vw teilemarkt

Fragen zum Tachoumbau

Excalibur
  • Themenstarter

Habe heute ein Tacho bekommen von einer neuen ZE... Das Tach ist aus dem Jahr 1999...
Ich selber habe aber nur die alte ZE. Zu dem Tacho habe ich einen Adapterkabelbaum bekommen und die Lenksäulenverkleidung.
Habe dann mal die Tachos neben einander gehalten und sie sind völlig anders.
Habe schon oft gelesen das der Tankgeber nich gehen soll und einige andere Sachen. Stimmt das?

Kann man das Amaturenbrett so umbauen das das neue Tacho da rein passt?
Bitte antwortet mir schnell....

Jens



Excalibur
  • Themenstarter

Hat keiner eine antwort für mich?


Hallo,
um es kurz zu machen, du musst etwas das Loch für den Tacho erweitern, was aber kein Problem ist, da ehe später die Abdeckung drauf kommt, dann müssen die beiden Metallstreben im A-Brett umgebogen werden, dass der neue Tacho dazwischen passt. Am neuen Tacho musst du dir noch die oberen Halterungen abtrennen und dir selber ne Halterung bauen.

Bei der Benzinpumpe musst du entweder den Schwimmer umbiegen oder dir ne Pumpe von der neuen ZE holen (Polo 6N neue ZE soll nicht passen aber angeblich die vom Golf 4/Polo 6N2). Und du wirst Probleme mit dem Öldruckschalter bekommen, wobei der Tacho sonst immer piept, daher brauchst du auch einen Öldruckschalter von der neuen ZE.

Gruß Peter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen