vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung vs. cleane heckklappe

POLO .:R10
  • Themenstarter

werd am dienstag mein auto zum karossenchef/lacker meines vertrauens bringen um an meiner heckklappe den kennzeichenausschnitt cleanen zu lassen.
macht mir das relativ günstig, so dass ich nich nein sagen konnte.

so, jetzt fällt mir auf das ich keinen plan von kennzeichenbeleuchtung hab.

ich dachte irgendwie an sone konstruktion direkt ans kennzeichen drangeschraubt, bzw. drüber.

bin mir aber nich so sicher ob der tüv da mit macht, weil ich da demnächst zur hu7au antanzen mus.

wie habt ihr das so?
bzw. wie könnt ichs machen?

danke schonmal



Stichwort selbstleuchtendes Nummernschild!

Kommt ja auch drauf an wo du es dann demnächst montieren willst etc.
Aber ist aufjedenfall ne Alternative, bei der man nicht groß noch Löcher für die 4eckigen Fassungen etc anpassen muss.

mfg


Also ich hab ein selbstleuchtendes Kennzeichen kann dir niemand was mit dem Ding ist nur relativ teuer rund 100 €! Leider noch keine Bilder im Profil!

War Era wohl schneller^^



POLO .:R10
  • Themenstarter

hab ich auch schon dran gedacht, aber ich verdien nich genug, das ich mir gleich nen slk holen kann.
gibts sonst keine alternative?


gelöschtes Mitglied

    geht doch bestimmt auch mit ner kleinen LED leiste oder nicht ?
    dann könnte mann bestimmt was unauffälliges dahin basteln


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    an sowas inne art dachte ich auch, aber der tüv muss halt mitspielen, sonst isses ja sinnlos


    Manche haben doch auch vom Motorad einfach die Beleuchtung draufscheinen. Das müsste man eig auch noch relativ gut durch den Tüv bekommen, blendet keinen, Nummernschild wird beleuchtet und zugelassene Leuchtmittel.

    mfg


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    Zitat:

    vom Motorad einfach die Beleuchtung


    hast evtl. mal ein bild?


    gelöschtes Mitglied

      Mein Fahrlehrer sagte damals "die Beleuchtung muss das Nummernschild gut lesbar machen nachts und andere nicht im Verkeht nicht blenden" das ist glaub das Hauptkreterium...

      Edit: kann mich auch Irren, der hat mich oft angemeckert beim Fahren



      POLO .:R10
      • Themenstarter

      ich dachte das ich das kennzeichen an dieheckstossi schraube, sodass sie noch über dem knick is, wisst ihr was ich mein?, am oberen teil eben.
      und rechts und links neben dran so kleine leuchten die dann draufscheinen...
      hab mal ne skizze gekritzelt, hoff man kann was erkennen


      knnz..JPG
      knnz..JPG

      Zitat:

      vom Motorad einfach die Beleuchtung


      Ich schätze mal er meint [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • ...


    • POLO .:R10
      • Themenstarter

      die 2. gefällt mir echt gut


      Ich will ja nichts sagen aber mit den 2 Leuchten weiß ned ob das Designmäßig was daher macht


      wenn du dir sowas hinten draufpappst, hättest du dir auch das cleanen sparen können.
      sry ist aber halt meine meinung. das sieht dann total beschissen aus.


      Ich dachte da eher an diese Art: http://cgi.ebay.de/MINI-Kennzeichenbeleuchtung-mit-E-Zeichen-mit-TUV_W0QQitemZ110299338163QQcategoryZ86737QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Jedenfalls hab ich es so schon des öfteren gesehen, zusammen mit dem Kennzeichen an nen Halter der unter der Stoßi ist, damit mans auch schnell mal abnehmen kann.

      mfg


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      wenn ich jetzt nen kennzeichenhalter nehme und die dann dran mach, müssts ja eigtl. i.O. sein, oder?


      Ich hab es Selbstleuchtende an der Stoßi und somit eigentlich gan gut gelöst wie ich finde weil a) keine Kennzeichenmulde da selbstleuchtend und b) sieht gut aus falls das Comment von Ilja an mich gerichtet war!


      Ja, "eigentlich" sollte es i.O. sein, würde evtl. um ganz sicher zu gehen nen Bild ausdrucken und eben beim örtlichen Tüver vorbei fahren.

      Aber wenn es lesbar ist und fest mitem Auto verbunden ist, ist ja eig. alles erfüllt.

      Nen SLN macht sich aber auch in einer Mulde gut, finde sonst siehts bissel "drauf geklatscht" aus, aber ist ja wie sovieles Geschmackssache.

      mfg


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      @Lex-66n

      kanns sein das dein nr.schild etwas tief und krumm hängt?
      aufm letzten bild zumindest


      Also für das Kennzeichen würde ich son LED Kennzeichenhalter Erulux empfehlen (http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_6330&artikelnr=PM3339)

      Das leuchtet von alleine und du musst das Kennzeichen nicht extra prägen lassen (wie bei den 3m dingern). Das papste dann so um die 30 cm Höhe da hin, wo du´s möchtets.


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      ich glaub ich werd mir das erulux dingens kaufen


      Da kannste auch noch nen 10ner drauf legen und hast nen SLN ohne den Rahmen drum herum (;

      mfg


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      ja schon. hab aber grad eines inne bucht für 50,- gefunden


      Hm ok, hab mich jetzt nach dem Preis auf der AlteTeileUmlackiert Page gerichtet.


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      Zitat:

      AlteTeileUmlackiert



      Das war mein Anfangsschild ist atm geändert!


      Zitat:

      Ich hab es Selbstleuchtende an der Stoßi und somit eigentlich gan gut gelöst wie ich finde weil a) keine Kennzeichenmulde da selbstleuchtend und b) sieht gut aus falls das Comment von Ilja an mich gerichtet war!


      Nein, das war eigentlich an diese LED Module gerichtet. Die so rausstehen. Ich wär ja auch für die SLN nummernschilder aber das von Erulux find ich auch nicht schlecht.


      bei uns fahren einige rum die ein abnehmbares nummernschild haben ...

      vorallem hinten vorn is ja kiggi...

      die nehen zu 90% hallterungen und lampen aus dem motorad bereich ... eventuel mal in einen polo-shop oder so fahren und sich mal umsehen ... tüv fragen was er dazu sagt um sicher zu gehen ... eventuell auch mal 3 oder 4 tüv stellen anfragen


      Golf 4 Kennzeichenmulde in die Ori Stossi einschweißen Und dann natürlich auch die KZ Beleuchtung vom G4 nehmen!


      DSC02422.jpg
      DSC02422.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen