vw teilemarkt

Bördeln ja oder nein!?

Superturismo
  • Themenstarter

Moin Jungs,

hab zwar ein bisschen die Sufu durchblättert aber bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Und zwar will ich meinen Polo 6n mit einem Weitec Fahrwerk tieferlegen (40/40), nun weiß ich aber nicht ob ich bei einer 7x16 et37 bördeln muss!? Reifen wären dann 195/40 R 16 ! Und wenn ja weiß irgendwer wo man das in der Nähe von Wolfsburg machen könnte und wie teuer es wäre ?



ne musst ned bördeln passt so


WEITEC 40/40? Ganz ehrlich, ich halt ga nischt von WEITEC, das is der letzte schund was ich so gehört hab, fahrwerkstechnisch... seh zu, dass du ein 60/40 oder gewinde, oder sonst was holst, auf jeden falkl musser vorne tiefer als hinten! alles andere sieht echt beschissen aus, und lässt sich mist fahren, hab erst nen erfahrungsbericht von nem 30/30 weitec gelesen, bringt 0 punkte, und das auto hängt immer hinten unten und steht vorne weiter oben...

gruss



weitec soll schlecht sein glaub ich nicht weitec ist top (tochter gesellschaft von KW)


Superturismo
  • Themenstarter

hab die disskussion auch schon ein bisschen mitbekommen! naja weiß halt noch nicht so recht! und zum 60/40 naja ist immer geschmackssache halt zum fahrverhalten kann ich leider noch nichts sagen.

also es muss definitiv nicht gebördelt werden ?


Habe ungefähr die gleichen Daten wie du und brauchte nicht zu bördeln bzw. die Radkästen zu ziehen...

Bilder siehe Profil.

greetz


also ich fahre 60/40 H&R mit reife kombi 195-45-R15 muss jetzt nacharbeite kamm noch tiefer des fahrwerk ....musst aber nichts machen bei 40/40


Superturismo
  • Themenstarter

noch eine letzte frage ^^ mit was für kosten kann ich beim tüv rechnen !? für felgen und fahrwerk eintragen lassen


Ich habe pro Eintragung 37 € bezahlt. Und dann noch 11 € bei der Zulassungsstelle. Kann aber sein, dass eine Kombinationseintragung günstiger wird.



also ich hab von WEITEC nich das aller beste gehört, nich schlecht, aber naja, muss jeder selber wissen... bei audis sind 2 ma die dämpfer nach nem halben jahr ausgelaufen, dichtungen hin! und das kann nich sein! aber okay... ich kann nur orginal KW, Bilstein B10 fürn 6N, oder H&R Gewinde empfehlen...

gruss


Superturismo
  • Themenstarter

jaaaa gewinde muss nicht unbedingt sein.. was gibts denn so für GUTE und naja preiswertere Fahrwerke?


H&R CupKit gibts für unter 400 €... Bin ich zumindest sehr mit zufrieden.


Ich fahr auch H&R, gut gewinde eben... aber bombe, liegt wenns drauf ankommt klasse, und hat nebenher auch angenehmes fahren... was ich an sportfahrwerken auch empfehlen kann ist das Bilstein B10, griegste neu bei ebay usw. für gut 400 Euro! hab ich viel gutes gehört... aber hab ich nicht gehabt!

gruss


polotreff.de
#14 - 20.04.2009bördeln wolfsburg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen