vw teilemarkt

Dachrehling als Antenne

riChciTyriDa
  • Themenstarter

Hey, ich bin es satt mit dieser hässlige Antenne am Kotflügel, hab aber auch kein bock mir eine ins fenster zu kleben oder sowas und da hab ich mir gedacht klemme ich das Kabel doch an die Dachrehling.
Was meint ihr funktioniert das?
Krieg ich durch den Lack auf der Rehling Empfang?
Kann ich, wenn ich den Himmel abmache einfach von unten nen Kabel an die Rehling klemmen?

Vielen Dank schon im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    ich denke eher nicht, da deine Dachrehling mit der Karosse verbunden sind und somit masse von der Batterie bezieht !

    mfg


    riChciTyriDa
    • Themenstarter

    Und wenn ich das Ding auf Gummi lager?



    Schließ das Ding doch an die Heckscheibenheizung an.
    Sieht man nicht, und ist schnell gemacht.
    Da gibts auch Adapter für.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und wenn ich das Ding auf Gummi lager?


      liuegt die verschraubung immernoch auf masse würde dir evtl empfehlen die antenne unters a-brett

      mfg


      hab meine antenne vorne hinter der frontstossstange versteckt. Vorteil : super empfang und man sieht nix.
      Nachteil: bissl arbeit und verbogene finger, vom kabel verlegen


      riChciTyriDa
      • Themenstarter

      Hinter der Stoßstange ist auch cool, aber ich will die Dachrehling dafür benutzen !

      ICH WILL!

      Ich kann ja nicht einfach was von anderen kopieren!


      mich würde die SToßstangen Idee mal genauer Interessieren. Hast du einfach die orginalantenne dahinter gebastelt oder nur ne Kabel. Beschreib mal genau


      Ja erzähl mal, ich wollte mir auch schonmal eine hinter die Stoßstange bauen, wie hast du das Kabel verlängert? Daran ist es bei mir damals gescheitert.



      naja gibt doch diese zubehör antennen ausm autoshop oder baumarkt, fürn appel und n ei. die haben glaub 2m kabel dran, habs aber mit net verlängerungskupplung von conrad, verlängert das es reicht. Die antenne hab ich einfach quer hinter die stossi geschraubt und soweit ausgezogen dass es passt und fertsch war die geschichte.

      Eigentlich ganz easy.


      hm okay, mal Testen bei Gelegeheit. Der Empfang ist denke ich mal etwas schlechter geworden oder?

      jan


      Zitat:

      habs aber mit net verlängerungskupplung von conrad, verlängert das es reicht


      Hast du mal nen Link zu so ner Kupplung?


      empfang ist tip top, kann net meckern, kein unterschied zu vorher. und hier :
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ist das zeugs..


    • Der Link funktioniert zwar nicht, aber ich glaub ich habs gefunden, danke dir.


      jo habs grad gemerkt, aber findet man auch so , unter autoradio zubehör...

      preis is auch ok, kann man net meckern, auf jeden fall billiger als media markt


      riChciTyriDa
      • Themenstarter

      Eigentlich geht es hier um meine Dachrehling - Antenne.


      Sorry aber waren wir nict eigentlich zu dem Schluss gekommen da du die wenn ganz von der Karosse isolieren musst und dann es im Prinzip klappen müsste?

      jan


      riChciTyriDa
      • Themenstarter

      xDDDDDDD neeeeeein wer erzählt denn sowas, aber trotzdem geht es einfach um dieses thema


      sorry wollte dich jetzt nict ankacken oder so aber wir waren doch beim Antenne und verstecken oder

      Das hamwa doch alles geklärt, oder?


      Antworten erstellen