vw teilemarkt

Antriebswellen lösen / Wie?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo leute....

wie löse ich die antriebswellen vom federbein? die schraube ist so scheisse fest das ich mit meiner knarre am ande bin. bis her gibg jede schraube die ich an einem auto gelöst habe ohne große problem ab...aber die fot*e schaft mich!

habt ihr ideen?



180420091193.JPG
180420091193.JPG

gelöschtes Mitglied

    Sehr gute Frage...An den 2 Muttern verzweifel ich selber grade...


    gelöschtes Mitglied

      schlagschrauber oder ein langes rohr zur verlängerung der ratsch.



      gelöschtes Mitglied

        am besten isman nimmt nich eine kanrre sondern son ding was nur den anschluss hat um nüsse darufzustecken in der art eines winkelschrauber der flexibel ist....dann nimmt man ein rohr was drüberpasst...und denn geht das 1 a


        gelöschtes Mitglied

          bin ich blöd
          das is doch nicht die Schraube von ner Antriebswelle

          sondern die vom Lager
          mit ner Knarre inkl. Verlängerung damit de ne größere Helbelwirkung hast (Kraftübertragung)


          King-Koni
          • Themenstarter
          King-Koni's

          haha keine panic! der motor ist ausgebaut! liegt in meinem keller! die antriebswellen waren noch an den federbeinen und ich habe sie im keller an den motor geschraubt mit jeweils einem rad dran! und da ich nur vier statt acht muttern zur hand hatte....hat jedes rad nur zwei abbekommen!

          sache geklärt aber jetzt zurück zur schraube der antriebswelle!


          Am besten 1 Zoll T-Stück nehmen.
          Vor dem Aufbocken Bremse Treten und Mutter Lösen.

          Zur not Tuts auch normale Nuss mit T-Stück und ca 1m Rohr

          Im Augbebauten Zustand keine Chance


          King-Koni
          • Themenstarter
          King-Koni's

          aha....fuck!

          da habe ich alles voll mit marken werkzeug aber kein schei** rohr!


          Habs auch immer mit ner guten Ratsch und Rohr gemacht.
          Als Rohr kannst alles mögliche holen. Hab auch schon alles mögliche geholt: Ne ausgediente zerschnittene Domstrebe, Kreidler Auspuff, Mittelschalldämpfer Polo, etc.



          King-Koni
          • Themenstarter
          King-Koni's

          Zitat:

          Mittelschalldämpfer Polo


          jo!....so einen hab ich noch liegen....DANKE


          vergess nich 2 bolzne reinzuschrauben sonst reißt du diese keliuen schraubne hab hab ich erst selber vor 2 tagen durch


          King-Koni
          • Themenstarter
          King-Koni's

          welche 2 bolzen?


          du sollst noch 2 schrauben in dein rad drehen

          Und nicht mit der Rätsche ran......oder haste soviel geld dir bei jedem versuch ne neue zu kaufen
          gibt da was änliches...wird in die nuss gesteckt und am ende ist keine rätsche sondern eine stange durch,und über die stange ein großes rohr drüber....mit groß meine ich 1 Meter.
          Und guck das er fest steht!
          auch mal gucken ob eine art sicherung an der schraube ist.....habe eine schraube drin wo aussen am rand eine stelle nach inn geschlagen ist damit sie sich nicht lösen könnte!


          gelöschtes Mitglied

            radbolzen meint er wohl

            Edit: mist Dave war schneller


            ich bin einer von der schnellen sorte


            King-Koni
            • Themenstarter
            King-Koni's

            aso...dann sag doch das du die verlängerung meinst!

            aber scheiss auf die zwei schrauben .....ist doch eh nicht am auto dran! sondern motor ist mit den antriebstwellen und federbeinen seperat auf dem kellerboden!

            und zum thema jedes mal eine neue knarre....auf meine von proxon habe ich 25 Jahre garantie auf alles...egal was passiert!


            ne eben keine verlängerung verlängerung ist ja was gaaaaaaaanz anderes das ist nur ne stange die auf die nuss gesteckt wird das meine ich nicht
            biste sicher das du auf die komplette rätsche ne garantie hast? oder nur auf das innere lager?
            wenn nicht gehe mal mit einen richtigen schlagschrauber ran der 400NM reißt


            hey ich hatte selber probleme die mal abzukriegen.wir hams mitn gekröpften ringschlüssel hinbekomm.den schön drauf un dann auf das ding stellen un mit gefühl wippen.hehe oda gehst mit der flamme rann.machst die mutter warm.musst a probieren sowenig wie möglich warme an de schraube zu lassen.so mussten wirs machen als die antriebswellen schon ausgebaut waren samt achsschenkel.mfg


            King-Koni
            • Themenstarter
            King-Koni's

            du meinst doch die verlängerung von bild 1. oder nicht und garantie habe ich auf den ganzen kasten....egal ob was bricht, ausnudelt oder sonst was.

            zum thema schlag schrauber....wo soll ich den den her nehmen?


            180420091195.jpg
            180420091195.jpg
            180420091194.jpg
            180420091194.jpg

            Jetzt mal ne blöde Frage aber wie willst du da gegenhalten wenn das Zeug ausgebaut ist?
            Ich hab mir bei sowas auch schon mal ne Ratsche und ne Verlängerung geschrottet, ich machs immer mit ner alten Ratsch die bei uns in der Arbeit mal ausgemustert wurde, die geht nur noch linksrum da isses egal wenn die kaputt geht, und nem langen Rohr.


            japp wäre mein nächster vorschlag gewesen warm machen.....aber normal müßte es auch so gehen.
            aber wie ich gelesen habe steck deine welle ja nirgends drin ist schon bissel schlecht ne

            Nachtrag: ja genau sowas meine ich von bild 1......jo okay kannst das stück über ne normale verlängerung machen...gibt sowas aber auch separat.


            King-Koni
            • Themenstarter
            King-Koni's

            sag mal könnt ihr alle nicht lesen?

            kompletter moter steht auf dem boden, ja?
            antriebswellen sind dran geschraubt, ja?
            Gang ist drin, ja?

            also drehen die sich logischer weise nichtt!

            JETZT BEGRIFFEN?


            ääääähm und warum steht er auf dem boden? heb das kleine ding an und schraub es fest.....hö

            kannst du mal davon ein bild machen......kann mir das schlecht vorstellen


            King-Koni
            • Themenstarter
            King-Koni's

            die antriebswellen hängen an meinem alten motor der ausgebaut im keller liegt.......


            Ob das langt wenn da nur der Gang drin is?


            achsooooooooooooooooooo ohje
            ja dann kannste das SO wohl vergessen......da nimmste eher den ganzen motor mit statt sie los zubekommen.
            ziehe die welle raus und spanne das ganze gebimmel in schraub stock fest....wird bissel schwer mit federbein etc. aber besser als es im losen motor zu versuchen
            und wenn du alle gänge zu gleich drin hättest..........niemals!


            King-Koni
            • Themenstarter
            King-Koni's

            also solange der gang drin ist stehen die räder bzw wellen.


            Na dann viel Spaß, ich glaub nicht das das funktioniert, hast du nich nen anderen Polo wo du das Federebein schnell reinhängen kannst, dann Bremssattel drauf und auf die Bremse treten dan gehts.


            mal GROB dargestellt.....so müßte er ja dann ungefair stehen bei dir.....


            skizze.jpg
            skizze.jpg

            gelöschtes Mitglied

              rofl Dave im Zeichenunterricht hier wa

              denke nicht dass du das so gelöst bekommst


              polotreff.de
              #31 - 18.04.2009antriebswelle schraube l?sen antriebswelle schraube lösen werkzeug für antriebswelle lösen vw polo wie löse ich die antriebswelle beim polo86c antriebswelle schraube werkzeug 86c wie antriebswelle lösen federbein antriebswellenschraube geht nicht auf polo 6n antriebe lösen polo 6n antrieb lösen werkzeug für antriebswelle kreidlerauspuff bolzen polo antriebswelle schraube lösen? antriebswelle vw lösen winkelschrauber flexibel antriebswelle schraube lösen verlängerung achswellen schrauben polo lösen antriebswelle vw polo 9n werkzeug antriebswelle vw antriebswelle lösen welche schrauben für antriebswelle vw polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen