vw teilemarkt

Felgenrand selbst lackieren.! aber wie=?

.:DeLay:.
  • Themenstarter

Hi folks ,
wollte bei meinen Felgen den äußeren Rand selbst lackieren, aber wie kann ich das am besten machen?
in bezug auf abkleben usw., wie bekomme ich das am genausten hin damits auch rund ist?!

P.S. mal an die Lackierer unter euch! was würd mich das kosten die lackieren zulassen.?

Danke im vorraus.

Gruß



2561_1.JPG
2561_1.JPG

Ich hab 300 Euro für Hochglanzpolieren und Weiss Pulverbeschichten gezahlt.
Für alle 4


.:DeLay:.
  • Themenstarter

ja, das will ich ja net, einfach nur innen Schwarz und außen ein Rotenring (alles Glanz) lackieren nichts besonderes.-



.:DeLay:.
  • Themenstarter

weiß keiner wies geht? oder wieviel es kosten würde ca?


Entlacken-gegebenenfalls Glasperlstrahlen-Alugrund-roten ring lackieren-abkleben und dann schwarz lackieren- zum schluß Klarlack drüber

mfg chris


kolege hat das bei seinen felgen ganz einfach gemacht...

die zu lackende stelle sauber und fettfrei gemacht...

danach auto aufbocken damit mindestens eine achse frei is und sich drehen läst... er hatte ne bühne...

rad auf die ache und drehen ...

jetzt mit farbe und einem schleppinsel eine line machen...

oder du hast viel zeit und geduld wie ein lacker und klebst alles fein ab ...

eventuell mit 5mm band ... was für pinstrips gedacht ist...


.:DeLay:.
  • Themenstarter

weißt wo ich das herbekommen kann, dieses klebeband?
(irgendwelche bekannte Unternehmen oder Shops)?


hab mal bei googel was gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder frach einfach mal dein lacker deines vertrauens ...

    hab aber auch schon im gut sortiertem modellbaufachhandel gesehen


  • .:DeLay:.
    • Themenstarter

    kann ich das den aus der Spraydose schön machen?



    sicher geht alles...

    wenn du es gescheit macht ... mit anschleifen grundieren usw...

    odentlichen lack kaufen !


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    hast ne marke? oder am besten von ATU?
    die haben viel auswahl...usw!


    atu is mir zu teuer für so wenig... ich habs von knoll gekooft...


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    mhh, gibs bei mir nicht in der nähe. :(


    die fraben von denen hab ich auch schon in diversen baumärkten gesehen ... marktkaufbaumarkt oder toom


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    ok, cool. danke


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    Hi,
    wollt nur mal eben das Ergebniss vorstellen.


    Gruß


    P101001.JPG
    P101001.JPG

    schaut doch gut aus!

    find den roten rand etwas zu dick!


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    ja fand ich auch, aber das war mir zuviel arbeit den streifen 2 mal zukleben.
    (auch von der genauigkeit her sehr schwer!)
    egal. ich find die sehen schön aus, es fehlt jetzt nur noch das die Reifen mehr glänzen, aber das ja kein Problem mit Reifenschaum.


    sieht top aus!


    is doch gut geworden...

    hofft man nur das es lange so bleibt


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    ja stimmt,
    wollt mich nochma bei dir bedanke Jo-Jo für deine guten tipps-
    (besonders für den Kleber )

    DANKE:!


    jo dafür is forum da oder?


    .:DeLay:.
    • Themenstarter


    Ich find den streifen auch viiiiel zu breit :(


    gelöschtes Mitglied

      ich würde in die mitte des roten streifens einen schwarzen machen,dann hast du zwei kleine rote streifen.

      hab ich noch nie gesehn und sieht bestimmt gut aus.

      aber wenn es dir so gefällt wie es ist,dann ignorier das obere einfach...


      polotreff.de
      #26 - 02.05.2009alufelgen alugrund selbst lackieren alufelgen wie felgen zum lackieren abkleben felgenränder lackieren lackstift felgenrand selbst gemacht felgen lackieren drehen felgenrand selbst machen? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26399_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/34000/34330_1.jpg felgen innen abkleben felgenränder selbst felgen selber lackieren polo felgen lackieren abkleben lackier ringe für felgen alufelgen abkleben lackieren auto felgen ringe lackieren wie felgenrand abkleben wie kann ich den felgenrand am besten lackieren http://www.polotreff.de/forum/t/161752 felgenrand selber lackieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen