vw teilemarkt

neuen Becherhalter aus HongKong kaufen?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Moin,

bei meinem 9n3 ist leider der Becherhalter kaputt, hab gehört das der bei VW über 40 Euro kosten soll.
Also hab ich mal bei ebay gestöbert, allerdings ist da immer nur ein Anbieter drin wo die Dinger aber über dem Preis von VW weggehen.

Jetzt habe ich gesehen das es allerdings auch welche aus Hong Kong gibt für 26,53€.

hier mal der Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VW-Polo-Satin-Black-Interior-Cupholder-Insert-Brand-New_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1229Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem310136068494QQitemZ310136068494QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was denk ihr? kann man die Kaufen?

Mfg Timo



also ich weiß ja nicht, wie des dort mit autoteilen ist.
aber ich hab mir aus hong kong mal fürn iphone cover bestellt
und die sind der totale schrott gewesen.


bei dem preis wird es aber nicht bleiben, weil du noch überweisungsgebühren zahlen musst!

also ganz ehrlich da würde ich lieber die paar euro mehr ausgeben und direkt bei vw kaufen, um evtl. ärger zu vermeiden.

mfg netsky



Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

naja weiß ja nicht ob das eine Fälschung ist wie die ganzen Elektroartikel die man von dort bekommt, denke ich aber eher weniger.

Zitat:

überweisungsgebühren
hää? das wäre mir neu, hab schonmal ein günstiges Handy für die Arbeit dort bestellt und da waren aber keine Überweisungsgebühren fällig, hab das damals auch per Paypal abgewickelt.


wer weiß wie es mit der passgenauigkeit ist und so weiter, vor allem wenn mal was nicht passt wohin wilste das schicken? da wirste niemehr dein geld zurück sehen und bei VW haste n ansprechpartner und die gewissheit das es passt. Für die 13 euro unterschied würd ich mir nicht son aufwand machen und vor allem erstmal nicht 2 wochen auf das teil warten


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

da haste natürlich schon recht, dachte mir halt nur vieleicht gibt es ja einen der eventuell schonmal dort sowas gekauft hat und der könnte mal berichten.

Das mit der Wartezeit wäre wurscht, nur das Thema passgenauigkeit ist natürlich wieder eine andere Sache, wäre schon blöd wenn das Teil nachher nich zur hälfte raussteht. :(


eben deswegen lieber die deutsche wirtschaft ankurbeln und gute Arbeit bekommen.

n bekannter von mir hat da einmal n handy und einmal n mp3player ersteigert. das handy war kaputt als es ankam und für den player musste er zoll bezahlen
fürs handy hat er zwar sein geld wiederbekommen ist aber trotzdem ärgerlich.
Beim mp3lpayer ist er im endeffekt fast auf den selben preis gekommen wie einer aus deutschland.


Genausogut kann es sein, daß du Zollgebühren zahlen musst, wenn das Paket in die Kontrolle gerät.
Kann also gut sein, daß das Billig-Teil hinterher teurer ist als das bei VW.
Ich würde lieber Geduld haben und nach echten gebrauchten Ausschau halten.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Genausogut kann es sein, daß du Zollgebühren zahlen musst, wenn das Paket in die Kontrolle gerät.
    Kann also gut sein, daß das Billig-Teil hinterher teurer ist als das bei VW.
    Ich würde lieber Geduld haben und nach echten gebrauchten Ausschau halten.


    Genau so ist es, in anderen Foren hatten bestimmt 1/3 der Leute Probleme mit dem Zoll bekommen.
    Dumm ist der Zoll nicht, die erkennen Neuteile. Der Zoll berechnet dann nämlich die Gebühren vom Originalteil und nicht von dem was du auf E-Bay gezahlt hast.
    Und wenn du noch mehr Pech hast und es handelt sich bei den Teilen um Originalfälschungen, dann kassiert das ganze der Zoll ein, du bist dein Geld los und bekommst auch noch zusätzlich was auf den Deckel!

    Einzig da gibts etwas mit ner Freibetragsgrenze, da kenn ich mich aber nicht aus!

    Meine Meinung:
    Wieso fährst du Auto und nicht Fahrrad, wenn du ein mehrere Tausend € teures Auto fährst, das zusätzlich über tausend € Unterhalt im Jahr schluckt, du dann aber wegen einmaligen 40€ rumknauserst.

    Und Frage zum Schluss, was ist denn daran überhaupt kaputt?

    Geht er schwergängig oder die Rastkugeln rasten nicht mehr ein, dann ist sicher Limo rein gekommen. Das lässt sich durch reinigen beheben.
    Hat es ihm beim Auseinanderbau zerlegt? Mit etwas gedult bekommt man ihn wieder 1A zusammen



    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    Nun gut das mit dem Zoll wäre dann ja geklärt und gegessen, kaputt ist er weil meine Freundin mit irgendwas dran hängen geblieben ist und ihn dabei aus dem Halter selbst gerissen hat und leider auch Teile dabei abgebrochen sind.

    Und mal zu deiner Meinung: Vieleicht versucht man gerade deshalb zu sparen weil der Wagen schon genug Unterhalt kostet und es ja auch nicht der Einzige ist den ich besitze, zumal meine Freundin zur zeit auch nicht beruftätig ist weil bei ihr bald der Nachwuchs ausschlüpft und dadurch halt noch paar mehr Sachen auf der Einkaufsliste stehen.


    Zitat:

    über tausend Euro Unterhalt im Jahr schluckt



    Wow, fährst du so teuer rum?
    Bist wohl noch hoch in der Versicherung.

    Ich war überrascht, wie günstig der GTI doch ist.
    Z.Zeit steuerfrei, danach ca.120€ Steuern/Jahr.
    Versicherung bei SF4 Vollkasko nur 450€.

    Aber zurück zum Thema.


    Zitat:

    kaputt ist er weil meine Freundin mit irgendwas dran hängen geblieben ist


    Na dann ist ja klar, wer den neuen Halter zahlen muß.
    Sie selbst oder Haftpflicht.

    Wenn du z.B. ihren Fernseher runterschmeißt, wird sie sicher auch die Hand aufhalten.
    Sie wird dir doch sicher von sich aus angeboten haben, einen neuen zu besorgen, oder?


    gelöschtes Mitglied

      @ Amok:
      Hmm, wenn was abgebrochen ist dann ist natürlich Scheiße =(
      Zum Rest, wie schon gesagt " Meine Meinung"

      ...

      Kurzes OT
      @Paul GTI:

      NIX WOW

      Hab ziemlich genau die gleichen Steuer und Versicherungskosten wie du. Wobei es ja noch viele gibt, die da deutlich mehr bei höheren Schadensstufen und je nach Versicherung haben.

      Aber trotzdem
      120€ + 450€ sind 570€

      Dann geh ich noch mal "grob" von 20 Tankfüllung/à 60€ pro Jahr aus, sind 1200€ ... somit wären wir schon bei 1770€ (Bei mir sind es als vielfahrer sogar ca.30-35 Tankfüllungen/Jahr)

      Dann hast du noch nicht
      -anfallende Kosten für Wartungen (Öl-Kundendienst, Inspektion,...) einberechnet.
      -anfallende Kosten für Verschleißteile (Bremsen, Reifen,...) einberechnet.
      - sowie anfallende Kosten für Fahrzeugpflege (Reiniger, Wasschtraßen,...)

      Eventuell kommt noch ein verrechenbarer Batzen Geld dazu, wenn du mal nen Defekt außerhalb der Garantie oder du nen Unfall hast.

      Und wer es ganz präzise rechnen will, der rechnet dann noch den Wertverfall mit rein.

      Ein Auto kostet leider mehr als nur Versicherung, Steuer und ein WOW


      Zoll muss bei dem Betrag nicht gezahlt werden.
      Der Freibetrag geht glaub ich bis 175€ oder so.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zoll muss bei dem Betrag nicht gezahlt werden.
        Der Freibetrag geht glaub ich bis 175€ oder so.


        Ok, war mir da, wie Beiträge zuvor schon erwähnt, nicht ganz sicher. Dann bleibt nur noch das Risiko wenn es in eine Kontrolle kommt und es sich um Nachmachungen handelt, dass es einkassiert wird.


        Lange Rede kurzer Sinn, kauf das Ding bei VW und es ist sofort da und die Qualität stimmt auch.
        Teilt euch doch die Kosten!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Teilt euch doch die Kosten!


          Gute Idee


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen