vw teilemarkt

Schraubenlänge bei neuer Felge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

kurze Frage, ich hab jetzt meine Borbet BS und brauch dafür wohl bissel längere Schrauben.

Hab grade mal nachgemessen, also die original Schrauben haben 24mm Gewinde. Wenn ich die jetzt durch die BS stecke sind noch 12mm Restgewinde, reicht das ?

Weiß tief das Gewinde hinten an der Trommelbremse ist ? Da ist ja auch irgendwann Schluß. Ich meine 15mm Restgewinde im Kopf zu haben, bin mir aber nicht sicher.



also du nimmst doch nicht etwas die schruaben aus deiner winterfelge oder?

du brauchst andere schruaben nämlich aluschruaben mit kegelform oben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das war irgendwie NICHT die Frage ... Ich weiß, dass ich Kegelbundschrauben brauch, ich hab das Gutachten gelesen.

Außerdem sind das aus meiner Stahlfelge Kegelbundschrauben.

Die Frage auf die es ankommt ist: "Wie lang müssen die verdammten Dinger sein ?" Dafür hab ich die alte reingesteckt um das Restgewinde im Vergleich zur alten zu checken.



gelöschtes Mitglied

    musst du nachlesen steht auch in deinem gutachten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mhhh verdammt ... ich hab mir nur das Gutachten für die 8J durchgelesen, da steht nämlich keine Schaftlänge dabei.
    Bei dem Gutachten für die 9J steht ne Schaftlänge von 30mm dabei ...

    Noch ne andere Frage direkt, weiß jemand ob die BS mit 215/45 R15 9J ohne Spurplatten passen ? Oder schleifen die ? Sollten nicht oder ?


    6,5 Umdrehungen musse haben!

    30mm ist da schon ne gute länge...


    Zitat:

    Noch ne andere Frage direkt, weiß jemand ob die BS mit 215/45 R15 9J ohne Spurplatten passen ? Oder schleifen die ? Sollten nicht oder ?


    ey guck doch mal einfach in die sufu dir antwortet eh keiner aber NEIN die passen nicht einfach so kommt auch auf die ET an

    desweiteren passen die reifen auch nicht du brauchst einen 40er querchnitt und die werden nicht mehr hergestellt


    wieso sollen die reifen nicht passen?

    hatte auch mal 9er mit 215/45er ...

    wenne kein abs hast spricht da erstmal nichts gegen...

    sieht nur mit 195/45 vorn etwas... anders aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also die Reifen sind alle zugelassen, das ist kein Thema, steht ja alles im Gutachten. Aber ich werde vorne erstmal 195/45 draufmachen, sieht einfach um einiges besser aus als die 205/45 die ziehen sich besser, hinten zieht der reifen sich gut aber vorne hats was ballon artiges.



    polotreff.de
    #10 - 13.09.2009schraubenlänge felgen? felgen schraubenlänge polo 6n schtaubenlänge
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen