vw teilemarkt

Zündkerzen PY turbo

ampel
  • Themenstarter
ampel's Polo 2F

Hi wollte mal wissen was ihr für kerzen im py turbo fahrt habe schon mehrfach gelesen anstatt W5DPO >>>W4DPO aber halte nicht viel von bosch kerzen wollte NGK fahren weiß zufällig wer wie die bezeichnung ist?

mfg



NGK: BP7ET

Preise musst dir selber suchen.

LG


ampel
  • Themenstarter
ampel's Polo 2F

hi danke schonmal aber haben die dann auch gleiches gewinde länge usw.?

mfg



Kann ich so leider nicht sagen.
Hab hier mal nach Alternativen zu den Bosch gefragt. Und da hat mir jemand die NGK und welche von Champion empfolen. Ich gehe von aus, dasse vom Gewinde etc identisch sind. Sonst wären sie ja nicht für den Motor geeignet


Nabend
Sind denn eigentlich die NGK: BP7ET zu empfehlen ?

ich hab noch nie probleme mit Bosch und genau so wenig mit NGK gehabt darum würde ich die Günstigere Variante von beiden nehmen


Letztens von BERU und von NGK nen Buch in der Hand gehabt zum Umschlüsseln von Zündkerzen.

Bei Beru waren lediglich die ULTRA X UX 56 angegeben, bei NGK waren sämtliche Felder Leer.

Die Champion wurde von Haus aus als alternative angegeben.

So viel zur Theorie

EDIT: Sind die NGK dann Platin? Eigentlich ist das Platin nur für die Haltbarkeit gegen zu schnelles Abbrennen, aber hat wohl auch was mit der Funkenstrecke zu tun


Richitg sind Platin


Also dann die von der vx line. Teste mal, viell. Schwenk ich auch um


hat sich erledigt, hab jetzt zum 3. mal falsche kerzen bekommen und wieder von NGK

bin jetzt zum Teilehändler (Stahlgruber) unseres Betriebes gefahren
und die bekommen die Bosch W4DP0 rann

und das für 22,30 und mit unserem firmenrabatt 10,54 €



einzig wahre sind die Bosch die sind beständiger als Ngk . Und die unterschiede merkt man sogar im normalen Motor .

Beim turbomotor sollte man nicht am falschen ende sparen.
Ne lambda Anzeige und Abgastemperaturanzeige sind da schon Vorteilhaft .


Gott anders war es nicht geplant

Ja das dachte ich mir auch und zu Stahlgruber als letzten versuch zu fahren war ne gute entscheidung , denn sonst hätte ich die Kerzen einfach bei MAX.RPM für 21,30 bestellt
So spare ich sogar bei den guten Kerzen einiges


Antworten erstellen

Ähnliche Themen