vw teilemarkt

Batteriesicherung wo hin?

*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

hi,

habe die batterie in den kofferaum verlegt, jedoch stört mich im motorraum noch der lässtige sicherungskasten der draufgesessen hat. hat einer eine idee wo ich es hinpacken könnte?

lg



na verlänger doch die paar kabel und pack den Sicherungskasten wieder auf die Batterie.

oder probier ihn irgendwie zum Hauptsicherungskasten zu legen.

Achte beim Verlängern aber auf die Kabelquerschnitte.

Grüße


*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

danke für die antwort,

jedoch ist es den ohne weiteres egal wie lang der kabel vom anlasser ist? den an den sicherungskasten geht ja nen kleiner kabel vom anlasser weg...



Mach das Anlasserkabel eventuel im Querschnit etwas größer, da mit zunehmender Länge des Kabels der Innenwiederstand ebenfalls steigt.

Nich das zum Schluß noch irgendwann ein Kabel anfängt zu schmoren wenn es zu heiß wird.

MfG Ali


also ich hab n 25mm² kabel vom Anlasser nach hinten gelegt.

Das dünne kabel wird die klemme 50 sein (weiß-rot, wenn ich mich nicht irre).

Der Starter-strom fließt ja nur kurzzeitig. also brauchste mit der dicke auch nicht übertreiben.

Hab damals mein Stromversorgungsanlagenkabel genommen, weil das ja schon ordentlich verlegt war.


studi-kabel.JPG
studi-kabel.JPG

Zitat:

Der Starter-strom fließt ja nur kurzzeitig. also brauchste mit der dicke auch nicht übertreiben.


Kann ja passieren das du n weilchen länger leiern lassen musst weil das Auto net sofort anspringt

Also lieber ein zu dickes Kabel als ein zu dünnes

MfG Ali


*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

ich bin morgen früh wieder in der garage und setzt mich mal dran und mache dann mal paar fotos von der ganzen sache wie ich es dann gelöst habe...

danke für die tips


Antworten erstellen