vw teilemarkt

Aussenspiegel G40

Benny P.
  • Themenstarter

moin moin,

sag mal kann es sein das der G40 auch "andere" aussenspiegel hat?
als ich meinen abgebaut habe um ihn gegen einen anderen zu tauschen viel mir auf das der originale vom G40 3 Anschraubpunkte hat...und der andere nur 2....

wie ist das bei euch?

mfg



Ja so ist es die Spiegel beim G sind mit 3 Schrauben befestigt.


Gibt es da sonst noch ne Änderung?

Weil meine Spiegelgläser "flattern" ab 120 und das nervt auf Dauer



Kenn ihr das nicht?


Bei mir pfeifts bei 160 auch ab und zu mal im Bereich der A-Säule, aber ich glaub damit muss man leben, ist halt nur ein Polo


Der G40 hat die kleine Dreiecksscheibe anders als die anderen und somit auch das kleine Palstikdreieck welches zusammen mit dem Spiegel montiert wird...


Ja der G40 und überhaupt das Coupe hat außenliegende Dreieckfenster, und der Steilheck innenliegende.


Zitat:

Ja der G40 und überhaupt das Coupe hat außenliegende Dreieckfenster, und der Steilheck innenliegende.


Ah okay hatte mich schon gewundert den Tag auf'm Schrott warum bei manchen Polos das Dreiecksfenster so anderes geformte Dichtungen hatte

aber trotzdem erstmal danke für die Antwort. Ja das mit der A-Säule hat glaub ich jeder


Bei mir fängt es schon bei tempo 140 an aus allen ecken zu pfeifen richtig übel und die heckcklappe macht geräusche



Benny P.
  • Themenstarter

unsere Polos sind ja auch nicht für die Autobahn gebaut....
Landstrasse und Crousen


das is mir noch nie aufgefallen das der g drei verschraubbungen hat undd as mit den dreiecksfenstern muss ich mir morgen mal angucken.. hab ja nen coupe und steilheck dastehen... intetressant


Gilt das auch für die lackierten Spiegel vom Genesis?
Der Teile-Kader-Loth sieht sowas nämlich nicht vor, darum würde mich mal interessieren, ob dann beim Genesis G40 Spiegel mit 2 Haltepunkten verbaut wurden.
Gruß
Jason


gelöschtes Mitglied

    Interessant ist es auch ab welchem Baujahr der Polo 86c gewölbtes Ausspiegelglas bekommen hat für den Asphärischen Totenwinkel.Die Gibts leider nur sehr dünn bis nicht zu Kaufen(Selten geworden).


    gelöschtes Mitglied

      bei echten 235 klamotten will keiner mehr im polo sitzen. einmal und nie wieder


      Keiner mit einem originalen Genesis G40 da, der sagen kann ob die lackierten Außenspiegel zwei oder drei Verschraubungspunkte haben?


      Nur um das nochmal aufzulösen, der Genesis G40 hat im original auch die Außenspiegel mit drei Verschraubungspunkten.


      Wieso denn auch nicht, die hat er ja weil er ein G40 ist nicht nicht weil er lila Spiegel hat


      Antworten erstellen