vw teilemarkt

auspuff wechseln von 45mm auf 50mm

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich hab jetzt nen gti auspuff daheim liegen
frage:
brauch ich da ihrgendwelche neuen montage schellen?
wennja wieviele und sicherlich VW oder?

und was kosten diese rohrverbinder oder wie man die nennt wo ich 3 stück brauche in 50mm?



Du meinst Auspuffschellen!
Und was hast du einen Endschalldämpfer vom GTI oder die komplette Anlage vom Kat an?


Er meint glaube ich diese Rohrverbindungen die paar CM lang sind also eine Doppelschelle mit rohr die 0,5CM größer sind.
da kostet eine schelle für den GTI durchmesser ca 15€ davon brauchste aber maximal 2 bzw 1 dann nur noch normale schellen wie der normale GTI auspuff auch

nur ab Kat bis mittelschalldämpfer wird ne doppelschelle verwendet, gibts adapter für hab ich ohne geschafft beim grünen einfach beim auspuff 4 Schlitze rein geflext und zusammen gequetscht bissel auspuffpaste und 1A dicht



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

hab komplett anlage vom gti
also diese doppelschelle kostet 15€.. 3 stück ja?

ja und sin die auspuff schellen die zum befestigen?


Doppelschelle mit rohr


da kostet eine alleine 13.63 ohne Mwst also knapp über 15 € vllt und davon habe ich nur 1! gebraucht dann noch 2 Normale schellen bei ATU nebenan geholt für 4€ beide zusammen und ich konnt den auspuff super montieren

du musst nur überlegen wie du das am besten von 45 auf 50 mm bekommst vllt mit nem adapter oder wie auch immer wenn du nämlich die Doppelschelle vorne hin machst dann wirds schwer mit dem ganz abdichten bei mir hatte ich bissel gefuscht da der wagen nur noch 3 wochen halten muss bis er weg is


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

was für schellen bei ATU?
sin des so ähnliche?
ich bvrauch doch 3 schellen um den endschalddämpfer mit mittelschalldämpfer und kat zu verbinden .. und dann noch auf den fächerkrümmer...
so hats mir der typ gesagt der ne mir verkauft hat...

ich brauch kein 45 auf 50mm
ich hab alles in 50


also du brauchst eine Doppelschelle von VW für 15€ um von dem Kat zum Mittelschalldämpfer zu kommen, dann eine normale schelle vom Mittelschalldämpfer zum verbindungsrohr, und vom verbindungsrohr (welches über die Hinterachse geht) brauchste noch eine Schelle um das rohr mit dem Mittelschalldämpfer zu verbinden.

Das wäre dann 1 Doppelrohr Schelle und 2 normale schellen, der fächerkrümmer wird doch am Kat festgeschweißt oder nicht ? da brauch man doch keine schelle führ


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

Was ist eine normale schelle bei euch?
und warum sollte ich schweißen wenn ich net aufh ne schelle nehmen kann?


gelöschtes Mitglied

    Ich glaub es wäre einfacher wenn du dich am Wochenende einfach mal unters Auto legst und dir deinen jetzigen Auspuff einfach mal anschaust... dann siehst es 100%ig.

    MfG



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    ja alles schön und gut..nur wollt ich die scheise halt morgn nach der abreit kaufn weil ich net so wie andere jeden tag 3 stunden zeit hab


    gelöschtes Mitglied

      Ich auch nicht... deswegen hab ich ja gesagt am "Wochenende"!


      ne normale schelle



      soweit ich weiß kann man doch nicht den Kat direkt am fächerkrümmer festschrauben der kat hat doch kein rohr mehr davor oder ? ich kenn das nur so das man den Fächerkrümmer mit dem Kat direkt verbindet


      wenn der kat dann kein rohr davor mehr hat (damit die länge stimmt) dann wirds ja schwer mit ner schelle alles zum halten zu bringen. aber musste mal schauen wenns bei dir natürlich so geht wäre optimal für dich


