vw teilemarkt

Kupplungsseil?

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Moin,
hab wenn mein Wagen warm ist so ein knarren wenn ich die Kupplung trete und ie fühlt sich auch so teigig an. Kanns das Kupplungsseil sein?
Danke für die Antworten



Ich hab genau das gleiche Problem und wollte auch gerne wissen was das ist... bei mir ist das so, dass mein Simmerring net ganz dicht ist und ich vermute, dass das Getriebeöl mal nachgefüllt werden müsste!?!?


Bitte DRINGEND um Hilfe, denn ich wollte morgen mit dem Auto in die Werkstatt, nur wenn ich das selber machen kann, dann wärs besser fürs Geld

Lg
Max


hab ich auch hin und wieder das es bischen knarrt aber nur manchmal das kupplungsseil war mir mal gerissen schon etwas her hab das neu gemacht aber davon wurds auch nicht besser



Also liegts am Getriebe (Öl)?


Oder kann es sein, dass das Seil irgendwie schleift, dass man das Ölen muss? Hab ich gerade so in einem anderen Thread gelesen, den ich mal schnell überflogen hab...

Lg


edit: http://www.polotreff.de/forum/t/53154

Ließ dir das mal durch, dass müsste es sein!


kann ich mir persönlich nicht vorstellen denke das es mit der kupplung ist weil selbst wenn der motor nicht läuft und man einfach nur das pedal tritt knarrt es m anchmal.. bei mir zumindest evtl ist es bei euch ja anders..ka?!


gelöschtes Mitglied

    das einfachste wäre sich ein seil zu holen und dann zu gucken....
    hab bei mir auch so nen komisches gfühl beim treten, das fühlt sich nach zug an schwer zu beschreiben, hab mir nen neuen bestellt, hoffe der kommt heute...


    @ Steili:

    Nimm mal Caramba o.ä. und schmier das mal unten im Fußraum ans Seil...
    ich hab das heute morgen gemacht und die Flutscht jetzt wieder, dass könnt ihr euch net vorstellen :P


    gelöschtes Mitglied

      kupplungsseil heute gekommen, eingebaut das flutscht unglaublich leicht, total ungewohnt....


      hmm mein seil ist eigentlich neu..was is caramba ? vll ists bei mir ja auch was anderes



      gelöschtes Mitglied

        das ist Caramba

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ach flutschi spray^^ sag das doch oder is das was besonderes?

        muss ich mal schaun ob sowas was bringt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ach flutschi spray^^


          so kann man es auch nennen

          kannst auch WD40 nehmen


          Antworten erstellen