vw teilemarkt

Einpresstiefe bei 7x13

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Hi, in der SuFu bin ich nicht direkt fündig geworden.

Ohne Spurplatten und so´n Zeug sind welche ET´s vorne bzw.hinen am besten?
Habe gerade bei Ebay ET 20 - 7 x 13 u. ET 28 - 8 x 13 im Auge
Dankeschon für eure Anteilnahme



gelöschtes Mitglied

    7 Zoll? Gabelstaplerreifen, oder was?


    gelöschtes Mitglied

      sollte mit bördeln so passen.



      PHOENIXPOLO
      • Themenstarter

      Zitat:

      7 Zoll Gabelstablerreifen


      Selten so gelacht

      würde ja auch 20"er nehmen,sieht dann bloß wie ne umgebaute
      Seifenkiste aus

      NE NE immer diese jugend , Gaffeltruck daek is auch mal ne idee

      Aber im ernst ist doch ok, oder?


      gelöschtes Mitglied

        7 und 8x13 ist doch schon fast standart für den polo.was soll es denn werden?


        PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

        Mattig sollen´s werden die verchromt werden.


        gelöschtes Mitglied

          mattigs in 8x13 et 28?

          verchromt?naja,über geschmack kann man ja streiten...


          PHOENIXPOLO
          • Themenstarter

          jop , vorn et 20 und hinten et28 richtig?

          vorn 7" hinten 8"

          jop finde ich persönlich ne günstige alternative zu den überteuren aber endgeilen th-line Dingern Schmdt


          gelöschtes Mitglied

            Günstige alternative sind die hier...
            http://cgi.ebay.de/Mangels-PowerTech-Chromstahl-Breitreifen-ABE_W0QQitemZ200332276092QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item200332276092&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



            gelöschtes Mitglied
              PHOENIXPOLO
              • Themenstarter

              nr eins sind schon nichmal verkehrt

              aber nr zwei die sind echt geil. da muss ich mal meine finanzministerin konsultieren.
              wenn ich die poliere sind die cool.

              das mach ich nämlich schon seit ein paar jahren,ich mein alu polieren.
              bin gerade bei 17er amg´s bei


              Also bei den angestrebten Maßen musst du vorne garnix machen...hinten musste bördeln und etwas ziehen...oder Federwegbegrenzer.


              gelöschtes Mitglied

                Die Atiwe sind auch sehr selten und gab es meiner Meinung nur in 7*13 ET20....Aber bin mir da nicht ganz sicher....Und haben auch gut Tiefbett dafür...Würde ich den Mattigs und den Mangels von Powertech eindeutig bevorzugen


                PHOENIXPOLO
                • Themenstarter

                das soll das problem nich sein , muss eh noch hinten bei weil ich was übersehen hab als er neu lackiert wurde.

                väterchen rost läst grüßen habe an der wagenheber aufnahme
                richtig in das fass mit sch... gegriffen beide seiten hinten porrös
                richtige sch... arbeit finde ich und dann soll´s gleich ordentlich gemacht werden und zwar kommen da golf1 radhäuser rein.


                das soll 60/40 sein? naja was habe ich denn dann? 120/100? hol dir lieber mal ein fahrwerk.mit 13 zoll ud passender beeifung kannste ja den kopf in den radkasten stecken..


                Lieber Verfasser,
                leider ist die Beratung in diesem Forum nicht immer die beste. Wenn du dich für solche Felgen interessierst soltest du auch wissen was eine Einpresstiefe ist. Sollte dir also jemand Felgen anbieten mit ET0 dann wird dies niemals ohne Karosseriearbeiten vorne klappen. Wenn du Mattig Felgen suchts halte Ausschau nach ET20 oder ET25 oder ET33 für die Vorderachse. Hinten sollte man nicht auf die 8Jx13ET1 zurückgreifen, da die nicht ohne Karosseriearbeiten drunter gehen. Bördeln reicht da jedenfalls nicht. Suche lieber 7Jx13et03. Diese sehen optisch fast aus wie 8Jx13 und bilden den perfeckten Karosserieabschluß. Solltest du dich für andere Felgen wie Mattig entscheiden, z. B. für ATIWE bedenke das diese Felgen (bei BORBET hergestellt) keine Freigängigkeit der Bremsanlage vorne gewährleisten und nur mit den Adapaterplatten von 10mm am Polo montiert werden können. Viele probieren es so und es klappt, da die Bremsbeläge halb abgefahren sind. Beim ersten Bremsen neu Belegen kommt dann die Erkenntnis das irgendwie ein Rad klemmt.....
                Falls du Hilfe benötigst frag mich kurz!


                Das stimmt...Fahre vorne et 20 und die lauffläche ist schon nicht mehr bedeckt..hinten geht es mit et 20 ohne Bördeln auch nicht..Machst dir bei ner tiefe ab 60 (und nicht knüppel hart) die ganzen reifen kaputt.


                PHOENIXPOLO
                • Themenstarter

                Erst einmal ,herzlichen Dank an SI-Polo für die ausführliche Info.

                Und: Danke auch an DoziaSmoke für die Links.

                Habe durch einen Arbeitskollegen die ATIWE-Felgen aufgetan und soll diese jetzt auch haben. Die sind zwar aus der ersten Produktionsreihe aber so gut wie neu. Der Besitzer hatte sie auch auf´m Audi50/Polo montiert gehabt.

                Die sehen einfach Klasse aus.

