vw teilemarkt

Soundanlage im 9N

redrum
  • Themenstarter

Hallo. Möchte gern ordentlichen Sound in meinem Wagen haben, kenn mich allerdings nicht gut aus in punkto Audio...
Ich möchte nicht all zu viel Geld ausgeben, sagen wir mal so um 100-150, ohne Kabel und Arbeit. Ich habe ein Blaupunkt Radio, das ich auch eigentlich gerne behalten möchte. Persönlich dachte ich an 2 gute Lautsprecher die ich hinten im Kofferraum anbringe, auf die Hutablage, und einen Verstärker, der mir etwas mehr Leistung geben kann, wenn möglich auch auf die Hutablage... Wollte keinen Subwoofer da ich den Kofferraum meines Wagens eigentlich noch benutzen wollte

Glaubt ihr, mit dem Budget wär da was zu machen? Marke ist mir egal, hauptsache nicht zu teuer... Dachte an conrad oder so, da kriegt man ja vieles zu günstigen Preisen...

Ach ja, die Infos zu meinem Radio findet ihr hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke



  • redrum
    • Themenstarter

    Glaubt ihr, das hier würde reichen, um einen ordentlichen Sound hin zu kriegen?

    Lautsprecher:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Verstärker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =

    Radio:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kabel und so würde ich schon noch besorgen, oder muss ich dort auf besonderes aufpassen?


  • Ich kann dir nur sagen:
    LASS DAS MIT DER HUTABLAGE!

    Das ist sau gefährlich und wenn du da dann auch noch deine Endstufe dran machen willst noch viel mehr!

    Ich würde mir an deiner Stelle andere Frontboxen rein machen und dann hinten rechts und links in die verkleidung noch welche rein setzen und die lässt du dann über ne Endstufe laufen. Dann klingt das auch ohne Endstufe nicht schlecht!
    Wenn du dann noch ne Endstufe mit ran machst, dann bekommst du natürlich noch mehr klang raus, weil die Boxen dann besser klingen!



    P.S. von Conrad würde ich mir auch nicht unbedingt was holen, weil die nicht so wirklich gut sind


    redrum
    • Themenstarter

    meinst du gefährlich in punkto sicherheit oder in punkto sound qualität?


    In punkto Sicherheit.
    Auch wenn du vielleicht Kopfstützen hast können sich die Boxen oder die Endstufe von deiner Hutablage lösen und das kann dann sehr sehr gefährlich werden, wenn man einen Auffahrunfall hat. Vom Klang her ist das auch nicht so der Renner meiner Meinung nach. Da denken aber sicher andere Anders drüber.

    Aber wie gesagt es ist Lebensgefährlich.


    voll nicht hatte jetzt nen auffahrunfall. mir ist son typ mit 60 daruf geknallt und meine boxen sind auch drin geblieben da hat sich nichts gelöst!
    bei mediamarkt hatten die vor kurzen nen 1000 watt verstärker von renegade für 59 euro.also zumindest bei mir inner nähe...
    und 340 watt pioneer boxen für 49 euro.
    würde aber trotzdem noch nen keinen sub nehmen hab auch einen und das geht klar mit kofferraum und so.falls du in urlaub fährst kannste den ja rausbauen oder so...


    Zunächst einmal definiert sich eine gute Musikanlage ja wohl kaum über die auf der Endstufe/Boxen angegebene Leistung. Je mehr Watt um so besser - ist reiner Schwachsinn...
    Dann ist ein Hecksystem sehrwohl gefährlich und außerdem absolut nicht empfehlenswert. Es macht dir halt den Bühnenaufbau kaputt. Mal ganz ehrlich: Wer stellt sich denn z.B. auf nem Konzert mit dem Rücken zur Bühne? Niemand richtig. Folglich sollte Musik auch im Auto von vorne kommen.

    Der 9N hat 16,5cm Einbauplätze in den Türen, die solltest du auch nutzen und dir ein ordentliches Frontsystem kaufen. Für 100-200€ bekommst du was wirklich vernünftiges. Und wenn dann wieder Geld da ist, ne passende Endstufe und vielleicht noch nen Gehäusesubwoofer dazu. Dann haste ne vernünftige Anlage.

    Musst immer schön bedenken. Erst ein Konzept machen, sonst heissts am Ende: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

    Ich kann dir bei Interesse ja mal ein Angebot machen. Schick mir doch einfach ne E-Mail oder ne PN...

    Gruß Stefan


    redrum
    • Themenstarter

    deine erklärung erscheint mir logisch denk mal drüber mach und guck mal was das geld so sagt :(



    Antworten erstellen