vw teilemarkt

G-Lader einfahren..?

Sancezz
  • Themenstarter

Servus..!

Ich werde demnächst mir einen neuen G40 Lader
einbauen und würde gerne Wissen wie lange man
denn dan einfahren muß...?

Also ich würd mal sagen nicht mehr als
3000 U/min aber wie viel km dann?

würd mich freuen wenn ihr mir noch gute Tipps hättet

Gruß Benny



400km


Ja 400-1000 KM sollten reichen. Gut ist auch im Warm gefahrenen Zustand das Gas voll durchzudrücken, aber trotzdem frühzeitig zu Schalten. Aber nicht dauerhaft natürlich

GreezZ



Sancezz
  • Themenstarter

Also 400km oder 1000km liegt schon sehr weit auseinander.......
wieviel jetzt...?


ich würde so 400 km am minumum fahren und anschliessen bis hin zu 1000km die Belastung kontinuierlich steigern..


fahre 500 km "besonnen", nur bis 3500 U/min drehen...viel wichtiger Motor erst warm fahren (Motortemperatur ca. 90 Grad)!


Ja da werden die Meinungen auch "weit" auseinandergehen. Aber der Großteil spricht von 500 km bis 3000 - 3500 U/min...


Sancezz
  • Themenstarter

Ja schon aber da muß ich mir wohl selber nen Ziel setzen wie ich das anstell aber so die ersten 500 km bis ca 3000 U/min werd ich schon so machen.

Muß ich nach dem einfahren eigendlich ein Öl-wechsel machen
und wie ist das mit dem Klüber Fett, muß man das immer wider
anwenden oder wie ist das.....


Das kommt nur beim Überholen rein.
Ölwechsel brauchst nicht zu machen. Müsste man nur, wenn du nen neuen Motor drin hast. So wie ich demnächst.
Also ich würds auch so machen wie schon gesagt:
400km maximal 3000-3500 u/min. Wobei Motor warm und wenig Last. Also nicht bis 3500 voll aufs Gas und denn gemütlich weiter...
Und denn bis 1000km gemächlich steigern. Mal kürzere Autobahn-sprints hinlegen etc.
So würd ichs machen.

LG



gelöschtes Mitglied

    hey Sancezz,

    hab auch mal einen g-lader eingefahen.

    dreh den motor bei betriebsthemp. die ersten 1000 km nicht über 3000 u/min. dann kannst die folg. 1000-2000 km so nach und nach den motor
    hochdrehen.
    mein g-lader hat schon einige km geleistet.
    aber fahr, bevor ich vollgas gebe, den motor, logisch auch den lader, op-
    timal heiss.
    bin heut noch ca. 150 km rumgerannt. hat mir ne halbe tankfüllung ge-
    kostet, ist okay, bei vollgas und drehzahl bis anschlag.

    mfg.
    g-heizer


    Wir reden hier ja von einem Neulader wie sieht es denn mit einem frisch überholten Lader aus?

    Und wenn du das Klüber fett drinnen hast würd ich nach ein paar 100km mal das Sieb reinigen falls du eines drinnen hast! Denn das Zeug macht ihn dir richtig zu!

    Mfg


    Sancezz
    • Themenstarter

    ja gut Danke für denn Tipp und klar hab ich ein Splittersieb drin, will ja
    auch im Fall des Falles keinen Sieb aus meinem Motor machen


    polotreff.de
    #13 - 20.04.2009ölleitung g-lader g40 lader wann warm g-lader forum einfahren warum g-lader einfahren g lader einfahren g40 g-lader einfahren wie fahre ich ein g-lader warm polo g40 einfahren wird ein g-lader warm wieviel öl ölleitung g60 wie klüberfett entfernen überholten g lader einfahren g lader einfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen