vw teilemarkt

6N2 GTI - Bremsprobleme

Santanas
  • Themenstarter
Santanas's Polo 6N

Hallo,

ich habe mir einen 6N2 GTI zugelegt, Glück muss man haben einen in der Nähe zu finden

Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
- Wenn ich bei 70-100 km/h bremse dann vibriert der Wagen, am stärksten das Lenkrad.
- Komme ich zB langsam zum Stehen (mit Bremsen) dann merkt man ein Ruppen, was aber nicht vom Motor kommt, denn es ist auch wenn ausgekuppelt ist.
- Nach diesen Ruppen unmittelbar beim Stillstand kann es sein das manchmal kurz knackt.
- Bei der Fahrt mit 20-50km/h hört man manchmal ein leises tickern oder quietschen, im gleichen Takt wie das beim Anhalten. Drücke ich leicht die Bremse ist es jedoch weg für 5-30sec/unregelmäßig.

Was meint ihr was kann das sein ?
Es scheint von vorne rechts zu kommen, kann da evtl der Bremskolben fest sein bzw nicht richtig zurück gehen ?

Der Polo hat knapp 60tkm drauf (alles mit Rechnungen nachgewiesen), Bremsscheiben und Klötze wurden bei 40tkm komplett gemacht.

Ich hab den Wagen bei einem Händler gekauft, bei der Probefahrt waren noch andere Felgen drauf (nicht ausgewuchtet), die sowieso garnicht passend wären (die original BBS gingen immer mit durch den Winter ) , da hat es auch während der Fahrt vibriert, also von dem Problem jetzt nichts mitbekommen.
Der Wagen wurde von einem Gutachter untersucht, der hat natürlich nichts festgestellt, vielleicht auch nicht aus 70-80km/h gebremst.
Zusätzlich hab ich aber noch extra 12mon Garantie zu der Gewährleistung bekommen.
Auf welchen Weg sollte ich das Problem angehen ?

MfG



Antworten erstellen