vw teilemarkt

Leuchtmittel

hotspot
  • Themenstarter

hallo community

ich brauche schnell hilfe. ich habe mir gestern neue scheinwerfer bestellt. dabei waren leuchtmittel die mit xeon gas befüllt sind.

meine frage nun sind diese zugelassen ?
hier zu auktion bei ebay. leuchtmittel sind abgebildet:
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-VW-POLO-6N-POWERLOOK-SCHWARZ-NEU-TOP-DEO_W0QQitemZ200329176373QQihZ010QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

lg

hotspot



das sin ganz normale h4 birnen nur en bissel heller warscheinlich und vll. bissel ins bläuliche!

sollten aber zugelassen sein hab auch so welche

mfg


also die chrom blinkerbirnen sin soweit ich weis net zugelassn

beim andern keine ahung
juckt aber eh keinen



hotspot
  • Themenstarter

mmmh ne sind H7 die ballern echt , ich hatte auch h4 in meinen angel eyes.

nur habe ich beim gleichen händler das gefunden:
http://cgi.ebay.de/XENON-LAMPEN-EXTREM-HELL-H7-100-WATT-EXTREM-HELL_W0QQitemZ200326128037QQihZ010QQcategoryZ28643QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dort steht:

H7 12V 100W
4000°K Farbtemperatur, ein absolut weißes - blaues Erscheinungsbild
echte Xenon-Edelgas-Füllung
sehr helles weißes - blaues Licht
nicht zugelassen in der StVZO!
nur für Showzwecke und für den Motorsport gedacht

ich bin der meinung das es die gleichen sind.... und wen dem so sein sollte bekommt man punkte für falsche leuchtmittel udn welcher verstoß ist das ? A oder B ?


Zitat:

also die chrom blinkerbirnen sin soweit ich weis net zugelassn

beim andern keine ahung
juckt aber eh keinen


jo bei den blinkern wusste ich bescheid, da hab ich organge drin !


trotzdem danke !


hotspot
  • Themenstarter

kleiner push ^^^sry aber ist wichtig punkte kann ich mir keine mehr erlauben !


Chrom Blinkerbirnen sind NICHT verboten die werden sogar von VW und Audi angeboten.
Vorgeschrieben ist lediglich das die "Fahrtrichtungsanzeiger" gelb leuchten müssen und das tun sie ja
( §54 Abs.1 StVZO "(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.")
Und die Lampen die dazu sind sind zugelassen da sie 55 Watt haben verboten sind nur 100 Watt da die Scheinwerfer in Dtld. dafür nicht freigegeben sind.
mfG


hotspot
  • Themenstarter

mit den blinkern ist mir klar, die sieht man eh nicht.

zu den leuchtmitteln ?
das sieht ja kein mensch .. oder sehe ich das falsch ?
also kann ich jemanden damit gefähreden oder blenden ?

die schweinwerfer sind richtig eingestellt also sie leuchten nicht in alle himmelsrichtugen ! das licht ist nur intensiver und weiß - blau.


Naja probiers doch einfach aus erlaubt sind die 100w jedenfalls nicht. Aber deine Scheinwerfer waren genau 40Euro zu teuer


hotspot
  • Themenstarter

Zitat:

Aber deine Scheinwerfer waren genau 40Euro zu teuer


na toll.. aber er hat schnell gelierft

dienstags bestellt mittwochs waren sie da ! deswegen musste ich das in kauf nehmen ! ich hatte leider ne mängel karte und musste in 5 tagen zum tüv bzw. starßenverkehrsamt, weil wasser in meinen sonar angeleyes gewesen ist.

gibts ne alternative bzw. andere leuchtmittel die dieses geile weiß blaue licht abgeben ?



Normale Birnen helfen da nicht wirklich. Xenon Nachrüstkit ist allerdings nicht erlaubt


hotspot
  • Themenstarter

ich hab diese lampen drin zumnidest fast, mir fehlt der schwarze film oben auf der lampe !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • diese sind auch zugelassen !


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen