vw teilemarkt

6n2 automatikgetriebe

easyrider83
  • Themenstarter

hallo
kann mir jmd sagen, obs den 6n3 mit 75ps mit 4 oder 5 gang automatikgetriebe gibt?



gruß



Beim 6n2 gibt es nur 4Gang automatik


easyrider83
  • Themenstarter

is das nen nachteil?



im gegensatz wozu?


easyrider83
  • Themenstarter

automatisch zu schaltung....


Eher Vorteil... wenn man drauf steht, ists ne feine Sache statt dem dummen rumrühren in den anfälligen 085er Getrieben.


gelöschtes Mitglied

    ich liebe mein automaticgetriebe. bisl umständlich mit der ölprüferei aber sonst super


    automatik hat viele nachteile:

    - Sprittverbauch um locker nen halben bis 1 liter auf 100km mehr

    - leistungsverlust 5-10PS gehen schon mal flöten

    - co2 werte höher^^

    - und und und....


    OT:
    Bequemlichkeit kostet halt, siehe Merc€d€$...
    /OT

    Wie schon gesagt, 4Gang



    gelöschtes Mitglied

      was ist das denn für ein traum das 5-10 ps verloren gehen...wenn überhaupt durch 4 gang etwas endgeschwindigkeit.

      der mehrverbrauch ist meiner meinung nach wohl eher auf das 4 gang und das alter zurück zu führen. kaum eine neuwertige automatic braucht heut noch mehr als schaltgetriebe. mercedes gibt sogar weniger verbrauch an was auch funktioniert. ich habe es getestet.

      da schreibt Kde47 meiner meinung nach nur um was sagen zu können ohne davon ahnung zu haben.

      automatic hat genug vorteile wenn man sich damit auseinander setzt.

      und außerdem ,wen interessieren hier die co2 werte durch automatic


      kleiner tipp guck dir doch einfach mal die daten vom 6n2 an dort stehen die angaben drin. leistungsverlust so wie mehr spritverbrauch hast du immer gegen über manueller schaltung


      gelöschtes Mitglied

        kleiner tip

        les dir nochmal durch was ich geschrieben habe. mehrverbrauch im polo durch 4gang ist ja klar aber nicht mehr in neuen fahrzeugen

        selbst wenn ich nen ps einbüßen müsste ,warum auch immer,bin ich gegen einen gleichwertigen polo mit schaltung definitiv schneller von der ampel weg


        glaub mir wird ned so sein nen 60ps Polo 6n2 Automatik lass ich mit 50 Ps locker stehen xDDD


        easyrider83
        • Themenstarter

        also ich hab mir jetzt nen 6n2 automatik
        75ps, klima efenster zentral, 3 türer , 63000km, 1hd, scheckheft bj 2000 für 4500 euro gekauft....

        na was sagt ihr dazu


        Zitat:

        leistungsverlust so wie mehr spritverbrauch hast du immer gegen über manueller schaltung


        bei den älteren Modellen war das auch so... Da hast du Recht. Allerdings in Zeiten von DSG und Co. ist das auch alles Geschichte.

        Heute fährst du ein DSG Wagen mit weniger Spritverbrauch sowie besseren Beschleunigungszeiten...
        Leider sind die Anschaffungskosten eines DSG Getriebes gegenüber einem Schalter sehr hoch...

        @easyrider83:
        Herzlichen Glückwunsch. Ich denke du wirst mit deinem 6n2 viel Spaß haben. Er hat alles was man braucht. Und wenn er weiterhin immer gepflegt wird, wirst du auch lange etwas davon haben...

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          also ich muss dem wiedersprechen. beim ampelstart gegen meinen kumpel mit seinem peugeot 307 mit glaub 90 ps war ich nicht der schnellere im endeffekt aber dennoch waren wir immer gleichauf bis er schalten musste. da war er dann hinter mir. klar holt er wieder auf aber einen 50 ps handschalter polo versäg ich allemal....


          dan würd ich sagen kann dein kumel nicht richtig schalten


          gelöschtes Mitglied

            dann zeig mir mal wie du unter ner sekunde den gang wechselst ohne aus dem anzug zu kommen....

            deine behauptung ist einfach ein witz


            gelöschtes Mitglied

              vorteile: stadtverkehr stop & go und stau.
              wo mir irgendwann die quanten brennen, hat der automatik fahrer immer noch ein lächeln parat.

              und keine kupplung, die einem irgendwann abraucht.


              polotreff.de
              #20 - 25.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/161396
              Antworten erstellen