vw teilemarkt

hallooooo

polocruiserin88
  • Themenstarter

hi, ich bin die jenny,20jahre alt....
aber nichmehr lange, weil ich demnächst geburtstag hab und dann meinen polo bekomme

ich hab ein wenig im internet geschaut, weil ich gleich ein paar fragen hab und bin hier auf die seite gestoßen.

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt



hallo, dann solltest du deine fragen auch mal stellen


Dann mal willkommen im Treff und viel Spaß (:

mfg



polocruiserin88
  • Themenstarter

ich wollte mal wissen wie viel aufwand das ist den tieferzulegen?
aber im internet hab ich jetzt gesehn das es fahrwerke gibt und nuten,gewinde und federn und all sowas.
was soll ich da jetzt nehmen?
kann man das selber einbauen bzw. könnte mein bruder das einfach so?


herzlich willkommen hier im ptreff.
kommst ja auch hier aus der gegend


also tieferlegen, kommt drauf an wie man sich anstellt, habe beim ersten mal einbauen alleine 2stunden gebraucht und ohne mich informiert zu haben. aber wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, sollte man maximal 1,5stunden brauchen.
von fahrwerken her sollte man immer selbst wissen was man will, bei gewindenfahrwerken ist der vorteil, dass du dein auto genau abstimmen kannst auf die bereifung, aber dadurch sind gewindefahrwerke auch immer ein bisschen teurer. man könnte es auch ohne bühne machen ist aber halt sehr nervig und dauert auch länger.fg


Welche Art der Tieferlegung die beste für dich ist, kommt ganz auf die Ansprüche / Erwartungen drauf an. Wie tief es sein soll etc...

Theoretisch kann man es selber machen. Wir wissen ja jetzt nicht ob dein Bruder nen bissel Ahnung davon hat oder nicht. Und nen bissel Werkzeug sollte man halt haben.

mfg


kommste vorbei, dann machen wir das...
spaß!
wie heißtn dein bruder, vllt. kenn ich den?


polocruiserin88
  • Themenstarter

ich will einfach nur das der tiefer ausssieht für den anfang. der sieht voll hoch aus wo wir den angeschaut haben.



polocruiserin88
  • Themenstarter

mein bruder heißt alex


Zitat:

mein bruder heißt alex


ist der das mit dem bmw?
weil du kommst mir iwie bekannt vor.
kann das sein?


polocruiserin88
  • Themenstarter

ja genau, er hat einen blauen bmw.
hab deinen polo auch schon ein paar mal gesehn.
find den echt schick!


Zitat:

find den echt schick!

danke!

wann bekommst du deinen polo denn?


Zitat:

ich will einfach nur das der tiefer ausssieht für den anfang.


Da liegt schon das Problem "für den Anfang". Wenn man dann nur Federn nimmt und damit max. 40mm tiefer kommt, will man schon nach kurzer Zeit tiefer (: Und bevor man dann 2mal Geld ausgibt sollte man sich überlegen ob man dann nicht direkt zu dem greift, was man auf längere Zeit möchte *gg

mfg


hast recht, ich hatte zuerst federn,dann sportfahrwrk und jetzt gewinde


Joa deswegen sag ich das ja!
Meiner war beim Kauf bis auf die Federn original, kam mir aber auch nach kurzer Zeit hoch vor (war er ja auch) und dann kam das jetztige Fahrwerk und das wird hoffentlich noch dieses Jahr durch was Luft betriebenes ausgetauscht

Und wenn man sich am Anfang dann doch für Federn entscheidet, so arg teuer sind die ja nicht, dass kann man dann evtl. gerade noch verschmerzen wenn die nach nem Jahr wieder rausfliegen. Nur muss man natürlich auch an die Seriendämpfer denken, die nicht unbedingt dafür ausgelegt sind mit Federn gefahren zuwerden, gerade wenn die schon nen bissel älter sind.
Das knallt dann immer so schön wenn man durch Schlaglöcher fährt wenn der ganz einfedert

mfg


willste v1. holen?
hab auch mit dem gedanken gespielt.
so teuer isses ja jetzt auch nicht wenn mans im verhältnis sieht


Wir en hier gerade den Vorstellungsthread voll |: dies sollten wir einstellen.


Aber ja irgendwie so in die Richtung solls gehen, bin mir da noch nicht so ganz sicher.

mfg


polocruiserin88
  • Themenstarter

aha. ich denke ich werde es dann bei feder belassen. hab nicht so die kohle dafür.leider.

was kommt da insgesamt auf mich zu, wenn ich federn kaufe mit tüv und sowas?



p.s.:
was ist den v1?


Kommt auf den Hersteller der Federn an an. Aber wenn mir mal von 90-150€ ausgehen, würde da noch die Eintragung zukommen, momentan kostet eine Eintragung nach §19.3 45,01€ wenn ich nicht daneben liege, und meist wollen die Prüfer noch nen Protokoll von einer Achsvermessung sehen und das ist auch generell nicht verkehrt damit die Reifen nicht "falsch" abgefahren werden. Hab damals 56€ für die Vermessung gezahlt. Und halt evtl. der Einbau wenns nicht selbst gemacht wird. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

mfg


Zitat:

was ist den v1?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hallo Polocruiserin und viel Spaß hier und so...

    ...grüße aus Oberkirch


    Hi jenny...
    ... Welcome

    Scaah


    polocruiserin88
    • Themenstarter

    hier ist ja schon richtig was los

    danke an alle das ich gleich so nett aufgenommen werde


    ist normal, du bist ne frau


    das hast du jetzt behauptet...
    ... mir war nur langweilig bei der arbeit

    ... aber jetzt Feierabend^^


    Zitat:

    ist normal, du bist ne frau


    ...Jaaaa und du wohnst in der Gegend


    hallöchen


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    ist normal, du bist ne frau



    ...Jaaaa und du wohnst in der Gegend



    eben drum


    von mir auch ein hallo und viel spass


    Antworten erstellen