                Also die haben die Maße: 7x13 et20 und das Fahrwerk soll wie in meinem Profil beschrieben max. vorne 60mm runter hinten aber nicht mehr als 40mm vielleicht noch weniger.

                mfg


                Mit den 7x13" ET 03 auf der Hinterachse musst du aber die kante umlegen, zumindest bei 40er Tieferlegung. Ist zumindest bei mir so.


                PHOENIXPOLO
                • Themenstarter

                Ja , das weiß ich auch , hast du denn auch gelesen, daß ich da sowieso
                bei gehe und die hintern Radläufe rausreiße und neue reinschweiß?
                weil ich die Wagenheberaufnahmen erneuern muss wegen Rostmallör.

                Dann wie gesagt wird´s so wie SI-Polo geschrieben hat, ein schöner sauberer Abschluß angepaßt.

                Bin bloß mega angepi..t weil mir das beim vorarbeiten zum Lacken nich aufgefallen ist. Also auf ein neues.



                solltes du aus irgendwelchen gründen die felgen doch nicht bekommen, ich habe noch einen satz der schon benannten atiwe 7x13 et20 im keller liegen.
                da man diese felgen, wie schon erwähnt, nur mit platten vorne fahren kann, sollte man meiner meinung nach auch hinten dementsprechende platten nehmen, da sonst vorne die spur natürlich breiter ist, was ein bisschen seltsam aussieht


                PHOENIXPOLO
                • Themenstarter

                eyalle,danke dir, daß du sie mir anbeitést. Aber sorry das ich mich erst jetzt melde.War heute voll ausgebucht,Bremsen machen beim V70,Polierarbeiten immer noch AMG-Felgen usw. Und schön Grillen und ein trinken.

                Natürlich: Jägermeister,was sonst

                Was stellst du dir den so Preistechnisch vor?
                Denke antwort wäre per PN am besten.


                Zitat:

                hinten geht es mit et 20 ohne Bördeln auch nicht..


                das ist doch jetzt ein witz oder?

                bevor ich bei mir an der HA keine spurplatten hatte ging alles wunderbar! erst DANN musste ich die kante umbördeln!


                PHOENIXPOLO
                • Themenstarter

                Na macht doch nix. Die werde angepasst.
                Ich mein die Radläufe, erstmal die Dinger haben und dann ....
                Ich messe,eh 1...sechsundzwanzig

                ne im ernst, das wird schon.


                klar wird das! felgen drauf, gucken anpassen fertig!


                ich hab die atiwe felgen bei mir drauf (siehe profil)..also als ich den polo gekauft hatte war en 60/40 fahrwerk drine und da hatte hinten noch nichts geschliffen..hab dann hinten auch 60iger federn rein gemacht..war aber an den radläufen noch nix gemacht gewesen und dann als die felgen drauf waren konnte ich vlt 2meter fahren sonst hätte ich mir die gummis auf geschlitzt..mein bruder und ich haben dann den nächsten tag die kanten umgelegt und auf jeder seite 2feder weg begrenzer rein und gut wars..Und bei einer Et20 ohne 10ner platten zu fahren ist unmöglich da der bremssattel am felgen schleift..hatte ich nämlich auch schon probiert und da hat sich das rad noch kein mm mehr drehen gelassen


                bei mit haben die 7x13 et20 rundum gepasst mit 175/50, einzigster mangel war halt hinten...
                sobald 2 etwas schwerere drin gesessen haben hats halt geschliffen, aber nur an der gt verbreiterung und ca. 5mm.

                soll heißen das wenn die nicht da gewesen wäre es gepasst hätte.

                aber ich sag mal so, das ist alles individuell.
                bei dem einem ist die achse etwas versetzt und dann schleifts nur an einer seite, bei dem anderem passt es ohne was zu machen etc.

                daher gebe ich dir den tip, kaufen mit reifen und dann schauen das du die freigängigkeit machst falls sie notwendig ist.

                finde solche fragen wie "passt das?" sind halt immer doof zu beantworten.

                bei mir haben z.b auch bei meinem erstem polo die 8x13 et5 und et15 ohne bearbeiten des bleches druntergepasst, zumindest die lauffläche.
                als ich die felgen an nem anderem polo dranstecken wollte ging es wiederum nicht.

                gruß garrit


                Zitat:

                Und bei einer Et20 ohne 10ner platten zu fahren ist unmöglich da der bremssattel am felgen schleift..hatte ich nämlich auch schon probiert und da hat sich das rad noch kein mm mehr drehen gelassen


                komisch ich fahre et20m und bei mir schleift gar nichts.....sind neue innenbelüftetescheiben und vwII sättel! habe mir auch schon mehr die felgen von innen abgesehen und da sind auch keine schleifspuren!


                PHOENIXPOLO
                • Themenstarter

                Hallo zusammen, ich werde es schon zurecht bekommen.

                Ich wollte als ich das Thema geöffnet habe eigentlich nur wissen, ob´s möglich ist eine einzige ET´s zu montieren d.h. vorn u. hinten, oder ob es besser wäre verschiedene ET´s .

                Habe mich nie damit auseinander setzen müssen, weil ich bisher nur Passat32b, Audi80 und n´92erJetta gefahren habe und da gab´s nie prob´s mit umlegen der Kanten im Radhaus. Selbst bei 7x15 mit 225er Reifen.

                Nur mit eurer hilfe jetzt werde ich wohl et20 nehmen.

                Also soll heißen Atiwe 7x13" et20 kommen ab nächstes Jahr dann zum Einsatz.


                warum den erst nähstes jahr? die season hat doch schon begonnen!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen