vw teilemarkt

Sub in mittelkonsole?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Konnte in der sufu nüx finden. In wie fern ist das machbar? Wo hin ne kleine endstufe? Das da keine mega bässe zu erwarten sind ist mir klar



Was stellst Du Dir vor? 8" mit geringem Volumen in 'nem geschlossenen Gehäuse?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit so kleinen möglichkeiten habe ich keine erfahrungen. Soll ja nur bissl bass sein da für mich in den türen und heck nix in frage kommt



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

möglich ist alles ... wenn du dein kofferraum nich verbauen willst ... handschuhfach raus und dort das gehäuse hin, so kann er in den fußraum spielen


Hi.

Also ich sage mal der Mittelkonsole ist nicht geeignet für nen Subwoofer.
Das Material ist zu weich und der Klang... ich kann es mir halt vorstellen das es gut ist.

Ausserdem wäre es halt mit den Dimensionen vom Sub nicht realisierbar.
Oder möchtest nen 20iger haben?

Hast du schon Doorboards verbaut?
Vielleicht eignet sich das besser.

Gruß


ich weis ja ned wieviel platz da ist... aber eventuell oben ins amaturenbrett?

bauen kann man alles ... denke da kommste mit gfk am besten ... die amp wirste eventuell untern sitz bekommen?


das beste wäre vielleicht in die doorboards einen 20er von intertechnik z.b.
musst halt was aus gfk bauen.
würde ich zumindest bauen.


Mädels, er sagt doch extra, dass er an die Türen nicht ran möchte.

Alternativ könnte man auch noch den Beifahrerfußraum für einen Tieftöner verwenden.

Aber wie Grave schon erwähnte, könnte man mit einem geringvoluminös-spielenden Tieftöner das Handschuhfach verwenden.


möglich ist alles ... wenn du dein kofferraum nich verbauen willst ... handschuhfach raus und dort das gehäuse hin, so kann er in den fußraum spielen

warum das handschuhfach raus?der genesis subwoofer bzw einer von zweien war auch hinter dem handschufach verbaut und das ist auch nicht grade der kleinste



ja, richtig.
aber ob sich da der klang vernünftig im raum verteilt?


Zitat:

möglich ist alles ... wenn du dein kofferraum nich verbauen willst ... handschuhfach raus und dort das gehäuse hin, so kann er in den fußraum spielen


warum das handschuhfach raus?der genesis subwoofer bzw einer von zweien war auch hinter dem handschufach verbaut und das ist auch nicht grade der kleinste


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

weil im 6n ned viel platz is mit dem großen handschuhfach ... wenn dann sollte da ja auch nen brauchbares volumen hin oder?

nen 2f aber selbst da wird nich viel mehr platz sein ... so groß is der genesis nu auch wieder nich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beim handschubfach bin ich auch ganz ohr . Aber keine doorbords


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du mit gfk n bissl arbeiten willst ... hinterm handschuhfach (wennn ned genug platz dann weg) alles ausformen und unten zum fußraum ne platte ran wo der woofer dran is

hinter der ehemaligen klappe zum handschuhfach könnt mer dann ja ne amp unterbringen (was kleines)


was genau willst du mit dem bass erreichen? willst du nichts in den kofferaum ect baun oder warum da nen bass verbaun?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Rüchsitzbank usw fliegt raus . Bin eher auf gewicht sparen aus. Aber nen bissl bass hätte ich gern und das geht mit den frontboxen schlecht


Anstelle vom Handschuhfach kann man nen 8"er unterbringen. Jedoch gibt das ein wenig Arbeit.


ich glaub jetzt nicht wirklich , das das GFK zeugs leichter ist , als ein gescheites geschlossenes gehäuse . wenns im nur ums gewicht geht


doch ist wirklich leichter.


des gehäude fürn 8zoll woofer hat gerade mal 5 kg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Als ich meine anlage rausgeschmissen hatte war mein auto 80kg leichter


wow! das ist mal was.


meine is jetzt bei ca 100 kg


ich glaube allein mein reserveradsub mit deckel bringt es schon auf 60-70kg.
macht viel aus , das ganze gewicht.


hab jetzt 4 endstufen , holz ausbau, doppel sub gehäuse, 2 rockford subs , 4 phonocars 737 + 10eton , 3,5 qm alubetyl , 2 exid maxima ,

hab glaub ich mehr als 100, glaub eher an die 130kg


wenn man das bedenkt, dann ist der polo doch kein so leichtgewicht mehr?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Taugt der sub was . wie gesagt es soll nur bissl bass sein ist ja klar das ich keine klappernde kennzeichen zu erwarten sind


Zitat:

wenn man das bedenkt, dann ist der polo doch kein so leichtgewicht mehr?


wehn sagst du das


würd mir hinten , ne 11 liter kiste geschlossen reinstellen , und nen vernünftigen 20ger und fertisch


polotreff.de
#31 - 21.04.2009mittelkonsole sub
Antworten erstellen