vw teilemarkt

Kotflügelverbreiterung reinigen

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

habt jemand vielleicht mal einen guten Tip womit man die Kotflügelverbreiterungen, Stoßstangen usw. reinigen bzw. so behandeln kann das es vernünftig sauber aussieht?

Hab bisher immer Cockpitpflege genommen...aber das hält nur 3x Regen und 1x Handwäsche....



gelöschtes Mitglied

    also ich nehme immer kunststoffreiniger für gartenmöbel von lidl


    Das zeug von Lidl ist echt sehr gut dafür............aber ich hab mir von nem bekannten der arbeitet bei Mercedes mal was mitbringen lassen.
    Hersteller ist TUNAP , gibs als Innenraum und exterieur Plus, Micro Logic 104
    Das Zeug is echt super! frischt den Kunstoff schön auf und wird Seidenmattglänzend, zieht kein dreck an und hält wesentlich länger als 3-4 mal auto waschen.
    Ansonsten was noch ganz gut is, weiss aber nicht ob BAHR das noch hat: Kunststoffpflegespray von Filmer

    Gruß



    Habe meine erstmal ordentlich gewaschen, danach mit Kunststoffneu von sonax behandelt.

    Wenn es dann trocken war hab ich noch was armor all tiefenpfleger glänzend (!) genommen und es ordentlich zum glänzen gebracht, sieht besser aus als neu jetzt


    Benny P.
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hersteller ist TUNAP , gibs als Innenraum und exterieur Plus, Micro Logic 104
    Das Zeug is echt super! frischt den Kunstoff schön auf und wird Seidenmattglänzend, zieht kein dreck an und hält wesentlich länger als 3-4 mal auto waschen.


    Dem kann ich zustimmen...aber das Zeug ist teuer!

    suche ja vor allem günstige Alternativen...das Zeug was ich bisher immer hatte gibt es für 99 Cent im Aldi ...aber hält eben nicht wirklich!


    gelöschtes Mitglied

      heissluftföhn


      Benny P.
      • Themenstarter

      Zitat:

      heissluftföhn


      ja den scheiss kannst du mit deinem machen


      gelöschtes Mitglied

        hab ich schon, und wenn man es KANN geht das super.
        aber du musst ja nicht, war nur n tipp ... viel spass beim geld rauswerfen.


        wie machstn das mim heißluftföhn?

        kriegste da denn überhaput wieder die originale strucktur hin?



        gelöschtes Mitglied

          versuche es mal, gehst hin und machst dein kunstoff warm (dadurch kommen die weichmacher wieder raus und es wird wieder "dunkel").
          musst du aber achtsam machen, sonst kann es sein das dir dein kunstoff verblubbert
          aber wenn man es etwas geschickt macht, nicht dumm ist wie ein brot und net auf n cm rangeht geht das super. man sieht es beim machen schon wie er wieder dunkel wird. struktur verändert sich garnet, wenn du nun halt hingehst und du den kunstoff so warm machst das er blasen schlägt äh ja müssen wir nix zu sagen oder
          viel spass beim austesten.


          ah ok danke

          dann werd ichs vieleicht mal die tage probieren


          AMOR ALL Kunststoffpflege.

          wie es nach der bahndlung ausschaut könnt ihr auf dem bild sehen ^^


          DSC00220.JPG
          DSC00220.JPG

          ich schliesse mich an:

          heissluftöhn


          gelöschtes Mitglied

            Heißluftfön .... leider nicht bei allen Kunsstoffen ....

            für die stellen bei denen das nicht klappt hat mir ein Kumpel nen Tip gegeben...

            bißchen Altöl und Verdünnung ... ordentlich dick auftragen .. einwirken lassen und dann mit nem Lapen abwischen... das Ergebniss verblüfft


            Zitat:

            Heißluftfön .... leider nicht bei allen Kunsstoffen ....


            bei dem plastik der stoßstangen etc vom polo 2f geht das aber oder?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              bei dem plastik der stoßstangen etc vom polo 2f geht das aber oder?


              vorsichtig probieren....

              hat bei meinem 86c funktioniert....
              aber halt nicht überall ... Spiegel und Stoßstangen waren problematisch, Verbreiterungen haben 1A funktioniert ....

              einfach vorsichtig testen ?


              hmmm haupsächlich gehts mir ja um die stoßis

              spiegel (beim 2f) sind doch auch ned aus kunsttoff


              gelöschtes Mitglied

                Heissluftfön.. bei 86C und 2F anwendbar.. geht super und hat mit die längste haltedauer..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Heissluftfön.. bei 86C und 2F anwendbar..


                  dagegen spricht dann meine Erfahrung mit den Stoßstangen meines 86c ....

                  wie schon gesagt ... vorsichtig probiren... wer weis schon was VW da für Kunsstoffe eingesetzt hat bzw. wann die die Mischungen geändert haben !


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Mischung sowie Kunstoffart ist auf der Stosstange vermerkt, dank
                    ISO9001


                    polotreff.de
                    #21 - 22.04.2009g40 kotflügelverbreiterung kunststoff kotflügelverbreiterung polo auto kunststoff reinigung armol +tunap +104 +preis polo g40 kotflügelverbreiterung tunap premium 104 " gartenmöbel reiniger lidl test" finster zeug reinigung kotflügelverbreiterung g40 armor-all tiefenpfleger weichmacher kfz teile tunap micrologic 104 tunap 104 micrologic micro logic 104 tunap micrologic 104 tunap aldi lidl tunap tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/92680.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/161837 tunap micro logic 104 tunap 104
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen