vw teilemarkt

Servopumpe abgerissen

nucleolus
  • Themenstarter

ein schönes WE erstmal

Nachdem ich erfolhreich mein Thertmostatproblem mit eurer Hilfe behoben habe, hat mir mein Polo Variant heute eine neue Aufgabe übergeben

Leider ist heute der Riemen gerissen und die Servopumpe ist ausgerissen.
Eine Halterung ist mit der Pumpe abgerisssen.

Meine Fragen nun:
1. Kann man denn Fehler ohne Scheißen (wenn dies überauht geht) beheben?
2. Welches Teil beinhaltet die Servopumpenaufhängung und wie teuer wäre diese. Kann man dies als handwerklich Begabter selber wechseln?
3. Eventuelle Werkstattkosten

THX für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann man denn Fehler ohne Scheißen (wenn dies überauht geht) beheben?


    Ich denke mit Scheißen kann man es nicht beheben!


    Nee, ich würd versuchen zu schweißen, da ich aber denke, dass die Servopumpe am Block dran ist, wird es nichts, da es Guss ist....
    Oder irre ich mich da?

    LG Chris


    hallo,

    den halter gibt es seperat zu kaufen.
    kosten irgendwas um 100 - 150 euro.

    selber wechseln: ja.
    sind bloß ein paar scharuben.

    werkstattkosten: utopisch



    gelöschtes Mitglied

      der halter der pumpe ist mit 4 schrauben am block befestigt und hält gleichzeitig auch die lima und falls klima dann auch noch den klimakompressor.die halter gibts recht billig bei ebay.


      Hallo,
      gleiches Problem hatte ich auch Servopumpe am Halter abgerissen,warum ,keine ahnung ?

      Halter habe ich vom Schrotti 15,-€
      Keilrippenriemen 16,-€

      Lichtmaschine ab 2 Schrauben
      Klimakompressor wenn vorhanden 2 Schrauben
      Servopumpe ist ja schon ab,sind aber je nachdem 2 oder 3 Schrauben

      Halter 4 Schrauben


      War eine Aktion von ca 45 min.

      Gruß


      braucht so einen halter noch? kann dir einen schenken habe ca. 7 stück da

      weil mit scheißen bekommst es nicht hin


      Zitat:

      braucht so einen halter noch? kann dir einen schenken habe ca. 7 stück da


      wozu brauchst du denn gleich 7 Stück, hast du bei dir so einen verschleiß ?

      MfG Ali


      nee habe aber schon viele motoren/polos umgebaut, das sammelt sich dann hab auch haufen motoren da


      nucleolus
      • Themenstarter

      Danke für eure Hilfe und für das Angebot fürn Halter.
      Habe mir schon ein besorgt und muß ihn nur noch einbauen.

      Wieso ist denn dieser Halter egentlich gerissen ( Öse fur Schraube der Servo)

      Kann der Riemen zu stramm gesessen haben?
      Habe die Sercopumpe voe einem Jahr gewechselt. Vielleicht war der Riemen zu straff?

      PS. Polotreff: da werden sie geholfem!



      polotreff.de
      #10 - 21.04.2009polo dehnschlauch werkstattpreise klimakompressor vw polo servopumpe austauschen vw polo servopumpe schweißen? servopumpe polo n wechseln servopumpe polo 9 n selbst ausbauen vw-polo pumpe für servolenkung einbauanleitung dehnschlauch polo 6n2 einbauen
      Antworten erstellen