vw teilemarkt

Blinkersteuerung

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich vor kurzen eine ZV in meinen Polo6n2 eingebaut und die funzt auch einwandfrei allerdings weiß ich nicht wie ich an die Blinkersteuerung ran kommen soll. Ich hab mir so gedacht das man am besten n die Warnblinkanlage geht allerdings weiß ich nicht wo die langverläuft bzw. wo ich da am besten ran komme. (hier die zv http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53907&item=4541100697&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


Btw. wollte ich mal fragen ob jemand von euch das buch "So wirds gemacht" für den Polo 6n/6n2 hat und es vieleicht kostengünstig abgeben würde.



also am besten im kabelkanal fahrerseite die blinkerkabel anzapfen

und das buch kostet nagelneu auch nur par euros


Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Wenn ich an die Blinker kabel gehe brauch aber extra nochmal widerstände die ich dazwischen basteln muss deshalb wollte ich an die warnblinkanlage gehen. Außerdem weiß ich ja nicht welche die blinkerkabel sind da ich keinen schaltplan hab.



Hast du die Anleitung von der Anlage als datei?
Das wundert mich, dass du da mit nem Widerstand ran gehen sollst. Bis jetzt ging es bei allen ZV's, die ich eingebaut habe ohne Probleme ohne widerstand


das mit nem widerstand wäre auch für mich neu.

ich kann dich aber nur eindringlich davor warnen was am warnblinker zu basteln!

die kabel kannte ich ja vorher auch nicht! hab einfach bei den beiden blinkerbirnen hinten an den rückleuchen geschaut welches kabel da rangeht und die beiden hab ich dann im kabelkanal gesucht...ganz einfach...


gelöschtes Mitglied

    Ich hab die allerselbe Anlage!
    Da musst du nix mit Widerstand oder ähnliches Baslteln!
    Ganz einfach die beidern Orangen Kabel von dem Steuergerät der ZV an die Blinkerkabel deines Autos anklemmen! Dann ist gut! Die Blinkerkabel findest du wie schon gesagt am einfachsten im Kabelkanal! Welches du woran klemmst is auch egal! Leuchten eh alle!
    Mfg Thrasher


    Polo6n2_2000
    • Themenstarter

    Danke erstmal für eure Antworten.

    Das mit den Wiederständen hatte ich der Anleitung entnommen die bei der ZV dabei war aber wenn ihr meint das es auch so funzt dann werd ich das mal ausprobieren.


    Polo6n2_2000
    • Themenstarter

    Also bei mir ist nur noch ein braunes und ein weißes kabel frei aber wenn ich die an den Blinker anschließe dann schließt die zv ab und das wars. Was mach ich falsch


    Wenn du die Möglichkeit hast deine Anleitung als Datei zu versenden, dann schick mir die Bitte mal an

    earlofschirren@t-online.de

    Dann kann ich dir sagen, womit du an welches Kabel gehen musst!



    Polo6n2_2000
    • Themenstarter

    Ja ich hab die Anleitung als datei allerdings liegt die cd in Dresden und ich bin zur Zeit bei meinen Eltern mal sehen vieleicht komme iich in den nächsten Tagen dazu sie zu holen dann schick ich sie dir.


    Alles klar. Dann mach das und dann werden wir weiter sehen


    gelöschtes Mitglied

      hi , schick mir bitte mal die pläne die beiliegen kann evtl nen techniker von evo bus für dich fragen mail : an mark_brakmann@t-online.de


      Polo6n2_2000
      • Themenstarter

      Ich werde euch beiden die datei zuschicken allerdings bin ich erst sonntag wieder in Dresden und die cd liegt noch dort also bekommt ihr die datei am sonntag.


      Die Widerstände, die du meinst sind dioden und die sind dafür da, dass der strom nur in eine richtung fließt um zu verhindern, dass die Blinker gleichzeitig blinken, wenn man die richtung anzeigen will!.
      Du musst, wenn ich das richtig in der Anleitung erkennen konnte das weiße Kabel an +12V anschließen und dann mit dem Braunen an die Blinker gehen, bzw an den Warnblinker. Ich würde dir empfehlen an den Warnblinker zu gehen und da dann einfach mal ausprobieren, welchen von den kontakten der richtige ist. Das ist mit sicherheit am einfachsten.
      Die Anleitung ist ja für den mechanichen Einbau nicht schlecht, aber für die verkabelung vollkommen ungeeignet.


      Polo6n2_2000
      • Themenstarter

      Das bringt mich schon ein bischen weiter aber ich weiß nicht wo ich die Kabel finde ich hab zwar schon nach den kabeln des Warnblinkers geschaut aber ich finde nicht den richtigen kabelbaum.


      Zieh einfach den Warnblinklicht schalter raus. Da kommen die Kabel dann mit und du kannst anklemmen!


      Polo6n2_2000
      • Themenstarter

      Das hab ich ja schon versucht aber der Schalter ist ja eben mit der verkleidung und so bekommt man ihn schlecht zu fassen und ich bin mit nicht sicher ob man ihn einfach rausziehen kann, ich will ja nichts kaput machen.


      Ach ja stimmt. Du hast ja den 6N2.
      Da kann ich dir das ehrlich gesagt leider auch nicht genau sagen, wie das geht. Kommst du da nicht ran, wenn das Radio raus ist?


      Polo6n2_2000
      • Themenstarter

      Ne nicht wirklich ich glaub da muss ich die ganze mittelkonsole rausbauen.


      Dann wirst du wohl mal bei VW fragen müssen. Sorry.
      Die Kabelfarbe weiß ich leider nicht aus dem Kopf


      Polo6n2_2000
      • Themenstarter

      Naja kann man nix machen.


      also ich habe mir auch eine ZV eingebaut und habe das selbe problem... aber bei mir sind noch irgendwelche relais für die blinker dabei...

      der kabelbaum ist der dicke strang unterm lenkrad oder? bei mir is der mit so komischen isolierband umwickelt... den mach ich einfach raus, suche mir die richtigen kabel und häng die relais da rein oder wie?


      gelöschtes Mitglied

        hab bei baunsal tuning über ebay das system bestellt , stelbst mein kollege der zv bei sich im polo nachgerüstet hat versteht die beiliegenden pläne(die ich gehostet habe zum anschauen)nicht.


        Antworten erstellen