vw teilemarkt

An die 9N Fahrer...

Goldi
  • Themenstarter

Hy Mädels...

Also ich bekomme nächste woche einen Polo 9N 1.9 SDi als neues

Arbeitsfahrzeug. Nun würde ich gerne den Bock etwas runter haben.

Aber halt nur Federn, soll aber nicht hinten tiefer sein als vorne.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen und Meinungen zu euern Federn und

vielleicht mit Bild...

MfG Goldi der eigentliche oldschooler...



Goldi
  • Themenstarter

Mhmmm gibt wohl keine 9N Fahrer mit Fahrwerksfedern...


anscheinend nicht...

aber ich denke es werden wohl so die üblichen Verdächtigen kommen.....


Gruß 86er Derby (der seinen Derby heut erst aus OL abgeholt hat )



Hey, also ich habe zwar einen Polo 9N3, aber kann dir ja vielleicht doch weiter helfen
Also da du ja anscheinend nur Federn haben möchtest und kein Sportfahrwerk kann ich dir die 30 mm (30/30) Federn von H&R empfehlen, die habe ich auch(müsstest du dir mal meine Fotos anschauen). Alles was tiefer ist, ist wohl ein Sportfahrwerk und somit auch härter wurde mir damals gesagt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen


Also ich hatte am Anfang Federn von ich glaube K-Tech 60/40 waren total scheiße.das war total die Hufburg.frag mal im Polo 9n Info Forum da haben viele 15 mm oder 35 mm.


gelöschtes Mitglied

    Bilder findest du hier genug: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wenn du z.B. unter Suchbegriff Eibach, H&R, Weitec, 30/30, 35/35, 40/60, ... eingibst

    Zu den Erfahrungen. Ein Profi wird dir immer gleich zu nem ganzen Fahrwerk, noch besser Gewindefahrwerk (Wegen individueller Einstellung) raten.

    Direkt Erfahrungen vergleichen kann man im Internet eigtl auch nicht, was der eine als zu hart empfindet, ist dem anderen zu weich. Gleiches beim Komfort und Federverhalten.
    Ebenfalls macht es auch unterschiede welche Originaldämpfer verbaut sind (9N/9N3...Normal/Sportline/Highline)

    H&R 35/35 sind eigentlich mit die weit verbreitesten, ob es nun die besten sind, muss es aber nicht heißen. Ich habe mir nun die 30/30er Eibach geholt und werd diese in Verbindung mit VW-Sportstoßdämpfern nutzen. Eibach ist eigentlich bekannt für seine mehr auf Komfort in Verbindung zu sportlicher Abstimmung ausgelegten Federn und dabei noch gute Qualität.
    Hoffe mal dass mir das ganze auch gefallen wird.

    Ansonsten, hier paar Informationslinks:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja da kann ich VAGFreak auch nur recht geben, jeder empfindet das anders Und die Eibach find ich eigentlich auch recht gut, aber da weiß ich leider nur wie die bei dem Opel Astra G sind

    Vielleicht hast du ja auch in deinem Freundeskreis leute die Federn oder Sportfahrwerke drin haben, wo du einfach mal ne Runde mit Fahren kannst um zu gucken ob dir diese zu Hart wären oder nicht...


    Goldi
    • Themenstarter

    Also Eibach habe ich auch in meinem Skoda, in meinem Golf ein FKgewinde

    und im Derby Vogtland.

    Aber ich würde halt nur Federn gerne haben im Polo, soll ja mein Arbeitsauto

    bleiben und ich will keinen Rückenschaden haben...

    Nur ich glaube 35/35 ist ja fast nix und der Polo ist bestimmt Hecklastig.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nur ich glaube 35/35 ist ja fast nix und der Polo ist bestimmt Hecklastig.


      Mehr als 35/35 mit Seriendämpfer oder 40/40 mit Seriensportdämpfer würde ich aber nicht gehen. Alles was drunter ist würde ich nur noch ganzes Fahrwerk empfehlen.
      VW selbst sagt sogar max. 30/30. Im VW Zubehör bietet VW daher auch nur 25/25er Federn an (Eibach)

      Was meinste mit dem Hecklastig? Der Polo ist am Allerwertesten viel zu leicht



      Goldi
      • Themenstarter

      Naja, man kennt es ja bei anden Polo modellen, machste 40/40 rein,

      hängt er hinten runter...

      Na ich sage mal so, 45/40 wäre ich glaube ich am geilsten...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja, man kennt es ja bei anden Polo modellen, machste 40/40 rein,

        hängt er hinten runter...


        Dann wurden Federn für die Falsche Achslast verbaut!

        Passiert häufig wenn Leute mit kleinen Motörchen denken sie können einfach so Federn vom GTI oder großem TDI verbauen. Dann passiert sowas!

        Wenn man Federn mit richtigen Achslasten bestellt und er hinten plötzlich tiefer ist als vorne, würde der Federnhersteller von mir definitiv ne ordentliche Reklamation/Nachbesserungsauftrag erhalten mit Kostenerstattung für den Rückbau, da die Angabe z.B. 30/30 (was für gleichmäsiges tieferlegen steht) nicht eingehalten wird!
        Sollte er sich weigern, gibts ne Verkehrsrechtsschutz.


        polotreff.de
        #12 - 20.04.200935 35 polo 9n3 polo 9n fahrwerk 35-35 fotos eibach 9n3 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/34000/34670_1.jpg 9n3 40/40 35/35 polo 9n polo 9n3 sportline werk aus tiefer rückbau sportfahrwerk eibach sportline + seriendämpfer polo 9n3 komfort federn
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen