vw teilemarkt

G40, Druckverlust ab 4800 U/min

DocS
  • Themenstarter

Hi

ich fahre seid 2 wochen einen polo g40... nun pustet er ab 4800 u/min die gute ladeluft in die atmospäre... bis zur besagten drehzahl keine probleme, denn sackt der ladedruck von ~0,9bar auf ~0,5bar ab :(
einen riss in einen der samcoschläuche konnte ich nicht finden, wobei denn der druck verlust ja auch dauerhaft wäre und nicht erst ab 4800?
vielleicht weiss ja jemand weiter...

schöne grüsse flo



turboloch?
naj 4,8 is ja ganz schöne drehzal
ich denke da lässt die leistung dann auch mal nach


also das der druck nachlässt passiert bei mir nciht.

hab bis end-drehzahl konstanten druck von 1,1bar



Habe zwar auch nen G aber kenne mich da noch nicht so gut aus, aber ich konnte mir vorstellen das die Bypass Drosselklappe falsch eingestellt ist und zuviel druck ablässt.


gelöschtes Mitglied

    guck mal ob der keilriemen fest genug gespannt ist, nicht das der lader bei der hohen drehzahl anfängt durchzurutschen....


    DocS
    • Themenstarter

    danke schonmal für eure beiträge
    also man hört nen klares luft abblasen im motorraum, der keilriemen ist fest^^

    hmmm
    was hat es denn mit diesen bypass aufsich? das wäre natürlich ne möglichkeit


    schöne grüsse


    DocS
    • Themenstarter

    so gibt was neues...
    nun hat er überhaupt keine leistung mehr :( und baut mehr ladedruck auf als vorher....
    oh man...

    jemand ne idee?


    Antworten erstellen