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      also bei mir is halt alles 50er rohr
      an jedem ende und dann sagte mir der kerl
      nimm 3 doppelschellen und mach alles wieder zam und fertig
      und diese normalen schellen sin aber nur zum befestigen und net zum zusammenmachen oder?
      man ich steh voll aufn schlauch


      na ne doppelschelle hat ne gewisse länge und die ist nicht biegbar
      und überall ne doppelschelle wäre der auspuff zu lang deswegen normale schellen, der endtopf kommt direkt hinter der achse und das rohr ist nach oben gebogen da passt keine doppelschelle hin. da reichen auf jedenfall normale schellen

      Nur beim kat weiß ich nicht so recht obs da mit ner schelle reicht. Ich habe meinen GTI auspuff jedenfalls vor 2 Wochen mit einer Doppelschelle und 2 normalen schellen verbunden länge stimmt alles optimal aber erst hinter dem kat verbunden


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ja is bei dir der fächer auf die anlge geschweist?

      ich kann mir immernoch net vorstellen wie ma mit dieser normlaen schelle 2 rohre verbinden soll?


      Ich habe ja keinen Fächerkrümmer beim grünen der geht bis zum kat 45mm

      na die Rohre wenn du sie dir anschauen kannst die sind mal dicker und dünner die werde inneinander geschoben



      Wenn du GENAU auf die endungen des rohres guckst siehst du das der durchmesser sinkt das sich die rohre inneinander schieben lassen an den verbindungs punkten und dann die schelle drüber und fest ziehen das es nicht raus rutschen kann


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      bei mir is aber glaub ich alles geflext
      sin auf jedenfall ALLE gleich groß nämlich 50mm


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      hab grad nochma nachgeschaut
      fächer is ja zum anschrauben ich depp =)
      und dann brauch ich 2mal diese 50mm doppelschelle um die 3 teile zu verbinden

      aber wo passt nochma dso ne schelle net?
      isdes überhaupt net machbar?


      gelöschtes Mitglied

        Wo bekomme ich eine mind. 61mm Doppelschelle mit rohr her?

        vw hat bloß bis 59,5mm bei uns :( passt nicht:(

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wo bekomme ich eine mind. 61mm Doppelschelle mit rohr her?

          vw hat bloß bis 59,5mm bei uns passt nicht

          mfg


          sowas ? http://cgi.ebay.de/Universal-Auspuff-Rohrverbinder-61-65-mm-1-Stueck_W0QQitemZ280304071063QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item41436cb197&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Kann man bestimmt auch beim Metaller nach Fragen ob der so'n Stück Rohr rum liegen hat. Brauchst dann nur halt 2 Schellen und das Rohr dann noch gegen Rost schützen lassen


          gelöschtes Mitglied

            Hey danke^^

            genau sowas habe ich gesucht^^

            mfg


            hallo ich bräuchte mal euere hilfe und zwar hab ich einen sport auspuff von ta technix bestellt das endstück hat einen durch messer von 50mm jetzt weiss ich nicht genau was ich fürn adapater kaufen muss bei einen polo 6n mit 60 ps ich glaube die sind meistens bei 48mm oder?


            polotreff.de
            #23 - 10.05.2012auspuff doppelschelle adapter auspuff wechseln abdichten polo 45 mm gti adapter auspuff mit schelen verbinden auspuff wechseln bei polo doppelschelle adapter auf kat befestigen endtopf polo 6n doppelschelle doppelschelle vw was kostet auspuff wechseln klemmschelle 50mm auspuff auspuffschelle doppel 45mm 55mm doppelschelle auspuff atu auspuff mit rohrverbinder abdichten rohrverbinder doppelschelle welche doppelschelle für vw polo schellen für mittelschalldämpfer auspuffrohr 45 mm auspuff doppelrohr schelle wieviel kostet ein auspuff wechseln bei atu schelle beim auspuff wechseln kosten
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen