vw teilemarkt

Anfahrproblem

Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Hi

wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem beim anfahren und zwar, wenn ich im 1. Gang anfahre, muss ich wie eine 80 Jährige Oma/Opa, die nichts mehr merken anfahren. Also ca mit 2000 bis 3000 U/min und schleifender Kupplung....sonst geht der Motor aus
Vielleicht hilft es noch weiter, Motor ist ein NZ mit kompletter Digifant Einspritzung, es ist ein Motorumbau von AAU. Benzinpumpe ist auch getauscht...
Die Zündung habe ich gestern eingestellt. Im Moment habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte.
Das merkwürdige ist, wenn ich rückwärtsfahre ist alles i.O. ....also völlig normal.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

gruß Wrob



Getriebe falsch eingestellt das du ewig im 3ten anfahren musst?

Soll ja leute geben die das nicht merken also nicht angegriffen fühlen...

gibt nämlich gewisse Überschneidungspunkte bei denen es noch möglich ist R und 3 anzuwählen und der erste liegt dann genau auf der Sperre fürn Rückwärtsgang...


jo das denk ich auch, schaltgestänge falsch eingestellt



Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

hi

ich kann alle Gänge durchschalten, aber ich werde es mir nochmal von unten anschauen...


nur weil sich das so anfühlt heißt das nicht das du auch wurklich Gänge 1-5 Durchschaltest...

Wie gesagt...da gibts Überschneidungspunkte


Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Hey,

hattest recht naja jetzt geht´s, vielen dank

gruß Wrob


polotreff.de
#7 - 19.04.2009anfahrproblem polo
Antworten erstellen