vw teilemarkt

spritzwasseranlage hinte

batista
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Habe folgendes problem,vor kurzem habe ich mir einen neuen Scheibenwischermotor hinten eingebaut,aht auch soweit alles funktioniert,nur das was von der Spritzwasseranlage kam erst nach etwas längerem drücken des dazu passenden Schalters.Heute nun habe ich meine Spritzwasser aufgefült und wollte auch ausprobieren ob soweit alle klappt,jetzt kam hinten gar nichts mehr raus,und ich hörte nach einiger Zeit hinten so ein "plätschern",kurz nachgeschaut,hinterm linken Hinterrad entstand eine Pfütze,also Kofferaum auf,Stoffverkleidung ab,und da war alles nass,samt dieser Verkleidung,doch ich konnte nirgendswo den Schlauch erkennen,der wohl undicht sein muss.Habe Angst dasi mirn kurzen in meine Rückleuchten haue.Wie komme ich nun an den Schlauch,bzw wie krieg ich erstma den Stoff da "Zerstörungsfrei" raus?
mfg



Musst die Plastikverkleidungen zuerst runter machen; sind paar Torx.

-Links von der hutablage (2 schrauben)

-und wenn du die Rückbank rausnimmst auf der Seite die Verkleidung entlang der c-Säule vom Fussraum bis auf Kopfhöhe (3x plastikschraube, mit der Hand rausdrehen plus einmal inbus beim schwarzen "Rückbankschlossfänger"

C-Säulenverkleidung is glaub ich nur geclipst.

Kann auch sein je nachdem wos bei dir genau sifft dass du etwas mehr/weniger raus bauen musst.

Evtl fällts leichter, wenn du ein,zwei Dichtungsgummis (türdichtung hinten links falls viertürer und kofferraumdichtung) teilweise abziehst wegen den Verkleidungen.


batista
  • Themenstarter

naja war nicht ganz so viel,war nur an der rechten hintertür/bzw ana rückbank die verkleidung zur tür,dahinter warn schlauch ausm verbindungsstück gesprungen
danke



polotreff.de
#4 - 04.05.2009spritzwasseranlage polo spritzwasseranlage attrappe spritzwasseranlage geht nicht spritzwasseranlage polo 6n1 spritzwasseranlage undicht polo
Antworten erstellen