vw teilemarkt

Gewindefederbein von Salzmann

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Servus erstmal
hat jemand Erfahrung mit dem Salzmann Gewindefederbein oder vieleicht sogar eins drinne? Hab mir mal eins gehohlt und komm damit nicht so ganz klar.



na dann erzähe doch mal wo dein problem liegt!
was passt denn nicht..oder was bekommst du nicht auf dem schirm?

gruß rene


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Die Dämpfer vom Polo passen nich rein,die sin zu dick.was passt da?



vorne oder hinten?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Hab nur vorne eins drin.


@ steelstyler:

Darf ich mal fragen, was der sch*** soll, dass du meine comments hier in diesem Thread löscht? Also, mann kanns auch echt übertreiben!


Zitat:

@ steelstyler:

Darf ich mal fragen, was der sch*** soll, dass du meine comments hier in diesem Thread löscht? Also, mann kanns auch echt übertreiben!


was das soll? also ich mache es selten..doch auf der ersten seite wenn jemand ein thread eröffnet wird meißt die frage gestellt. wenn er sich entwickelt und es sind dann 25 seiten lesen die meißten nur die erste seite um zu wissen um was es geht. dann gehen sie auf die letzte!
wenn auf der ersten aber nur OT zu lesen ist macht es kein sinn oder?
--frage beantwortet ja?--

zu dem fahrwerk.. also hinten sind es welche von monroe von der ersten serie des polos.. (glaube ich gehört zu haben) ojne gewähr..

vorne kann ich dir leider auch nicht sagen da muss ich mal tel.
das hat der salzi so gemacht damit er allein die reperaturen machen kann!
und dann nimmt er 120 euro für einen dämpfer! obwohl er nur 30 kostet,


Zitat:

...wenn auf der ersten aber nur OT zu lesen ist macht es kein sinn oder?
--frage beantwortet ja?--


Ok, da geb´ ich dir recht.


also an der VA sind
"boge turbo dämpfer drin"
sind vom polo 2f..

so wird das fahrwerk geliefert..

sind also die gleichen abmaße we normale dämpfer..


gruß rene



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Zitat:

?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Zitat:

"boge turbo dämpfer drin"
?

Das sagt mir ja gar nix. Sind die gleich wie die Polo Dämpferpatronen?


Zitat:

sind also die gleichen abmaße we normale dämpfer..


hatte ich ja schon geschrieben.. ja sind gleich!


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Nö des kann net sein die passen net.


Hi,

normalerweise sind die Salzi Federbeine doch geänderte Polo Originalteile,
versteh nicht warum die dämpfer zu dick sind.....hmm

Was für Dämpfer willst du da denn einbauen?
Hast du n Bild von der ganzen Geschichte?

mfg Poloraser


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja versteh ich au net. Wollte eigentlich gelbe Konis reinmachen, aber die passen net rein. Kann des sein das die Dicker sind als z.b. Supersport, FK oder Powertech? Auf nem Bild erkannt aber nix.


Hmm die gelben Konis haben den gleichen Durchmesser wie original Dämpfer
bzw sind oben am Rand eig. etwas dünner (2-3mm) deswegen haben die oben am Rand ja auch die Hülsen zum überwerfen damit sie net "klappern"
habe die ja auch (noch) bei mir drinn.
Bist du dir sicher,daß die Konis für den Polo sind?
Weil es gibt ja auch z.B. Golf 2 Dämpferpatronen die sehen fast genau so aus
da könnte ich mir vorstellen das die vill. dicker sind.

mfg Poloraser


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

In die anderen Federbeine passen se rein.


Hmm das ist echt merkwürdig.....
Da fällt mir spontan auch nix mehr zu ein..... :'(

Oder du musst mal den Ottomar anrufen was das für Federbeine
sind,der muss es ja wissen schließlich hat er sie gebaut

mfg Poloraser


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ich hab mal gehört das Golf 1 Dämpfer passen sollen.


gelöschtes Mitglied

    Golf1 hat er da gern verbaut, fährt sich aber fürchterlich. Waren auch Boge Gas.

    Gruß
    Sascha


    Aha, da kommen wir der Sache langsam näher deswegen bekommt Faldi wohl auch net seine Polo Dämpfer in die (evtl. Golf) Beinchen.......

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      Ne andersrum, die Dämpfer hatte er vom Golf1, das Federbein ansich ist vom 86c, er sägt das oben ab und baut da ne Hülse damit man den Dämpfer spannen kann. War so vor paar Jahren das übliche was er als Gewindefahrwerk verkauft hat.

      Aber davon mal abgesehen... ich hatte von ihm die Golf1 Dämpfer und war gar nicht zufrieden, hab dann von KW Golf1 Dämpfer gekauft, die haben da auch nich reingepasst

      Gruß
      Sascha


      D.h. also am besten die originalen 86c Federbeine nehmen,die Konis da reinstecken ne schöne Feder drauf und gut.... meiner Meinung nach

      @ 86C 4.2 hat nen männlichen Sound dein "neuer" Polo,so herrlich unvernünftig


      mfg Poloraser


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Also passen dann nur die speziellen vom Salzi un sonst nix?


      Hi,
      ich habe da noch was in Kopf, ich bin mir aber nicht sicher.

      Gehe mal zu einem Zubehörfritzen und schaue dir die Maase vom Patronen Vorderachse Opel Kadett C an.
      Irgendwie bin ich der Meinung das die passen.

      Aber keine Garantie !

      Gruß Kai


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Hab jez rein zufällig was passendes gfunden was mich selbst verwundert. Hatte noch Dämpfer von G&M un Supersport rumliegen, der Supersport passt da er nur 40 mm im Durchmeeser hat un der G&M nicht da er 41 mm hat.
      Bin einfach nur baff. :'(


      Hallo!

      Das sind definitiv G1 Dämpfer, Boge turbo Gas, bis zum erbrechen gekürzt. 31,5 cm lang.

      Gruß Frank


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Hast du die auch drinnen?


      Hallo!

      Ja, hab die Turbo-Gas drin. In Kombi mit 100N/mm Federn mit 140 mm länge ohne Vorspannfeder. Hinten ähnlich, !vordere! Golf.Dämpfer in einer Gewindehülse mit 50N/mm Federn, 140 mm lang MIT Vorspannfeder. Die Kolbenstange ist voll ausgezogen. Der Dämpfer auf dem Bild ist kein Gas, sondern ein Öl-Dämpfer und war um Welten zu weich.

      Gruß Frank

      Edit: Ich seh grad, hast auch 7x16-er BBS RX 214 drauf. Welche Reifen hast du, wie dick sind deine Spurplatten?


      Salzi dämpfer 1.jpg
      Salzi dämpfer 1.jpg
      Salzi dämpfer 2.jpg
      Salzi dämpfer 2.jpg
      Salzi dämpfer 3.jpg
      Salzi dämpfer 3.jpg
      Salzi dämpfer 4.jpg
      Salzi dämpfer 4.jpg

      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Zitat:

      In Kombi mit 100N/mm Federn mit 140 mm
      ? Was ist das genau? Reifengröße oder Hersteller ? Vorn 15mm pro seite hinten 25mm pro seite.


      polotreff.de
      #31 - 12.06.2009was ist ein gewindefederbein gewindefederbein gewindefederbein hülsen
      Antworten erstellen