vw teilemarkt

G 40 Ölkühler

TobiasG40
  • Themenstarter

meine frage taugt diese kit aus ebay was kennt das jemand die firma von dem ölkühler und so weiter kenne mich mit ölkühler nicht so aus?

hier der link:http://cgi.ebay.de/10er-Olkuehler-Kit-VW-Polo-GT-G40-16V-GTI-Turbo-86c-6-9N_W0QQitemZ170318870654QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170318870654&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318



gelöschtes Mitglied

    das ist nix halbes und nix ganzes

    1. 10 reihen halte ich für zu klein (meine pers. meinung)
    2. kein thermostat dabei
    3. schläuche selber zurecht schnippeln und dann noch die anschlüsse selber machen und dicht kriegen


    spare lieber noch nen fuffie und kauf dir nen set von racimex 19 reihen mit thermostat und stahlflexschläuchen dann hast du was gescheites


    Zitat:

    spare lieber noch nen fuffie und kauf dir nen set von racimex 19 reihen mit thermostat und stahlflexschläuchen dann hast du was gescheites


    Vor allem haste mit nem 19 Reihen Ölkühler wahrscheinlich selbst im Hochsommer bei Dauervollgas auf der Bahn nie wieder hohe Öltemperaturen, was für die Haltbarkeit der Dichtungen und auch des Motors gut ist!



    TobiasG40
    • Themenstarter

    ja 10 reihen langen nicht weil ein anderer händler bietet extra für en g40 einen 10 reihen ölkühler mit thermostat an reicht nur ein 19er?


    gelöschtes Mitglied

      das war nur nen tip von mir , ich hab mir diese kombi jetzt eingebaut und bin vollends zufrieden damit

      sicherlich tuts auch ein kleinerer 13 oder 16 reihen , serienmäßig gehts ja auch ohne

      bloß was nützt es nen auto mit weit über 100 ps zu fahren was ich auf der bahn nicht mal richtig treten kann weil die temperaturen in den roten bereich kommen , anders herum wenn du damit nur zum " bäcker " fährst brauchst du auch kein ölkühler

      ist also ne frage von zweck und nutzen


      TobiasG40
      • Themenstarter