vw teilemarkt

Verstärker einbau ?

Psychs
  • Themenstarter

Hey Leute...
Undzwar habe ich soweit alles im Auto parat, allerdings stellt sich bei mir ein extremes Porblem dar:
Also meine Frage an euch: Wie bekomme ich das Kabel vom Motorraum(Baterie) zum Fußraum (Wageninnere)?
Ich war erst am überlegen ob ich durch die Kupplung gehe, funkt aber nicht...
Darum die Frage: Wie habt ihr euer System verbaut, bzw wo hab ihr das Loch gebort...

Lg Psychs



kannste beim 6n nicht durch die lüftung gehen?


Wurde hier schonmal etliche male besprochen.
Im Motorraum in Höhe des Kühlwasserbehälters, dahinter ist ein Blindstopfen in der Wand. Den einfach rausziehen und Kabel durchlegen. Fertig.



gelöschtes Mitglied

    du musst den ausgleichsbehälter(kühlmittelbehälter) erst mal weg montierem da ist ein schwarzesloch aus gummi... ein loch rein schneiden... und sch hast du dein kabel im inneren... ich denke vw hat das loch auch für diesen zweck gemacht


    man muss den aber nicht wegmontieren. man hat auch so genug platz dahinter.


    Psychs
    • Themenstarter

    Okay alles klar, dankeschoen... ich werdsa morgen mal versuchen ... meld mich nochmal wenns geklappt hat


    gelöschtes Mitglied

      weg montieren dauert keine 2min ... aber hat den rießigen vorteil das mann mit platz und sicht arbeiten kann oder irre ich mich da


      Kannst auch mit dem Bautenzug der Motorhaube mitgehen. Dazu müsstest du dann lediglich die Abdeckung über den Scheibenwischern ausklipsen!


      Viel Erfolg Psychs beim Kabelverlegen.......



      vergiss nicht das wichtigste...

      da wo du in innenraum reingehst nachher richtig abdichten, sonst hast früher oder später nen gefluteten innenraum


      hatte vor kurzem das Kabel auch in einem 6N verlegt ...man muss den Stopfen nicht rausziehen man steckt einfach mit nem Schraubenzieher ein Loch rein ..aber halt so seitlich das man kein kabel ausversehen durchsticht dann stäckt man das kable rein und schiebt es immer weiter in den Motorraum irgendwann sieht man den dann in dem Motorraum wen man kleine Hände hat kommt man auch so rahn am sonsten sollte man den Behälter abschrauben der ist nur mit zwei schrauben befestigt ..sit eigenlcih kein problem nur fumelarbeit


      würde den stopfen auch net rausziehn! wenn de da n loch reinmachst reicht das und das dichtet auch ab...

      setzte einfach mal vorraus das du ein etwas dickeres kabel verlegst...

      da die karosse ja eigentlich gleich is beim 6n und 6n2 behaupte ich einfach mal das da sogar 2 solche stopfen sind! beide in dem schon angesprochenen bereich!
      mit dem wasserbeälter abbauen musste sehn ob das nötig is...

      kommt glaub ich auch aufe motorvariante an wieviel platz da ist!


      Zitat:

      da die karosse ja eigentlich gleich is beim 6n und 6n2 behaupte ich einfach mal das da sogar 2 solche stopfen sind!


      ne nicht ganz bei meinem 6N2 hab ich das über den zweiten stopfen gemacht ist ja leicht als bei dem Kabelbaum bei dem 6N hab ich wie verzweifelt nach dem zweiten stopfen gesucht den aber nicht gefunden da muss man durch den einen der da ist


      oa... das is ja merkwürdig!
      naja hab ich mich getäuscht!
      ich fand aber die waren beide nicht allzuschwer zu erreichen!
      ich hab beide benutzt, da ich noch ein kabel für die gra nach vorn zum steuergerät verlegt hab!


      Psychs
      • Themenstarter

      So Leute, wollte euch nur mal mitteilen das alles bestens geklappt hat...
      Habe den Stopfen nicht rausgezogen sondern nen seitliches loch mittn Schraubendreher reingedrückt um des kabel durchzuschieben und dann den stopfen wieder auf alte Position gebracht...
      Danke euch nochmals...
      Bis die Tage :P

      LG Psychs


      polotreff.de
      #16 - 20.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/161534 wie schließe ich mein verstärker im polo 6n an
      Antworten erstellen