (Bild 3) Ausführung.

                                Man muß nicht extra einen Scheinwerfer kaufen wo H4 drauf steht nur um H4 Lampen zu verwenden. Bei diesen Scheinwerfern werden halt H4 Lampen mit H4 Sockel verwendet. Ich sehe keinen grund warum man eine H4 Lampe mit "P45t" Sockel nicht in einen Scheinwerfer verbauen soll wo H4 nicht drauf steht. Dient doch der Verbesserung des Lichtes. Man sollte aber mit den Wattzahlen bei der originalen Kugelleuchten bleiben, sonnst schmort der Stecker weg.

                                Hoffe geholfen zu haben.


                                p45t.JPG
                                p45t.JPG
                                P45tr2.jpg
                                P45tr2.jpg
                                P45th4.jpg
                                P45th4.jpg

                                Zitat:

                                wie willste denn dann an die veriegelung kommen wenn einer aus Gfk dran ist?
                                Der ist ja auch an der Haube fest wie der wo verschweißt




                                also ich dachte erstmal daran den BB am grill zu montieren, so wie den grillspoiler von kamei! erst wenn es zum lackierer geht dann würde ich denn an der haube festmachen!


                                das sieht dann aber schön beschissen aus wenn du den an den Grill schraubst weil dann der abstand ziemlich groß ist. die BB´s aus GFK sind ja extra genau an die Haube angepasst und normal dafür gedacht an die Haube drangemacht zu werden.


                                Edit: Hab grad mal dein Profilbild angeschaut, so dicke Wurstfinger haste doch garnicht... nee also echt, normal ist das kein Problem an die Entriegelung zu kommen.


                                meine verlobte sag das aber immer!

                                zurück zum thema.....

                                aso ich dachte das der abstand dann maximal so wäre wie der den ich da jetzt habe bei dem kamei-spoiler! naja dann muss mein lackierer wohl doch dran wenn der polo lackiert wird.....hoffentlich bald!


                                nee nee da haste dann schon etwas mehr platz, vorallem mußte ja bedenken wenn du den Haubenzug ziehst, dann springt die Haube ja schon ein kleines Stück hoch und dadurch reicht der Platz normal schon aus.

                                Hast du eine gemeine Verlobte


                                ich weiss ja wie sie es meint.....aber ich drücke ihr dann sprüche wegen celulite und dann sind wir quit

                                stimmt dann zwar auch nicht wie mit meinen wurstfingern aber SPAß muss halt mal sein


                                polotreff.de
                                #62 - 19.04.2009p45t stecker derby grill 86c derby motorhauben leiste derby spoiler böser blick derbi spoiler polo 6r polo 86c derby grill
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen