vw teilemarkt

Derby Um-/Aufbau

86er Derby
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir zusammen mit nem guten Kumpel jetzt ein neues Projekt an Land gezogen....

es handelt sich um einen 86er Derby 2!

Wir haben ihn am Ostermontag bei ebay ersteigert und abgeholt wird er am Sonntag.

Da der Derby zur Zeit keinen Motor drin hat, haben wir uns schon einen kompletten 2F mit NZ-Motor gekauft und jetzt soll der Derby auf 2F-Technik umgerüstet werden.

Da der Derby ein 4-Gang-Getriebe drin hatte und der Spender-Polo schon Getriebe-Geräusche macht, werden wir wohl wieder ein anderes 4-Gang verbauen.

Der Noch-Besitzer hat bereits ein 2F A-Brett samt Innenkabelbaum verlegt, jedoch müssen die Rückleuchten noch gelötet werden. Einen Einspritzer-Tank hat der Derby bereits verbaut, muss allerdings noch angeschlossen werden.

Eine Frage vorweg erstmal:

Gibt es etwas, was man nicht 1:1 aus dem Spender-Polo übernehmen kann?
(von der Technik her)



Gruß 86er Derby



komplett.jpg
komplett.jpg
Front.jpg
Front.jpg
A-Brett.jpg
A-Brett.jpg
Motorraum.jpg
Motorraum.jpg

86er Derby
  • Themenstarter

und noch der Motorspender!

(muss aber auch erst noch abgeholt werden....)


vorne.jpg
vorne.jpg
Fahrerseite hinten.j
Fahrerseite hinten.j
Innen2.jpg
Innen2.jpg
Motor.jpg
Motor.jpg

ich wünsch dir viel glück und ganz viel spaß beim Umbau! Hab das zum glück bald hinter mir, meiner soll ende Juni auf die straße...



verschandelt den guten derby doch net mit teilen vom 3er
bastelbuden gibt es schon genug.
lieber ein wenig mehr richtung ursprung gehen.


Hallo? nur weil da n A-Brett vom 2F drin ist, ist das doch nicht gleich ne Bastelbude, oder?

Oder war das jetzt auf Lima bezogen?


Achso, du kannst die komplette Technis vom spenderpolo ünernehmen, musst aber den Kabelbaum vom 2f bis hinten verlängern, der reicht nicht bis in den kofferraum...


so wie es da steht:2f-technik usw,incl motor!


Nur wenn es für mich gilt: Meine Bastelbude ist aber schneller wie deine Ledercoach...

Aber zum glück gibt es ja verschiedene geschmächer... ist halt racelook und du hast n fahrenedes Wohnzimmer.


86er Derby
  • Themenstarter

@ lima

naja... fahrende Wohnzimmer können auch ihren Reiz haben....

nee Spaß beiseite.... ist schon ganz gut so, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Sonst wärs ja auch langweilig

komplette Technik wird vom Spender-Polo übernommen...
Rest wird verkauft / geschlachtet oder sonst was....

Wer was braucht bitte melden...!

Innenraum-Kabelbaum und 3er A-Brett sind schon vom Vorgänger verbaut worden... Um die Rückleuchten muss ich mich auch noch kümmern... Heckscheibenheizung und KZ-Beleuchtung auch.... halt den hinteren Teil.

Und die Innenaustattung (soweit überhaupt vorhanden) muss noch erneuert werden....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen