vw teilemarkt

Ich bin langsam echt am Ende....

Also du suchst die Nadel im Heuhaufen. Hatte jedoch mal was ähnliches und hab auch 1 Stunde gesucht. Wie Philipo schon geschrieben hat, kann es sein da beim Fahrwerkseinbau die Stoßdämpferpatrone nicht richtig verschraubt wurde! Bock den mal vorne hoch, greife durch die Feder und sieh nach ob die große Mutter der oben am Federbeinende noch fest ist. Wenn fest mußt du zu zweit suchen. Tippe dann auf Motorlager oder Spurstangenköpfe. Ach ja und noch was... bei manchen 86C Modellen sind die Anschlagwinkel für die Spurstangenköpfe schief verschweißt ab Werk. Bei Tieferlegung passiert es dann ausschliueßlich auf der Beifahrerseite, das der Spurstangenkopf oben im Radhaus gegen das Blech schlägt bei vollen Einfederweg, wie z. B. Bordsteinene. Sieh doch mal nach ob auf der Beifahrerseite oben im Radhaus Einschlagspuren sind. Viele Polos haben das. Hatte sogar schon einen der so heftig durchgeschlagen hat, das ein Loch von oben (ist dann kurz vor der Batterie, etwa an der Verschraubung der Batterie) schon sichtbar war.

Hi,

ich könnte mir vorstellen,dass es die Federwindungen sind
die aufeinander schlagen,hatte ich auch schonmal bei einem
H&R Federnsatz.
Einfach mal Auto "von Hand" einfedern,wenns dann Klappert
Federn rausnehmen und nen Kunstoffschlauch über die Windungen
schieben dann sollte Ruhe sein.
Kommt oft bei progressiven Windungen vor.

mfg Poloraser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erst mal vielen dank für Eure tolle Hilfe....

Spurstangen und Köpfe sind in Ordnung genau wie die Batterie, die fest sitzt.........

hast du was rausgefunden?

Ich vermute ebenfalls das die Dämpfer durch sind.
Das hört sich zumindest genauso an wie es bei mir war, nur halt hinten.
Dämpfer hat sein Öl verloren und ist bei Bodenwellen immer eingeknickt.
So das ich beim Überholen auf ner Landstraße fast abgeschmiert bin.
War auch ein Powertech 60/60 Fahrwerk.

Wenn du ein 85/70 Fahrwerk hättest, würde ich mal schauen ob dein Spurstangenkopf unter der Batterie schlägt.
Können wir aber bei dir ausschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry die Halle war noch nicht frei und zudem habe ich viel um die Ohren wegen planung...fahren nach wittenberge aber keine angst meiner bleibt stehen...ich halte Euch auf dem laufenden......viel spass und ein schönes we

haste jetzt was rausgefunden?

huhu,... also ich habe auch ein furchtbares geklapper an meinem auto vorne, fahr mal zu vw und lass die klammern an den bremsen mal nachgucken bei mir fehlt eine und kosten : 63 cent !

mfg

Antworten erstellen