vw teilemarkt

Vr6 Golf III Getriebefrage...

Mr:G400
  • Themenstarter

Moin ihr liebe leut,

Also ich weiß das es nicht unbedingt hierher gehört...

Hab mir heut nen VR6 geholt, ist leider ein Automatik, wollte mal fragen ob es ein großer aufwand ist, diesen auf Schalter umzubauen?!


Lg Chris



Naja brauchst halt Logischer Weise die Pedalerie vom Schalter, Schaltbox, n anderes Getriebe, glaube auch ne andere Kupplung...

Ich glaube am Besten wäre es wenn du dir einfach n Unfaller holst oder ein andere VR mit na mille Kilometer runter... und dann einfach alles Tauschen


Hi,

hab das hier mal für dich aus nem Vr6 forum kopiert:

"du brauchst:
-Getriebe
-den Getriebehalter vom Schalter
-Anlasser vom Schalter
-Kupplungskit, Kupplungsgeber/-nehmer
-Schwungscheibe
-Pedalerie
-Schaltseile incl. Knauf
-Kabel der P-Schaltstellung des Wählhebels muss gebrückt werden (entfällt evtl. wenn Steuergerät umcodiert wurde)
-Kabel für den Schalter der Rückfahrlichter muss neu gezogen werden
-der Wasserkühlschlauch vom Automatikgetriebe muss verschlossen/gewechselt werden
-die Hydraulik von der Kupplung hängt mit an dem Bremsflüssigkeitsbehälter (der scheint bei Automatik anders zu sein)

Ansonsten sollte der Kabelstrang vom Automatik passen.

Du brauchst kein neues Steuergerät, da man die VR6-Steuergeräte einfach umcodieren kann.
Das machst du mit VAG-COM oder du kennst jemanden der das machen kann.
Es gibt bei den VR6-Steuergeräten 3 Modi:
1. Schalter
2. Automatik
3. Schalter mit Synchro"

(Quelle: VR6forum.eu Yabavr6)



Mr:G400
  • Themenstarter

Das hört sich mal richtig gut an! Das werd ich denk ich mal in angriff nehmen...
Stehe nicht so auf Automatik!

Vielen dank!

Lg


Mal so am Rande... was Zahlt man als normalsterblicher für nen VR an Versicherung? Hab von etlichen gehört, dasses richtig teuer kommt.

LG


Zitat:

was Zahlt man als normalsterblicher für nen VR an Versicherung?


Jenachdem welche Versicherung du hast, kannst du es auf der Homepage berechnen lassen.

Mache ich auch so immer.

MfG


Nur bei denen stimmt das nicht annähernd überein, als wenn du persöhnlich hingehst.
Wenn ich VR such, denn Zeigt der mir Haftpflicht mit 600€ an


Wieviel % hast du denn?

Also bei mir zeigt er immer richtig an.


45% die SF Klasse kann ich dir soooo jetz nich sagen
bin über 23 und wär Garagnewagen mit 13tkm im Jahr



ich schau mal bei meiner versicherung "die gelben engel"

hast pn


polotreff.de
#11 - 19.04.2009schaltseil tauschen golf 3 umbau vr6 schalter muss pedalerie getauscht werden vw golf 3 vr6 automatik getriebe golf 3 vr6 automatikgetriebe kabelbruch golf 3 vr6 automatikgetriebe kabelbaum golf 3 schaltzüge tauschen kabel zum getriebe golf 2 golf 3 automatik steuergerät vr6 kabel getriebe anlasser vr6 anderes getriebe vr6 kupplung hängt golf 3 getriebe tauschen golf 3 kabelbaum getriebe golf 3 vr6 automatik geht einfach aus 3 golf vr6 automatik golf 3 automatikgetriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen