vw teilemarkt

Sportluftfilter

Polo6NFee
  • Themenstarter

Hallo,
habe da einen Sportluftfilter gesehen,
es ist einer von K&N allerdings ist der für einen 16V, habe aber keinen, kann das Probleme beim einbauen geben oder passt das trotzdem?

lg die Jule



warum kaufst nicht einfach einen für dein motor?

und hoffentlich meints du nur ne austausch filter matte

fals du nen offenen luftfilter meinst würd ichs lassen weil der dann warmluft zieht un du dann sogar weniger leistung hast


Polo6NFee
  • Themenstarter

Weil das ein Angebot ist nur für den.
hm ok dann überleg ichs mir nochmal
danke für die Antwort.
lg



hm wie jetzt wenn ik mir son pils rauf haue der bringt den garnicks


Zitat:

hm wie jetzt wenn ik mir son pils rauf haue der bringt den garnicks


Is das dein Ernst?

Zitat:
es ist einer von K&N allerdings ist der für einen 16V, habe aber keinen, kann das Probleme beim einbauen geben oder passt das trotzdem?


Hey,

ich kanns dir nicht genau sagen, aber es kann sein, dass der 16V n anderen Filterkasten hat und der dann nicht passt.

Aber ein Originalfilter gibt sich nichts mit nem "Tauschfilter" da hat man keinen Unterschied.


Grüße


Polo6NFee
  • Themenstarter

laut dem Mitglied bringt das nichts, aber ich habe da eigtl was anderes gehört. hm... deshalb wollte ich mir ja einen holen.


Nö außer
-minimal Leistungsverlust was aber nicht der rede wert ist
-Lautes ansauggeräusch
-du kannst ihn auswaschen
-Optik wenn man drauf steht

sonst bringt das ding nix


Hören tut man viel.

Aber Zahlen lügen nicht

Aber egal, wenn du ihn willst dann hol ihn dir!


Achso der 16V hat nen anderen Filterkasten



Polo6NFee
  • Themenstarter

war ja nich böse gemeint, du nase.
ich weiß das doch nich...
könnt ihr mir denn einen empfehlen?


gut also brauche ich den keine angst haben das ich maßig leistungsverlust habe


Ich habs auch nicht böse aufgefasst du selberNase.

Aber K&N sind generell nicht schlecht. Einen Leistungszuwachs kannst du dir allerdings nicht erwarten.
Bei meinem alten 16V hat sich das noch ncihmal anders angeghört. Bissle rausgeschmissenes Geld. Aber jeder is mal Jung =)

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/K-N-KN-Luftfilter-VW-Polo-6N-6N2_W0QQitemZ110314582422QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110314582422&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


...Ja, die sind immer so teuer


Ne normal nicht, das waren so um die 5% der Leistung (Warmluft zu Kaltluft) die verloren gehen. Weis das aber nichtmehr so genau.


Zitat:

Schau mal hier:

Artikel (110314582422) bei ebay


...Ja, die sind immer so teuer
Alzheimer


PN

also ich krieg den billiger , der wäre mit versand zu dir höchstens 60eu.


Gewebefilter habn gegenüber einem neuen Papierfilter schon schlechtere Werte auf der Bank. Das kann je nach MOtor schon einiges ausmachen.

Was interessantes zum lesen gibts hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Zitat:

    Schau mal hier:

    Artikel (110314582422) bei ebay


    ...Ja, die sind immer so teuer
    Alzheimer


    PN


    also ich krieg den billiger , der wäre mit versand zu dir höchstens 60eu.


    Is ja schön dass du die billiger bekommst.
    Der Link ist ja nicht bindend, sondern eher ein Beispiel.

    Ich habe auch keinen Preisvergleich gemacht, sondern einfach den ersten Link von Google verwendet


    sorry, wollte ihn nur hinweisen, dass es auch billiger geht.


    Uhhhhh...wenn SIE das höhrt gibts aber ärger



    Warts einfach ab


    Zitat:

    Aber ein Originalfilter gibt sich nichts mit nem "Tauschfilter" da hat man keinen Unterschied.


    hab au nich gesagt des der mehr leistung bringt oder?

    aber dass man bei einem offenen luftfilter der warmluft zieht n leistungsverlust hat war ich mir eigentlich ziemlich sicher

    verbessert mich wenn des falsch is


    beim 57i kit ist ja noch ein rohr daei ne das kann man ja mit dem t stück im motorraum verbinden und an den pilz legen und vernünftig befastigen und dann ziht der auch keine warme luft mehr !
    Also ich bin zufrieden hab auch in verbindung einen endpott drauf tierisch laut, am anfang ist es geil aber danach geht es dir schonmal auf die nerven vorallem auf der autobahn also überleg es dir ..
    Und bevor jetzt wieder einer kommt und sagt es ist verboten mit dem pott ist es nicht pott hat abe luftfilter kannste eintragen!
    hoffe habe dir geholfen!


    lg Giuliano


    Zitat:

    Was interessantes zum lesen gibts hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • super beitrag.

    hab ihn heute abend gelesen, kann ich nur weiter empfehlen.

    im prinzip könnte man diesen thread nach dem lesen schliessen.

    seit dem tauschfilter beim mir, schießt meiner ein wenig im unteren drehzahlbereich.
    aber wirklich schade um das geld.



    Zitat:

    beim 57i kit ist ja noch ein rohr daei ne das kann man ja mit dem t stück im motorraum verbinden und an den pilz legen und vernünftig befastigen und dann ziht der auch keine warme luft mehr !


    Durch das kleine Rohr zieht der auch nicht wirklich kalte Luft vllt 1/10 kalte Luft und 9/10 warme. Aber ist doch sowieso egal Leistungsmäßig ist das nicht wirklich spürbar festzustellen.


    Antworten erstellen